Shadow-Man
Schraubenverwechsler(in)
Ihr solltet Operation Arrowhead wirklich mal testen. Das Spiel bzw. Standalone-Addon ist wirklich super geworden und nahezu fehlerfrei veröffentlicht worden. Ganz anders als bei den Spielen davor.
@Arma-Man
du scheinst ein besonderer "Klugscheisser", oder von mir aus Besserwisser zu sein.
Entspann dich einfach, denn ... es ist nur ein Game und nicht das Strafgesetzbuch. Zu dem gibt es auch Leute, die nicht von H4 leben und mal so eben 45 Std. in der Woche arbeiten müssen - sogar bei der Bundeswehr. Genau diese Leute habe keine Zeit um nach Dienstschluss stundenlang mit dem Jeep durch eine Insel zu fahren, um dann vielleicht einen Schuss auf einen Bot abzugeben. Es hat also nichts mit "Wenn Zivilisten Krieg spielen", verblödet sind etc. zu tun.
Auch dieser Satz, Zitat:" ...dann ist halt frustrierend, weil man einfach nix blickt, weil man überhaupt keine Ahnung hat wie das läuft und was das bedeutet." ist deine eigen Interpretation - aber wenn du meinst, bitte schön.
Hast Du ArmA 2 als DVD? Deutsche version?
Nimm das Booklet zur Hand, schlag die Credits auf, seite 73 um genau zu sein. Jetzt sieh dir meinen Nickname hier im Forum an, denke dir die Zahlen weg. Jetzt solltest Du noch wissen dass ich in einem Clan namens [GLT] bin. Na? Fällt dir was auf? Könnte es eventuell sein dass ich ein ganz kleines bisschen mehr über das Spiel weiss als Du denkst?
Trotzdem haben ausschweifende Bemerkungen über Kriegsberichterstattung und wie sie sein sollte, nichts mit der Technik oder sonst was mit ArmA 2 zu tun. Das ist Politik.

Gute formulierung. Die Geschmäcker sind halt verschieden und es ist nicht möglich es allen recht zu machen.Aber viel halte ich immer noch nicht von dem Spiel.

Da geb ich dir recht, das war in der Tat immer frustrierend. Ich hab das jetzt noch nicht speziell getestet in OA aber ich glaube das wurde entschärft/gefixt.Die Ki ist wirklich gut. Man vergisst wirklich, dass es eben nur Ki ist. Was mich aber auch geärgert hat war die Über-Ki. Beim Scharfschütze könnte man dies ja verstehen, aber nicht bei der Panzerbesatzung. Mal eben aus dem zerstörten Panzer rausspringen und mich aus 2-3 Tsd. Meter Entfernung mit 1 Schuss eliminieren, nö das gefällt mir nicht.
@ Myke
danke für das luft-arsenal replacement pack
top arbeit![]()

@Hackology
Da geb ich dir recht, das war in der Tat immer frustrierend. Ich hab das jetzt noch nicht speziell getestet in OA aber ich glaube das wurde entschärft/gefixt.
@ArmA-man
Jajaja, OMG. Du hast den vollen Durchblick, die anderen raffen gar nix. Du hast recht und ich meine ruhe. Vati hats kapiert, geh jetzt wieder spielen.

Wikipedia schrieb:*„Denn, um es endlich auf einmal herauszusagen, der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“ – [[Friedrich Schiller]] (''Über die [[Ästhetik|ästhetische]] Erziehung des Menschen, 15. Brief'') Dieses Zitat bezieht sich auf das Theaterspielen.
*„Durch spielerisches [[Experiment]]ieren kamen vermutlich ebenso viele Durchblicke zustande wie durch planmäßiges Abarbeiten vorgegebener Programme.“ – [[Werner Winkler]] (''Probleme schnell und einfach lösen'', ISBN 3-636-07001-0, S. 170)
*„Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.“ – [[Peter Bamm]]
*"Am Ende des Spiels wartet der Teufel", K. F. W. Wander, 1876 (Deutsches Sprichwörter-Lexikon)
*"Am Spiel erkennt man, was in einem steckt." (K. f. W. Wander; s. o.)
1x Bildung für dich:
Spiel? Wikipedia
ArmA 2 ist ein Spiel. Ich hoffe doch für dich dass Du Spiel und Realität auseinanderhalten kannst.

1x Bildung für dich:
Spiel? Wikipedia
ArmA 2 ist ein Spiel. Ich hoffe doch für dich dass Du Spiel und Realität auseinanderhalten kannst.
@Arma-Man
Kabul? Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber du kannst nur ein Mannschaftsdienstgrad sein, wenn überhaupt. Deine Argumentation und Auftreten entspricht nämlich nicht der Reife, die man bei der Bundeswehr erwartet. Und glaub mir, davon verstehe ich als Personaloffizier einiges.
Und Arma mit der Realität zu vergleichen, also dazu sage ich mal nichts. Sicher Arma ist da näher dran als Battlefield, aber immer noch Lichtjahre entfernt. Die Masse will bei gamen vor allem Entertainment und dafür sollte auch noch der größte Fan einer Simulation Verständnis habe. Es ist dann auch blöd, wenn man die Masse als blöd und unfähig darstellen will, obwohl die Gründe eigentlich woanders liegen...

Richtig. Ich bleib bei meinem Job und Du bei Deinen Spielen.
Zivilisten... als ob "Clan war" das selbe wäre wie 5x 4 Monate Kabul...![]()
Mal für Dich: Arma2 ist eine SIMULATION mit SpielANTEILEN für ERWACHSENE
.........
Auf die Antwort bin ich mal gespannt.![]()