Asaka Wärmeleitpad an gtx 260

AW: Asaka Wärmeleitpad an gtx 260

Ist auch ne Möglichkeit um den Heatspreader abzukriegen :ugly:.

Scherz beiseite, aber bei der Demontage hast du wohl die GPU oder den Bereich drumherum beschädigt. :( Schade... am besten du hättest vorher mal hier im Forum gefragt.

Haste schon ne neue Karte?

AW: Asaka Wärmeleitpad an gtx 260

ja hab ne neue.. echt schade. Kann nur wirklich nichts beschädigtes erkennen. Also der Grafikfehler ist so, das beim Bios logo,im bios selbst und bei windows kleine horizontale Streifen und weisse punkte in form eines rasters zu sehen sind.

Vielleciht kennt das jemand? Ist doch ein "schadensbild" was man gut eingrenzen könnte was das sein kann...

Habe vielleicht dran gedacht das eventuell unerwünschte Kontakte entstanden sind, da ich ein bischen mit wlp gekleckert hab.

Wenn die gpu oder etwas was damit zu tun hat BESCHÄDIGT wär, dann würde die graka wohl garnix mehr sagen oder?

Habe versucht die graka zu reinigen. ohne erfolg. Fehler besteht weiterhin.

Black Goblin schrieb:
Hi, ich will mir für mien GTX 460 auch nen anderen Kühler kaufen. Aber ich habe auf den Arctic Accelero Xtreme Plus geschielt.

meinst du der MK-13 oder der Shaman wären ne bessere Wahl?

Also der shaman braucht halt mindestens 3 slots, der Accelero meines Erachtens Nur 2 , was natürlich einen Vorteil für sli Verbunde gibt. Der mk13 liegt etwas hinter dem shaman (gefällt mir optisch aber besser ^^) und ist glaub ich etwas schwerer. Die Lüfter des mk13 werden an einen separaten Schiene angebracht, weil sonst die graka zu schwer für den pci-e Slot werden kann.

Alles im allen:
Mk13 Prestige Lösung (wenn's gefällt) braucht auch 3-4 Slot's mit Lüfterschiene.

Accelero gute 2 Slotlösung mit der sli auch noch Funzen dürfte.

Shaman beste Kühleistung, aber 3 Slots groß.

Ps: immer drann denken auch zu schaun ob der kühler auch auf die angegebene Karte passt. (Referenz Modell , etc.)

EDIT: bin mir jetzt nach nachschaun nich mehr ganz sicher ob der Accelero wirklich eine 2 Slot Lösung is, er is aber auf jedenfall besser als der mk13 (hab ich grad bei computerbase gelesen) und schlechter als der shaman.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück