• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asrock + 8800GT

RXT

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe mir als "Übergangs-Board" das Asrock 4Core Sata2 gekauft.
Als nächstes wollte ich von der AGP Graka auf PCIe wechseln und hatte da an die 8800GT gedacht.

Nun lese ich immer wieder das 8800er Karten überhaupt nicht auf dem Asrockboard laufen! Stimmt das oder ist das Problem mittlerweile behoben?

Desweiteren soll das Board bei PCIe nur auf 4 Lines anstatt auf 16 laufen. Ist das richtig und wenn was hat man da für Leistungseinbußen? Nicht das meine alte AGP Karte schneller als die Neue laufen würde.

Könnt ihr mir da helfen?
Danke
 
Oben Unten