ArmA 2 Reloaded dank Patch 1.05: Ultra-Realismus in Screenshots

ohne viele Worte siehe Bilder im Anhang
damit sind gestern Nacht / heute Morgen auch die Bilder entstanden

Benchmark 1 mit meinen Settings AVG 56 FPS
Benchmark 2 mit meinen Settings AVG 18 FPS

Avira Premium Security Suite, FRAPS 3.03 R und Spybot-Search and Destroy laufen im Hintergrund, Auslagerungsdateien deaktiviert rest System siehe Sig; das was man rechts oben sieht in Bild 1 läuft auch immer alle 5; Design von Win 7 schalte ich teilweise auf Windows Klassisch zurück

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
was verstehts du unter einer dicken GPU
ein 4 fach SLi System aus 4 GTX 260 Chips oder halt was vergleichbar schnelles ?

Ich möchte meine Aussage nicht an einer speziellen Hardware ausmachen. :) Verallgemeinert war eigentlich nur gemeint, dass sich die verbaute Hardware ~proportional zur Software und deren Settings verhalten sollte. :)


Sag mal jay.gee (oder schumiGSG9) in welchen Settings zockst denn du? Also ich spiele:

Kann ich nicht verallgemeinern - ich switche die Settings je nach Insel und Terrain ständig. Wenn ich zb. eine Wüstenmap spiele, habe ich eine doppelt so gute Performance wie in dichter Vegetation. :)
 
@Topic: IMO hat ARMA II die beste Grafik, welche sich an manchen Stellen auch mit Fotorealismus (für heutige Verhältnisse) beschreiben lässt...
Zum Beispiel Crysis verkommt neben ARMA II zur quietschbunten Comicshow....:devil:
Von Sounds, Mods etc müssen wir gar nicht anfagnen :daumen:
Dito, zumal Crysis keine komplette > 200 Km² Landschaft darstellen muss.

Kann ich nicht verallgemeinern - ich switche die Settings je nach Insel und Terrain ständig. Wenn ich zb. eine Wüstenmap spiele, habe ich eine doppelt so gute Performance wie in dichter Vegetation. :)

Jo, das sollte man nicht vergessen.
Allein was an 3D Leistung in dichten Wäldern drauf geht, da ist man dann doch dankbar für etwas was Tundra ab und an. ;)
 
Gut, danke jay.gee und schumi GSG9 :)

Das einzige was mich jetzt noch stutzig macht ist,
dass ich zB im Menü immer maximal 60 Frames hab, so als ob ich V-Sync an hätte (ist aber nich weder Treiber noch irgendwie ingame).

Gibt es da so etwas wie einen "Schalter"? :huh:
 
edit erledig / lag falsch oder Edit 2 doch nicht ganz
http://en.wikipedia.org/wiki/Where_no_man_has_gone_before#Origin_of_the_quote
doch mit forms hinter life (nur nicht immer)

zum Thema: -ich habe da mehr als 60 FPS
da da im Menü der im Hintergrund schon was vom Game läuft hängt das auch mit den Settings zusammen bei niedrigeren mehr FPS bei höheren weniger (ich denke das ist die Lösung/Erklärung) oder du hast an die Start Exe was angehängt ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen ist heute passend zum Patch ein neues Update in der Ver. 1.02 für die "RobertHammer-Helisounds" erschienen. In puncto Immersion und Realismus meine absolute Soundempfehlung. Natürlich beinhaltet die neuste Version der Soundmod, neben den schon bekannten Helisounds, auch gleich neue Soundfiles für den Apache. Das ganze klingt InGame dann in etwa so ---> Sound aufdrehen, zurücklehnen und staunen: >>Klick mich<<< :daumen: Den Download und eine Hörprobe von den restlichen Sounds findet ihr hier. Dort unbedingt auch mal die Sounds vom MH60 anhören. Der Doppler-Effekt kommt so krass :hail:
 
@Mr. Stebix

das mit dem 60 FPS limit ist ein Bug von ArmA 2 mit ATI Grafikkarten. Es ist nicht bekannt wo es hakt, beim Treiber oder beim Spiel. Ich habe vereinzelt gehört/gelesen dass Rivatuner und/oder Ati Tray Tools das "Problem" beheben können.

Zur Performance:
Versuch mal die Schattendarstellung auf "Hoch" oder "Sehr hoch" zu stellen. Es mag Paradox klingen aber eventuell verbessert sich dadurch die Performance spürbar.
Grund: bis und mit Einstellung "Normal" werden die Schatten auf der CPU berechnet, erst ab "Hoch" auf der Grafikkarte. Da ArmA 2 generell sehr CPU-lastig ist kann dadurch die CPU entlastet werden und kann diese Power dann wonaders verwenden.

Generell gilt:
Objektdetails, Terraindetails und Sichtweite belasten die CPU.
Schatten je nach Einstellung CPU oder GPU (siehe oben)
Die restlichen Einstellungen gehen zu Lasten der Grafikkarte.

Ich hab eine HD5870 und ausser den CPU-abhängigen Sachen habe ich alles auf maximum, inkl. 3D-Resolution auf 200%. Jetzt bremst nur noch meine CPU.
 
Ich habe nur Flugzeuge getestet.
+ Deutliche Performanceverberbesserung, es ruckelt so gut wie niemals.:daumen:
+ Keine Ruckler mehr beim Heranzoomen:daumen:
+ Gelungene HUDs
+ SU-25 hat nicht mehr diese eckelhafte gelbe Bitmap im HUD durch die
man Nichts sieht.
+ Die AH-64:hail:
- Die Freifallbomben haben immer noch kein CCIP, keine Ahnung wie ich
alles treffe. Ich treffe fast immer, egal aus welcher Fluglage.

Fazit, jetzt kann ich endlich dieses Spiel anfangen zu Spielen.

P.S. Vielleicht klaert mich einer auf wie ich die Benchmark starte.
 
P.S. Vielleicht klaert mich einer auf wie ich die Benchmark starte.

Dafür musst du dir die Demo runterladen und unter Singleplayer, Szenario (also die Einzelkampagnen) den Benchmark auswählen.

Aber ich hab da mal ne Frage: Gelten die Performanceverbesserungen durch den Patch 1.05 auch für die Demo, wo der Benchmark integriert ist, oder verändert er nur das Hauptspiel? Falls er nur das Hauptspiel verändert, gibt es da ne Möglichkeit, den Benchmark per Hand ins Hauptspiel zu integrieren?
 
Habs gefunden unter Missionen.

Aber sieht nicht so rossig aus: Benchmark1 40FPS, Benchmark 2 17FPS
Das bei HD5870, Corei7 860, 4GB Ram und Win7 64
Aber alles auf max ohne AA und mit 1980x1080, sichtweite 3500m.

Wenns viel raucht sackt die Framerate immer noch ab.
 
Im übrigen ist heute passend zum Patch ein neues Update in der Ver. 1.02 für die "RobertHammer-Helisounds" erschienen. In puncto Immersion und Realismus meine absolute Soundempfehlung.


Ich brauch nur einmal am Tag auf arma2base gehn und schon fang ich an zu weinen vor den unglaublich vielen, hammergeilen :hail: Addons für Arma II...
Welches andere Spiel hat so etwas? :daumen::daumen::daumen:

Modern Warfare 2.....pah :D
 
Eine Frage noch: Ich habe vorhin den Arma II Launcher von alpinestars entdeckt -extrem praktisch-
nur läd der mir nicht immer alle Addons....Weiß vielleicht jemand eine Lösung??
 
Ich sehe jetzt halt nicht was Du machst, also entschuldige wenn das jetzt "doof" klingt: hast Du auf der "Start"-seite auch die gewünschten Mods ausgewählt, also Häkchen gesetzt?
 
Ja, sind überall Häkchen.....nur manchmal fehlt dann halt ne F-16 oder die MP7 im Editor...:)

Oder ich merk am typischen clackettidonk, dass der VopSound nicht geladen ist :D
 
Hmmm...kannst Du mal nen Screenshot vom Launcher machen, die Seite wo Du die Mods anwählen musst? Die Reihenfolge ist wichtig, eventuell hakts daran.

Generell gilt: normale Addons -> replacement Packs -> ArmA 2 fixes (solche die config werte anpassen) -> Soundmods
 
Also hier mal die Screens......:)

Noch zur Information: Wenn ich die Mods über das komplizierte und nervige Startparameter-System starte, dann funktioniert alles
(heißt: Sie sind grunsätzlich lauffähig und richtig installiert) :daumen:
 
das du im 1. Bild keine Haken gesetzt hast sieht selbst ein blinder
kann sein das du es bei jedem Start neu setzen must / geht mir jedenfalls so
an Bild 3 habe ich bei mir nichts geändert
nutzte aber auch noch keine Sound Mods

wenn ich bei mir alle Haken setze funktioniert seit Patch 1,05 das Spiel nicht mehr
ihrgendwas stört dann
 
Zurück