Arma 3: Militär-Simulation kommt Steam-exklusiv

AW: Arma 3: Militär-Simulation kommt Steam-exklusiv

Diese elendige Abhängigmacherei ist schon richtig erbärmlich.
Die Bevorteilungsargumentationen diverser User, Steam's und nun von Bohemia, kann ich echt nicht nachvollziehen, weil offensichtlich nur Augenwischerei.
Manchmal glaube ich, das zuviele in der heilen Onlinegamewelt leben, aber was ist, wenn Online deutlich länger ausfällt als man so allgemein meint?

Zumal die Netzbetreiber seit November außerhalb des LTE-Bereichs den für mich höchsten Datendurchsatz flächendeckend von HSDPA auf HSUPA um eine ganze Stufe reduziert haben, so das sich das auch auf die nicht so gut versorgten Bereiche um den selben Faktor reduziert(ganz genau gesagt Telekom und O2, Bereiche Frankfurt/Main+Oder-südlich von Cottbus, die Umgebung von Kassel, gesamter Bereich Sachsen/Sachsen-Anhalt, den Berliner-Raum und die ganze Ecke um Hannover) und somit das von Unterwegszocken selbst mit W.o.T. nur noch eine Qual, aber keine Freude bereitet.

Bisher war ich zumindest was die Qualität und die bisherige Handhabung angeht, mit der ArmA-Serie soweit recht zufrieden, doch das ist ein Schritt, um hier nur noch das Sitzfleisch zu zeigen.
Schönen Dank auch!

Langsam gehen mir die bisher interessanten Games aus.

Fragt sich nur wer hier in der heiligen onlinewelt lebt, wenn du unbedingt unterwegs Zocken musst. Generell bin ich aber der gleichen Meinung was das Mobile Netz angeht. Mit steam ansich habe ich keine Probleme. Finde es ok das es über steam kommt und nicht über trojarigin. ;)

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, dass nun auf Steam gesetzt wird. Steam hat viele Vorteile.
Das Problem liegt nur an Deutschalnd selber. Ohne schnelle Internetleitung geht gar nichts. Steam startet nicht richtig, hängt sich auf und so. DSL 6000 über Kabel! oder als Funk mit echter Flatrate als Grundbedarf im Gesetz verankern, das wär mal was.
Mal hoffen was sich noch so tut. DayZ als Standalone wird bestimmt schonmal mich wieder vor den PC ziehen. Arma3 werde ich mir nicht mehr sofort kaufen. Nachdem ich Arma2 versucht habe direkt am Erscheinungstag durchzuspielen und man im Koop direkt im ersten Level wegen Bugs nicht weiter kam, warte ich erstmal ab.

grundsätzlich hab ich auch nix dagegen, das es über steam kommt. was mich nur nervt is, dass es nicht auch ohne steam geht. ich will steam ned. aber nuja, wie schon zitiert: wer mein geld nich will...

Steam ist in Ordnung, trotzdem hätte ich für alle Spiele lieber eine Version die Steam nicht voraussetzt, sondern nur optional anbietet. Vermisse bisshen die Spiele, die man nur installieren musste und nichts nebenbei zwingend notwendig war.

Diese elendige Abhängigmacherei ist schon richtig erbärmlich.
Die Bevorteilungsargumentationen diverser User, Steam's und nun von Bohemia, kann ich echt nicht nachvollziehen, weil offensichtlich nur Augenwischerei.
Manchmal glaube ich, das zuviele in der heilen Onlinegamewelt leben, aber was ist, wenn Online deutlich länger ausfällt als man so allgemein meint?

Bisher war ich zumindest was die Qualität und die bisherige Handhabung angeht, mit der ArmA-Serie soweit recht zufrieden, doch das ist ein Schritt, um hier nur noch das Sitzfleisch zu zeigen.
Schönen Dank auch!

