ASRock 870 Extreme3 r2.0 und Palit HD4870 Sonic

Highdelbeere

Schraubenverwechsler(in)
Wie krieg ich das gemeinsam zu funktionieren?

Hab grad meine betagte HD4870 Sonic auf ein neu gekauftes 870 Extreme3 R2.0 gepflanzt. Freute mich schon aufs Aufsetzen, aber dann die Ernüchterung: nix geht. Die zweistellige Anzeige am Mainboard rattert die codes durch piept vier mal und zeigt mir schlussendlich d6 - No console output devices are found. Der Bildschirm bleibt schwarz aber nach noch einem Piepser wird von der alten Platte, auf der schon ein Windows vorhanden ist, gebootet...
Wie in der ASRock-FAQ in ähnlichen Fällen beschrieben habe ich das BIOS jetzt auf Version 1.80 geflasht - das Ganze mit einer 7950
GT zwecks Bild. Jetzt wieder umgesteckt - 7950 raus, 4870 rein, Startknopf drücken, ratter, ratter, d6!
Karte wird also trotz neuestem BIOS nicht erkannt, was mich ziemlich nervt. Hat jemand Ahnung was da noch zu machen ist?

LG und Danke schonmal

Habs gefunden: Der Turbo-Schalter war an!

Die Karte lässt sich durch einen Schalter am Slotblech übertakten, wodurch wohl die vBIOS-Info nicht mehr gestimmt hat... Was weiß ich? Jedenfalls hab ich jetzt ein Bild, Juhu!

Grüße

das ist gut zu wissen denn hab auch ne 4870 die meine frau in ihren neuen rechner bekommt habe ein 955 be günstig geschossen board habe ich aber noch kp für sie mal sehn

Zurück