• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asrock 970m Pro 3 Sata 3 Geschwindigkeit

bthight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe ein Aasrock 970m pro 3 gekauft um einen Office PC aufzurüsten.
Dadran ist eine SSD 840 (ohne EVO) mit 120GB.

Ich habe eine maximale Read-Geschwindigkeit von 389 MB/s anstelle der angegebenen 550 MB/s.
Liegt es am SATA Port des Mainbords , ist da wieder ein langsamer dran ?

Samsung Magician sagt , es sieht nicht ob es im AHCI Modus läuft und ob es an SATA 3 angeschlossen ist.
Im UEFI steht aber SATA AHCI, und alle Ports auf dem MB sind grau (SATA3).

Hat wer Erfahrungen mit diesem MB ?

Danke
 
TE
B

bthight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Problem gelößt :

Asrock spart an den SATA 3 Ports.( Auf jedem ASRock MB? )

Nur die ersten beiden SATA Ports sind echt.

Die SSD ließt nun mit 532 MB/s.
Der PC reagiert nun auch schneller und besser.
 
Oben Unten