Ich weis ja nicht was du hast aber STEAM wird nur für die Aktivierung notwendig sein und kann wahrscheinlich Danach sogar wieder Deinstalliert werden, genau so wie bei ArmA II mit STEAM, du brauchst STEAM nicht ausführen um ArmA II spielen zu können hast aber den Vorteil mit den Patches nicht. Zudem wen dein Traffic wegen irgendwelchen Gründen heruntergestuft werden sollte liegt das sicherlich nicht unbedingt an ArmA III mit STEAM und ihren Patches, den die Patche musst du dir sowieso herunterladen nur geht es über STEAM einfacher. ;)

Finde ich gut somit wird die weitere DLC Verbreitung für ArmA III auch einiges Leichter.
BIS ist das einzige Studio auf dessen DLCs ich mich schon freue obwohl das Spiel noch nicht mal veröffentlicht ist. Zudem werden die nich für überteuerte Preise wie z.B bei BF3 angeboten sondern halten sich immer im 10€-15€ Rahmen was für eine Komplett neue Spielwelt mit Kampagne und Charakteren und mehrere Fahrzeuge, Waffen etc. gerechtfertigt ist.

Hab schon überall nach einer STEAM Version zum Vorbestellen gesucht da kommt mir die STEAM Exklusivität gut.
Bin schon mit ArmA II und STEAM vollkommen zufrieden.

Habe auch keine Probleme mit Steam, hab nämlich kein Steam:ugly:

Inzwischen hat Valve die Spiele-Plattform Steam zudem gewaltig verbessert, die Installation und das Updaten von Spielen ist jetzt wesentlich nutzerfreundlicher - und zwar sowohl für das Entwickler-Studio, als auch den Kunden."

Das ändert natürlich alles.

Somit leider auch kein ArmA 3......

Die Steam-Version ist im Allgemeinen die AKtuellste, da halt Auto-Patchsystem. Wenn die Serverbetreiber ihre Serverversion nicht updaten liegts an denen, nicht an dir oder deinem Spiel.
Leider wird bei mir immer wieder angezeigt, dass meine Version zu alt ist. Ich habe "Stock"-Arma 2 OA probiert (mit allen DLCs), die Beta-Variante von OA und die Beta-Patches von Bohemia. Mit keinem ging es. :/ Das macht so keinen Spaß!

Und wie im Text steht, wird es wohl eine DVD-Version mit einmaliger Steam-Aktivierung geben. Also kein Grund zur Sorge. Ich liebe Steam und hätte am liebsten alle Spiele dort. Bisher sind es auch schon 200 :ugly:

"Das Münchener Publishing-Label Peter Games veröffentlicht die Militärsimulation Arma 3 im dritten Quartal 2013 als Box-Produkt in Deutschland und vielen weiteren europäischen Ländern. Ferner wird das mit Spannung erwartete PC-Highlight in verschiedene Sprachen lokalisiert."
GameFeature.de - Just play it - Peter Games bringt Armed Assault 3 raus

Release auf Steam Ende Mai und die Box-Verson im dritten Quartal? Na ja, mal schauen wann das Spiel kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Leider wird bei mir immer wieder angezeigt, dass meine Version zu alt ist. Ich habe "Stock"-Arma 2 OA probiert (mit allen DLCs), die Beta-Variante von OA und die Beta-Patches von Bohemia. Mit keinem ging es. :/ Das macht so keinen Spaß!
Wenn ich mich nicht irre wird bei den OA-Betapatches der Patch nicht "ins Spiel", sondern in einen xtra Ordner "installiert". Bevor man es startet sollte man afaik die "arma2oa.exe" aus dem Ordner "ARMA 2 Operation Arrowhead\Expansion\beta" in den Hauptordner kopieren - und das Original überschreiben.
Ob DayZ dann für Arma3 erscheinen wird? Egal, ich bin auf die Standalone gespannt.
Es wurde zwar immer behauptet das es (DayZ-Standalone) mit der ARMA2-Engine kommt, aber ich meine in einem Video hat Rocket was von der ARMA3-Engine für DayZ erzählt... oder waren es nur bestimmte Features dieser Engine...? *grübel*

Wenn ich mich nicht irre wird bei den OA-Betapatches der Patch nicht "ins Spiel", sondern in einen xtra Ordner "installiert". Bevor man es startet sollte man afaik die "arma2oa.exe" aus dem Ordner "ARMA 2 Operation Arrowhead\Expansion\beta" in den Hauptordner kopieren - und das Original überschreiben.
Also ich habe es gerade nochmal mit OA Beta und DayZ Beta probiert und ich werde anscheinend nun wegen einer fehlenden Datei gekickt?! Dabei habe ich alle Spiele/DLCs auf Fehler überprüfen lassen. Ich hoffe wirklich, dass BIS das Versionsmanagment in Teil 3 verbessert. Nur Singleplayer ist echt doof bei so nem coolen Spiel! Zumal ich vor einigen Monaten problemlos online spielen konnte :(

Ich werde aber mal deinen Rat annehmen und testen! Danke!

Und wie im Text steht, wird es wohl eine DVD-Version mit einmaliger Steam-Aktivierung geben. Also kein Grund zur Sorge.
und? ich hab kein steam, ich WILL kein steam. nichmal nur zur aktivierung. es soll einfach als alternative auf steam angeboten werden. wieso is das so schwer?

Na wegen den bösen Piraten. Mit Steam als Zwang zur Aktivierung wollen sie es den Raubkopierern schwerer machen.

Mich kümmerts wenig, ich finde Steam gut aber Arma III interessiert mich nicht.

Also ich habe es gerade nochmal mit OA Beta und DayZ Beta probiert und ich werde anscheinend nun wegen einer fehlenden Datei gekickt?! Dabei habe ich alle Spiele/DLCs auf Fehler überprüfen lassen. Ich hoffe wirklich, dass BIS das Versionsmanagment in Teil 3 verbessert. Nur Singleplayer ist echt doof bei so nem coolen Spiel! Zumal ich vor einigen Monaten problemlos online spielen konnte :(

Benutze zum einen mal einen Launcher wie der Arma 2 launcher. dort kannst du die beta normal mittels modordner methode laden. Zum anderen empfehle ich dir den Day Z Commander. Das Tool lädt genau das was du für den jeweiligen Server brauchst. Zum Anderen gibt es noch den Six Launcher. Dieser lädt dir exact die Mods herunter die du auch für den server brauchst. In Day Z gibt es nicht gerade wenige Versionen und die meisten Server hinken mit den DayZ Updates alleine schon hinterher.

DayZ Commander
Arma 2 Launcher
SixUpdater

Diese Drei Programme können dir helfen. Für Day Z alleine DayZ Commander. Für Mods im allgemeinen den SiyUpdater und für den rest halt den Arma 2 Launcher. DayZ Commander lädt wie gesagt betapatches, dayz versionen usw selber. Für andere mods wie sound und co empfehle ich halt den SixUpdater. Entsprechend für welchen sever. Das Tool zeigt an welche server derzeit online sind.
Und wenn man mods manuell lädt usw. den arma 2 launcher. Ne Exe muss nirgends kopiert werden, denn wenn der ordner der beim patchen erstellt wird ( @beta) dort ausgewählt wird, wird automatisch die beta version geladen.

Dahingehend, das die Probleme eher mit den Mod-Versionen einher rühren, kann BIS wahrlich kein Vorwurf gemacht werden.

@DarkMo

Und?.. Das Interessiert weder BIS noch Steam. Die Welt is kein Wunschkonzert.. find dich damit ab. Die Steigende Nutzerzahl rennt gegen dich und deiner Meinung über Steam. Is leider so. Ich kann den missmut schon verstehen, persönlich mich aber nicht damit identifizieren. Dafür finde ich Steam viel zu Praktisch.
Du könntest doch nen Aufruf im Internet starten. Evtl. ändert BIS seine Meinung noch. Möglich ist alles, aber die Hebel musst du schon selbst in Bewegung setzten. Du bist ja nicht der einzige dem das missfällt. Wenn ihr ne beachtliche anzahl an usern erreicht, wird das BIS sicher nicht uninteressiert lassen. Aber einfach rumjammern und abwarten bis die welt um einen selbst dreht funktioniert leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Da Steam wie schon geschrieben wurde immer den aktuellsten final Patch automatisch installiert, muss man nur(wenn es der Game-Server erfordert) den aktuelllen Beta-Patch manuell installieren.

Naja, da Valve jeden Patch immer erst prüft(und das dauert ein Paar Tage) erscheint er auf Steam immer erst später...
Valve selber prüft die Patches nur kurz nach Viren etc., was die Entwickler sonst so übers Steam-Netz verteilen ist allein deren Sache, auch in welchem Tempo ... ist so mit einer der Hauptgründe, warum Entwickler auf Steam stehen: Valve hat da nicht so den Finger drauf, wie Sony/MS bei PSN/XBL, wo tatsächlich erst auf Stabilität etc. hin getestet wird, und die sich diesen "Service" mit einer netten Summe vergolden lassen, Patches auf Konsolen kosten die Entwickler folglich eine Gebühr, für kleine Entwickler durchaus also auch eine finanzielle Frage. Bei Steam ist das etwas anders, da kann man im Stundentakt gigabytegrosse Content-Updates nachschieben, es kost'nischt. Allerdings ist da dann halt der jeweilige Entwickler verantwortlich, was sie da so verteilen ... Valve da was vorzuwerfen ist falsch, auch wenn man argumentieren könnte, dass sie sich so etwas aus der Verantwortung stehlen ....

