Arma II Editor

arkim

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

kann ich mit dem in Arma II eingebauten Editor auch die Waffen bestimmen? Ich sehe bisher nur, dass ich BLUFOR/OPFOR auf der Karte platzieren kann, aber die Waffen, die die dann haben, kann ich nicht einstellen. Oder habe ich was übersehen?

Ich möchte mir Gegner platzieren, anhand derer ich beliebige Waffen testen kann.
Ach so, ich habe ACE geladen, falls das von Interesse ist.

Danke
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Moin, in meinen Augen ist es einfacher wenn du im Hauptmenü ALT + E drückst um in den 3D-Editor zu gelangen.
Dort musst du einmal auf Center klicken, das dann irgendwo wo du eben Dinge platzieren willst platzieren mit einem doppelklick. Danach auf Group und dort die das Center auswählen, ebenfalls doppelklick ;)
Danach kannste bei Units viele Einheiten platzieren, bei Vehicles eben Fahrzeuge, Atrappen, Munitionskisten und halt den ganzen Kram. Bei Composite Buildings oder wie das hieß (Das unterste in der Liste) kannst du Gebäudekomplexe platzieren wie z.B. eine ganze Basis oder so.

Die Waffen kannst du einstellen, allerdings ist das in meinen Augen etwas kompliziert da du das alles über eine Code eingabe machen musst.
Am besten du googlest mal nach den Codes oder nach einem Tutorial. Ich platziere meine Einheiten immer mit den passenden Waffen ;)

Jau alles klar, habe das hier gefunden, ein Wahnsinns-PDF:
Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition - German - Editing References - Armaholic

Werde mich mal damit befassen. Mein Ziel ist es, einfach mal ein paar Passanten hinzustellen und eine AK-74 an denen zu testen, mit der ich in DayZ kläglich danebengeschossen habe.

Sorry mir fällt gerade auf dass ich das Subject etwas arm gewählt habe; kann es aber nicht mehr ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Da kannste auch die Zeilscheiben vom Tutorial aufstellen da die sich nach einem Hit wieder aufstellen ;) Beim 3D Editor musste auf Neustart klicken falls du ingame was kaputt gemacht hast oder so sonst bleibt alles so wie es ist ;)

Danke für die PDF

Bin im normalen Editor. Hmm, ich habe nun als Init-String für eine Unit das hier geschrieben:

removeAllWeapons this; this addWeapon "AK74"

Doch darauf (egal welche Waffe) bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf "Preview" drücke:

No entry "bin\config.bin/cfgWeapons.AK74"

Kommt mir bekannt vor, sah ich auch bei DayZ gelegentlich. Was ist da los?

EDIT: Gelöst. Man muss schon korrekte Namen verwenden. Aus dem PDF habe ich wohl die falschen Namen rausgekramt. Das hier zählt: http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2:_Weapons
KOrrekt ist "AK_74"

Zurück