ArmA 2 Patch 1.05: Gratis DLC Eagle Wing plus Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu ArmA 2 Patch 1.05: Gratis DLC Eagle Wing plus Trailer gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: ArmA 2 Patch 1.05: Gratis DLC Eagle Wing plus Trailer
 
Ja es wäre schon gut wenn man das Spiel auch ohne zusätzliche Parameter (-winxp) starten könnte.
Ohne den -wiwnxp Zusatz hab ich zumindest massive Grafikfehler. Liegt wohl an dem Ram.
Naja bin mal gespannt auf die Performance.
Das Spiel ist super aber in den Städten leidet man schon unter großen Frameseinbrüchen.
 
ja das wäre super wenn der 8gb bug weg wär und ich es vernünftig spielen könnte.

hab es schon solang und gerade mal nen paar minuten gespielt.
 
Ich hab das Arma 2 schon lange von meine Festplatte entfernt.
Nach dem Patch 1.03 konnte ich nicht einmal die zweite Mission fertig spielen weil nichts mehr funtionierte.
Arma 2 ist mein FEHLKAUF des Jahres.
 
Eure Probleme liegen nicht am Spiel sondern an euren PC's.

Bei mir läuft es recht gut, bis es nach x Stunden probleme gibt das der Speicher voll läuft und dann habe ich nur noch ein schwarzes Bild aber Spiel läuft noch, aber solange am Stück Spiele ich eher selten.
 
Mit den aktuellen Beta Patches läuft alles soweit Perfekt :) Bin gespannt was noch so in Sachen Performance und Stabilität mit 1.5 hinzu kommt.
Eins muss man Bohemia Interactive lassen , der Support ist recht gut ;) Die lassen die Community wenigstens nicht im Stich sondern entwickeln weiter und liefern kostenlosen Content nach ,sieht man heutzutage leider recht selten .
 
@Strelok
Ich kann aus meiner Sicht eigentlich nur sagen, dass es bei mir zwar nicht perfekt läuft aber es läuft sehr gut - vllt bin ich da einer der Glücklichen, denn was ich jez alles über Bugs gelesen habe ist schon ein bisschen abschreckend, besonders für Neulinge.

Aber falls du mal ein Problem hast guck doch mal in diesem Forum vorbei: ArmA 2 - Das offizielle deutschsprachige Forum - Forum des German Gamers Club e.V.. Da findest du echt kompetente Hilfe.
Wenn das Spiel nämlich läuft, dann zieht dich das für Monate in seinen Bann^^.
Nachdem ich jez STALKER CoP fertig gespielt hab, hab ich wieder mit Arma2 angefangen und kenn imom nix mehr anderes xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Spiel fesselt wirklich. Habe leider zu wenig Zeit zum Spielen.
Den SP hab ich noch gar nicht angefangen immer nur MP aber da kann man nicht mal schnell eine Runde spielen wie bei BF.

Mein PC hat das Problem zuviel Ram oder das Falsche OS? Das Spiel sollte einfach laufen und ich hoffe der 8Gb Bug ist dann hoffentlich weg.

Gibt es eigentlich irgendwo benchmarks mit den neuen ATi Karten und Arma2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo benchmarks mit den neuen ATi Karten und Arma2?

Soweit ich weiss nicht. Ich kann dir aber was aus eigener Erfahrung sagen (HD5870): bis auf die CPU-relevanten Sachen kann ich problemlos alles auf maximal setzen. Sogar 3D-Resolution auf 200%, AA & AF! Einzig Sichtweite, Terrain detail und Object detail muss ich auf "normal" lassen aber die sind komplett CPU abhängig


@Topic:
Liebe PCGH-Redaktion, vergesst nicht dass es zum Patch samt Minikampagne noch einen AH-64D dazu gibt.

Ich wünschte mir eigentlich ein Remake des Artikels "ArmA 2 vs. OFP: DR" unter Einbezug der Patches, des DLC, Anzahl Spieler online in Relation zum releasedatum, Communitycontent.

Das wäre dann Spiel, Satz und Sieg für ArmA 2.


So, ich geh jetzt noch rasch zur Pferderennbahn, irgendwie hab ich grad so ein "aufs richtige Pferd gesetzt"-gefühl. :ugly:
 
Danke für deine Einschätzung Myke13021. Was für eine CPU hast du denn?