Mit ArmA 3 und der DayZ Standalone wird das beschriebene Problem aber verschwinden, da dann - zwangsweise - alle Patches via Steam verteilt werden, und folglich niemand mehr hinterherhinken KANN. :D

und? ich hab kein steam, ich WILL kein steam. nichmal nur zur aktivierung. es soll einfach als alternative auf steam angeboten werden. wieso is das so schwer?
Tja, Gratulation zur Standhaftigkeit, nur .... Die Mehrheit siehts scheinbar ein wenig anderes, und akzeptiert es (wenn auch teils vielleicht zähneknirschend), anders kann man sich Steam Wachstumsraten nicht erklären. Mittelgrosse Studios setzen künftig nahezu allesamt auf Steam, sowie generell beinahe jeder AAA-Titel auf irgendeine DRM-Platform, grosse Publisher halt mit was Hauseigenem ala Origin/UPlay/BattleNet. Da die Mehrheit der Kunden sich damit einrichtet wirst du mit deinem Standpunkt schlicht übergangen werden und hast in Zukunft nur eine sehr begrenzte Spieleauswahl ...

Zuletzt bearbeitet:

leute, stellt mich ned so hin als wäre steam an sich übel. als verkaufsplattform - von mir aus. als alternative - bitte. aber als zwang? DAS stört mich. deswegen gerate ich in rage. ICH mag steam ned, aber ich schreibe keinem vor, darauf zu verzichten. im gegenzug aber erhält man die tollen sprüche wie "pech" "musste halt mit leben" usw an den kopf geknallt. un dann wundern sich alle, wenn ich irgendwann mal die faxen dicke hab und auch kein verständnis mehr zeigen will. aber dann is man ja sofort der buhman :lol:

solange ich nich gezwungen bin, das zu nutzen is alles paletti. sollen sies alternativ AUCH für steam bringen un gut. was is daran so schwer? die silberling pressmaschinen stehn doch eh rum. und ihr könnt mir ned erzählen, dass die bösen bösen silberlinge millarden auffressen :ugly:

Was die aktuellen Patches angeht, hole ich mir das nötige für ArmA regelmäßig bei Armaholic - Covering the Arma series - Arma 3 | Arma 2: Operation Arrowhead | Arma 2 | Arma 2: British Armed Forces | Arma 2: Private Military Company | Armed Assault, wo ich auch das Zombie-Game in seiner bescheidenen Erstfassung gefunden habe, jedoch noch nicht unter dem jetzigen Namen und ursprünglich für Arma I.
Sahrani Virus Unleashed Co-20 - Co-op missions - Armaholic

Unmengen an Mod's, Karten, Singel- und Multiplayereditierungen, sowie alle aktuellen Patches gibt's dort für alle Arma-Reihen und Addons.

Dazu braucht man definitiv nicht Steam und der bisherige Kopierschutz in Verbindung mit dem BIS-Key, erlaubt auch das Zocken ohne eingelegte DVD, mit oder ohne Internetverbindung.

Was rechtfertigt dann noch eine Steambindung? Nichts!

Zuletzt bearbeitet:

...

Was rechtfertigt dann noch eine Steambindung? Nichts!

Die Erfolgreichere Vermarktung von Arma ohne Publisher wie EA und CO die sonst die Werbetrommel rühren. Arma 2 kannte man einige Monate nicht mal in Gamer Clans. Zu Deiner Information, seiten wie Armaholic gibt es genau drei große.

Armed-Assault.de
ArmA2Base.de
Armaholic

Und mir Persönlich wäre eine Mod Methode in Steam ala Skyrim tausend mal lieber als mehrere seiten nach Addons zu durchsuchen. Zumal es so keinen einfacheren Weg gibt Addons zu installieren. Arma Lebt nun mal vom Modding. So sucht man sich nen tod da alle drei Seiten nicht immer die selben Mods haben sondern teils unterschiedliche vorzufinden sind. Und der Verkaufserfolg von Arma 2 auf Steam, welcher DayZ geschuldet ist, spricht eindeutig für BIS. Und da bis wie schon gesagt, nicht einem dieser Geldgeilen Riesen Publisher ist, finde ich, das sie zu diesem Schritt durchaus berechtigt sind. Zumal man abwarten sollte, ob es wirklich eine Steam Only Version zum Schluß wird.

