Arma 3 kommt mit DirectX 11 und PhysX - spielbare Community Alpha nach der E3 im Juni, neue Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arma 3 kommt mit DirectX 11 und PhysX - spielbare Community Alpha nach der E3 im Juni, neue Bilder gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arma 3 kommt mit DirectX 11 und PhysX - spielbare Community Alpha nach der E3 im Juni, neue Bilder
 
Gut ich freue mich darauf. Sofern sie dieses Mal nicht wieder tausende Bugs in der Release Version haben wirds gekauft.
 
woa ich freu mich schon so auf das Spiel!
Online überragend mit 40 - 120 Spielern zocken
vorallem COOP macht fun


Aber ich glaube zum Release wird es wie bei den Vorgängern haufenweise Bugs geben!
lasse mich aber gerne überraschen
 
Arma versucht halt, die Steuerung einigermaßen realistisch zu simulieren. Einige Einstellungen sind schon nötig(Kopfnicken & Zielen per Kopfbewegung reduzieren/ deaktivieren etc.), aber dann komme ich sehr gut zurecht.
Andere Arcade-Spiele wie BF3 gehen mit ihren möglichen 180 Grad-Drehungen in Sekundenbruchteilen zwar leicht von der Hand, dass kann aber nicht der Anspruch einer "Simulation" sein. Außerdem sind die Bewegungsmöglichkeiten insgesamt vielseitiger als in anderen Spielen. So ist es möglich, den Kopf unabhängig vom Rumpf zu drehen, sich seitlich zu lehnen, sich über den Boden zu rollen oder zwischen schnell und langsam laufen umzuschalten.
Arma2 unterstützt sogar von Haus aus das MS Gamepad in allen Bereichen(wirklich :D ) - damit lässt es sich auch mal gut von Couch auf TV spielen(obwohl ein paar Tasten/ Funktionen nicht auf dem Pad liegen/ passen) - Third-Person-Ansicht ist in gemäßigten Schwierigkeitsmodi vorhanden.

Armed Assault ist vom Umfang/ von den Funktionen einmalig und es gibt kein anderes Produkt, dass die von Bohemia bekannte Richtung geht und als Alternative zur Wahl steht.

@Physx
Vielleicht hätte ich mir doch ein SLI Board kaufen sollen :ugly: .

Edit: Habe ich im News-Text etwas schnell überlesen: "Physx... sehr wahrscheinlich die "klassische" CPU-Variante ohne Beschleunigung von Physik-Effekten auf Nvidia-Grafikkarten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Arma ist mir in schlechter Erinnerung. Sah immer gut aus, war total verbuggt und die Steuerung fast unspielbar.

Das war vielleicht Arma 1. Die Fortsetzung war eigentlich relativ bugfrei, klar kann es bei so einem Spiel schonmal vorkommen, dass die KI Wegfindungsprobleme etc. hat aber das ist in jedem Spiel solch einer Größenordnung so.

Bin mal gespannt, wie die Grafik dann aussieht - hoffentlich wird nicht bei Story / Kampagne gespart und modfreundlich sollte es auch sein. :)
 
Robonator schrieb:
Hehehe so wie ich BI kenne, wird SLI für Physx auch nötig sein :ugly:

Naja, von den bisher gezeigten Sachen bezieht sich physX vor allem auf Objektphysik, Fahrzeuge und Objekte wie Container und natürlich Ragdolleffekte.
Also wird es vermutlich wirklich nur CPU-PhysX sein.
 
Zurück