Ach wenn wir hier bei "wünsch dir was" wären würde ich mir wünschen, dass Arma2 mit in die Benchmarks von PCGH aufgenomen wird.
 
Solange Arma2 nicht mehr als 2048 MB Ram verwenden kann wird das mit den Nachladeruckler nicht besser.
Ich habe ein Topsystem mit ci7 860 und HD5870, solange man sich nicht zu schnell bewegt sind die Frameraten ok, aber in Flugzeug ladet das system dass mein RAID glueht.

Wenn Bi mit DLC anfangen will, sollten die erstmals das Basisspiel auf die Reihe kriegen.
 
@Woohoo

Phenom II X4 940 @3.5GHz


@Hayab

Die Begrenzung aug 2048MiB Ram ist nicht direkt durch ArmA 2 begrenzt, sondern durch die Tatsache dass es eine 32bit Applikation ist.
Wenn Du dein RAID entlasten willst und Du genügend RAM hast, empfiehlt es sich eine Ramdisk einzurichten und die am häufigsten verwendeten .pbo's in die Ramdisk zu verfrachten.

Das hier könnte für dich nützlich sein:
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Here's how I got ARMA2 to perform smoothly (high fps, no stutter, no LOD trashing)

Und ganz am Rande: nur weill man den Sichtweitenregler auf 10'000m stellen kann heisst das nicht dass man es machen muss.
 
Würde Arma2 gerne mal mit einer SSD testen. Vielleicht mal nächstes Jahr wenn Intel mal mit der Postville in die Pötte kommt. :)
 
Solange Arma2 nicht mehr als 2048 MB Ram verwenden kann wird das mit den Nachladeruckler nicht besser.
Ich habe ein Topsystem mit ci7 860 und HD5870, solange man sich nicht zu schnell bewegt sind die Frameraten ok, aber in Flugzeug ladet das system dass mein RAID glueht.

Wenn Bi mit DLC anfangen will, sollten die erstmals das Basisspiel auf die Reihe kriegen.

RAID mit HDDs wirkt sich doch nachteilig auf die Zugriffszeiten aus.
Die Bandbreite steigt, aber für Streaming wie in ArmA2 braucht es auch flinke Zugriffszeiten.
Eine SSD ist hier die Antwort.
 
Raid 0 mit 4 Platten hat wohl bessere zugriftszeiten als eine einzelne Normale Platte, was wohl in meisten der Rechner der Arma2 Spieler steckt.

Ich habe mit CFF Explorer unter NT Header/File Header/Characteristict (Meaning) den wert "App can handle >2GB addressets" bei der Arma2.exe auf True gestellt. Das verringer das nachladen deutlich auf meinen System.
Nur ob Bi das gerne sieht, es ist schon fast exe cracking.:D
 
glaube ich nicht das die meisten Arma 2 mit Raid 0 spielen sollte auch kaum vorteile bringen wenn man z.B. schon eine VelociRaptor hat und nur 3,5 km einstellt alles auf normal keine Nachbearbeitungseffekte und keine Schatten dazu noch 1280x1024 Auflösung und ein gutes gesamtsystem

das mit der Ramdisk werde ich mal testen aber 100 $ um den spaß immer zu haben sind etwas zu viel
aber ohne Kreditkarte und da die PayPale nicht unterstützen kann ich das ehe nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich nicht das die meisten Arma 2 mit Raid 0 spielen sollte auch kaum vorteile bringen wenn man z.B. schon eine VelociRaptor hat und nur 3,5 km einstellt alles auf normal keine Nachbearbeitungseffekte und keine Schatten dazu noch 1280x1024 Auflösung und ein gutes gesamtsystem

Ab einer HD5870 kann ich auf 1680x1050 die Schatten un PP-Effekte auf sehr hoch stellen, die FPS bleiben davon unbeeindruckt. Bei dieser Graka limitiert "nur" noch der Prozessor. Das heisst Grafikseitig haben da nur Terraindetail, Objektdetail und Sichtweite einen Einfluss auf die FPS. Und natürlich die KI, aber die kann man in den Optionen nicht abschalten. :D
 
Zurück