By the Way... Steam muss nicht Online sein. Und mir kann heute keiner erzählen das er dauerhaft Offline ist. Jeder der das behauptet widerspricht sich schon dahingehend das er hier Aktiv Postet.

Mich wunderst immer wieder das so viele gegen Steam sind. Bis auf ein paar Glühwürmchen sind doch die meisten Spiele, gerade die gehypten die ja jeder gezockt hat, von Ubisoft und EA. Und selbst die machens kein deut besser, ganz im Gegenteil.

Ich will mal hoffen, nichts desto trotz das BIS sich entschließt, zweierlei Versionen zu bringen. Bohemia kann dadurch im Grunde nur Profitieren. Gerade solche Studios, welche sehr rar geworden sind, haben meiner Meinung nach größeren Erfolg verdient.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann ganz im Ernst nicht nachvollziehen, warum viele hier so tun als wäre Steam vom Teufel höchstpersönlich.
Im Gegensatz zu EA und Konsorten ist Steam absolut gamerfreundlich. Spieleübergreifende Nachrichtensysteme, keine Probleme mit dem Patchen, ein recht zuverlässiger Cheatschutz, ein Kopierschutz der einen das Spiel auf beliebig vielen Rechnern spielen installieren lässt. Viele Indie-Studios können sich nur deswegen über Wasser halten, weil der Vertrieb über Steam 1a funktioniert.
Und im Gegensatz zu Origin wird nicht erst der ganze PC durchgescannt.

Und wer sich über einen so toleranten Kopierschutz wie die Steampflicht beschwert, hat sie nicht alle. Irgendwie müssen die Entwickler eben sicherstellen, dass ihre Spiele gekauft werden. Ich kann schon die Leute nicht leiden die mich doof angucken wenn ich ihnen erzähle, dass ich einen großen Teil meines Geldes für Musik ausgebe, von wegen das Geld könne man ja auch besser anlegen und die Musik trotzdem bekommen.

Das einzige, womit ich bei Steam nicht einverstanden bin ist, dass ich meine Spiele nicht weiterverkaufen kann.
Aber da ich ohnehin noch nie ein Spiel verkaufen wollte, ist das für mich eher ein theoretisches Hindernis. Trotzdem ist es nicht in Ordnung und meiner Ansicht nach auch mit deutschem Recht nicht vereinbar.

Naja, da Valve jeden Patch immer erst prüft(und das dauert ein Paar Tage) erscheint er auf Steam immer erst später...
Steam prüft die Patches schon lange nicht mehr, dies haben sie abgeschafft und es den Publishern übertragen es selbst zu prüfen.
Deswegen gibt es bei vielen Spielen auch keine News mehr sondern man wundert sich warum man schon wieder ein Update bekommt und teilweise das Spiel fast komplett neu laden muss.

Bezüglich Arma 3 und Steam lesen -> Full Steam Ahead
Da wird ganz genau geschrieben warum und weshalb es auf Steam kommt.

Ich werde mir das Spiel definitv vorbestellen, schon alleine weil die Standart nur 25€ kosten soll und die Deluxe 40€ ich Alpha, Beta und das Full Game bekomme.
Außerdem bekommt man bei der Deluxe noch den Soundtrack, eine Digitale Map, ein taktik guide, ARMA: COLD WAR ASSAULT sowie 3 Alpha Invites die man an Freunde weiter geben kann, mehr kann man für 40€ echt nicht erwarten -> Arma 3 | Official Website

Wer hier noch wegen Steam meckert und es sich deswegen nicht kauft, SELBST SCHULD! Ich bin ganz ehrlich froh darüber wenn ihr das macht :P:D

Wenn du Steam hast dann installiere einfach mal DayZ darüber -> Arma II: DayZ Mod on Steam

Oder die dritte möglichkeit die ich schon seit CO nutze ist:

• Gehe in den Ordner X:\Steam\steamapps\common\arma 2 operation arrowhead
  • Mache eine Kopie der Datei _runA2CO_beta.cmd und benenne sie in Dayz.cmd um
  • Öffne die Datei mit dem Editor
  • Suche am Ende der Datei nach :run
  • Lösche -window -cpuCount=2 -exThreads=7 %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 (ist unwichtig)
  • Füge nun hinter "-mod=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion" das ein -mod=@DayZ (Und alle anderen Mods die du mitladen willst wie z. B. Lingor, fallujha usw. siehe Beispiel am Ende)
  • Speichere das ganze, mache eine Doppelklick auf die Datei und freue dich das alles funktioniert
Im übrigen empfehle ich die beta von Hand zu installieren den die neuesten sind immer Müll und man solle immer zwei Versionen minedestens zurück bleiben.

