Armbed als PCGH-Edition? Polsterung beseitigt harte Tischkante bei Schreibtisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Armbed als PCGH-Edition? Polsterung beseitigt harte Tischkante bei Schreibtisch

Auf dem Markt gibt es diverse Handgelenkauflagen für Mäuse und Tastaturen. Ergomood geht jetzt noch einen Schritt weiter und bietet die erste Auflage für Schreibtische an, die das Ziel hat, die harte Tischkante am Schreibtisch zu polstern. Wir haben das Produkt getestet, denken jetzt über eine PCGH-Edition nach und wollen bei der Entwicklung die Community einbinden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Armbed als PCGH-Edition? Polsterung beseitigt harte Tischkante bei Schreibtisch

Ja scheiß die Wand an, 89€ für die kleine Version? Oo
Wir haben uns einen eigenen Couchmaster gebaut, mit auf Maß georderten Schaumstoffteilen, die wir mit abwischbarem Stoff bezogen haben, dazu ein schön geöltes Multiplexbrett. Die Kante des Brettes ist auf Dauer etwas nervig, daher wäre so ein Teil perfekt. Aber für den Preis?! Mal sehen, wann die ersten China Imitate erscheinen...

Meine Arme ruhen seit 30 Jahren auf dem Tiach und kommen nicht in Berührung mit den Kanten. Daher finde ich persönlich diese Produktentwicklung relativ sinnfrei.

Um hier jedoch etwas beizutragen:
Die Auflage sollte breiter sein, damit auch größere Menschen ihre Arme ablegen können ;)

Nehm ich mir jedoch zwei Gelmauspads links und rechts, habe ich theoretisch den selben effekt...

Idee ist gut aber zu teuer und dann kein Echtleder.
Bei 40 - 50 € und Echtleder kann man drüber reden.
Der Materialpreis ist ja nun nicht so hoch.

Wenn man ansonsten Alles im Leben schon gekauft hat, dann greift man hier noch zu.

Könnten Sie sich vorstellen so eine Polsterung für die harte Schreibtischkante zu verwenden oder wie ist Ihre Meinung zu dem 89 bis 99 Euro teuren Produkt?
Vor allem der Preis, bis zu 100€? WTF?! Ist das Ding aus Krokodilleder? :ugly:
Ich kann mir auch ein Handtuch oder sonstiges Polster selbst an die Schreibtischkante ranflanschen, falls ich jemals so ein "Problem" haben sollte... "schmerzende Arme"... ich fall vom Glauben ab :wall:

Hier, so geht das, für lau und in 2 Minuten :ugly:

IMG_20220407_210218.jpg

IMG_20220407_210143.jpg

89€, 99€??? Der 1.April ist doch schon vorbei.

Würde ich weder nutzen noch zu diesem Preis kaufen! Auch nicht mit echtem Leder, oder kleiner, oder oder...
Verballert doch lieber euer Marketingbudget für andere Sachen.

Ich fände eine Version in hellgrauem Alcantara klasse, passend zur Microsoft Surface Hardware.
Auch eine Edition in euren PCGH Farben wäre cool, mit eingeprägtem PCGH Logo.

Mus sein Scherz sein... der Preis... und dann braucht man doch ehrlich gesagt auch zwei nebeneinander davon, da das Teil viel zu schmal ist für bequemes Sitzen....

Bei mir sind die Armlehnen des Stuhls einfach auf Tischkantenhöhe.
Finde den Preis auch mehr als überzogen.

Da hier immer alles negativ ist, mal ein paar positive Punkte. Ich finde die Idee super und den Preis noch vollkommen ok, würde ich mir durchaus bestellen. Ein paar Gedanken dazu: Das Material muss nicht zwingend Leder sein. Gerne etwas angenehmes und ein Material welches im Sommer nicht so an der Haut klebt. Pflegeleicht sollte es sein und nicht nach 2 Monaten abgenutzt aussehen. Farbe schwarz oder grau gehen immer. Bei mir bevorzugt schwarz. Eine breite von 80 cm wäre für mich völlig ausreichend, tiefe darf gerne etwas weniger als 19 cm sein. Bei 16 cm passt auch noch genug Arm drauf :) Wäre schön, wenn es bald fertig ist, könnte es gut gebrauchen xD

Die Ideen für die PCGH-Edition klingen schon sehr sinnvoll. Hmmm... aber nein, echtes Leder würde ich nicht anstreben. Einerseits aus preislicher Sicht, andererseits würden beim aktuell recht starken Trend in die vegetarische / vegane Richtung der Gesellschaft viele potenzielle Kunden herausfallen. Eher würde ich noch eine Stoff-Version ähnlich diverser Gaming-Chairs anpeilen.
Achtung, geeky: What about RGB?

Zurück