ASRock 980DE3/U3S3 - 2133/2400 Arbeitsspeicher ???

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Zur Zeit habe ich hier ein ASRock 980DE3/U3S3 Mainboard mit einem Phenom II X 955 Black Edition Prozessor liegen. Ich muss mir neue Arbeitsspeicher zulegen und stelle mir nun die Frage ob ich nicht direkt 2133er oder 2400er Arbeitsspeicher kaufen kann. Auf der Seite des Herstellers steht geschrieben, dass DDR3-2100 MHz nur mit einem AM3+ (FX) Prozessor betrieben werden kann. Ich würde mir später aber vielleicht gerne einen FX-8350 auf das Mainboard setzen. Nun stelle ich mir die Frage, wird der Computer auch mit schnellern Speichern starten und diese einfach runter takten?

Ich dachte max. 1866MHz wird unterstützt? ich glaube nicht das der 955 die RAMs korrekt ansteuern kann. Auch ein FX 8350 kann keine 2400er RAMs wirklich nutzen. Kauf Dir lieber gute 1600er und das System ist stabiler.
mfG

Danke fürdie schnelle Antwort, aber meine Frage wurde damit nicht wirklich beantwortet.
Wird ein Mainboard mit zu schnellen Arbeitsspeichern starten?

Im Idealfall wird er das. Wenn Du aber Pech hast ist das System instabil(siehe Post). Probiers aus oder geh auf Nummer sicher.
mfG

Zurück