Bespiel für das Laden von vielen Mods (ACHTUNG das ist aus meiner Batch Datei für Domination + Insugency sowie unseren Arma 2 Servern und sollte nicht so für Dayz übernommen werden)

-mod=@CBA;@CBA_A2;@CBA_OA;@ACE;@ACEX;@ACEX_RU;@ACEX_SM;@ACEX_USNavy;@ACRE;@JayArma2Lib;@lingor;@lingor_units;@fallujah; -nosplash

Die Erfolgreichere Vermarktung von Arma ohne Publisher wie EA und CO die sonst die Werbetrommel rühren. Arma 2 kannte man einige Monate nicht mal in Gamer Clans. Zu Deiner Information, seiten wie Armaholic gibt es genau drei große.

Armed-Assault.de
ArmA2Base.de
Armaholic

Und mir Persönlich wäre eine Mod Methode in Steam ala Skyrim tausend mal lieber als mehrere seiten nach Addons zu durchsuchen. Zumal es so keinen einfacheren Weg gibt Addons zu installieren. Arma Lebt nun mal vom Modding. So sucht man sich nen tod da alle drei Seiten nicht immer die selben Mods haben sondern teils unterschiedliche vorzufinden sind. Und der Verkaufserfolg von Arma 2 auf Steam, welcher DayZ geschuldet ist, spricht eindeutig für BIS. Und da bis wie schon gesagt, nicht einem dieser Geldgeilen Riesen Publisher ist, finde ich, das sie zu diesem Schritt durchaus berechtigt sind. Zumal man abwarten sollte, ob es wirklich eine Steam Only Version zum Schluß wird.

By the Way... Steam muss nicht Online sein. Und mir kann heute keiner erzählen das er dauerhaft Offline ist. Jeder der das behauptet widerspricht sich schon dahingehend das er hier Aktiv Postet.

Mich wunderst immer wieder das so viele gegen Steam sind. Bis auf ein paar Glühwürmchen sind doch die meisten Spiele, gerade die gehypten die ja jeder gezockt hat, von Ubisoft und EA. Und selbst die machens kein deut besser, ganz im Gegenteil.

Ich will mal hoffen, nichts desto trotz das BIS sich entschließt, zweierlei Versionen zu bringen. Bohemia kann dadurch im Grunde nur Profitieren. Gerade solche Studios, welche sehr rar geworden sind, haben meiner Meinung nach größeren Erfolg verdient.

In diversen Clan's die sich schon mit dem ursprünglichen Operation Flashpoint beschäftigten, kannte man selbstverständlich ArmA, vor allem weil hier die schon gewohnte und bewährte Spielsteuerung, auch für die zu befehligenden Kameraden weiter fortgeführt wurde.
Außerdem ist ArmA kein Gassengame und vor allem kein Ballerspiel im Sinne von Battlefield, gerade im Multiplayer.

Die neue OP Version ist dagegen mit heftiger Ablehnung konfrontiert worden.

Dauerhaft offline in Verbindung mit Games könnte schon gehen, da man im Clan während herrlicher Lan-Partys das Internet nicht zwingend dazu braucht und auch keine störenden Lag's auftreten.

Aus beruflichen Gründen geht es schon eine ganze Weile nicht mehr, offline zu sein, vor allem wenn man ein tatsächliches mobiles Büro mitführen muß und operativ veränderte Bedingungen zum Arbeitseinsatz bestätigen, oder einleiten muß, mit den daraus noch nötigen Papiereinsatz.

Zocken kannst du aber selber, oder muß da auch noch einer der Bequemlichkeit wegen, das automatisch erledigen?

Übrigens sind die Patches bei Armaholic sehr gut aufgegliedert, auch leicht zufinden und man braucht nur ein ganz klein wenig Zeit, diese zu installieren.
Ich nehme mir diese dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück