Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

...

"Ist Arma nicht Einsteigerunfreundlich, oder täusch ich mich da?"

Ich glaube du verwechselt ArmA 2 mit irgend so einem Mainstream-Billigshooter.
...
Wieso Mainstreamshooter sind Einsteigerfreundlich ;)
@Myke13021: Danke für die Information.
 
AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

Viel Spaß mit diesem großartigen Spiel. Hoffentlich tummeln sich jetzt mehr im MP.
Oder es kommen mehr Leute die nach kurzer Zeit gefrustet sind und sich gegenseitig abknallen. :ugly:
 
AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

Vor allem sollte auch ein wenig Geduld mitgebracht werden, wenn sich auf eine authentisch realitätsnahe Militärsimulation eingelassen wird. Bewegungsmöglichkeiten, Waffenverhalten, Gameplay, Koordination etc. - alles recht komplex und das bedarf einer gewissen Eingewöhnungsphase.

Ich zitiere mal eine Amazon Rezension zum Arma2-Addon "Operation Arrowhead":
"Als ehemaliger Infanterist mit mehrfacher Auslandserfahrung in Krisengebieten (Afghanistan) kann ich nur eins zu ArmA2 sagen: Absolut realitätsnah! Bei CoD z.B. läuft man mit ner Wumme rum und knallt die Feinde nur so vor sich weg. Wenn man bei ArmA2 ähnlich vorgeht, nicht auf Deckungen achtet etc. wird man nicht weit kommen. Wie im echten Gefecht heutzutage, sieht man den Feind selten, wenn Dieser aus dem Hinterhalt angreift.
...Ansonsten ist an dem Spiel nichts auszusetzen, wenn man Wert auf Taktik legt und die Action (die dennoch keineswegs zu kurz kommt!) dahinter anstellt."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

@ II NeMeX II: Du hättest auch eine User-News schreiben können, wenn du es schon gewusst hast...:schief:
 
AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

Sieht die Grafik bei euch auch so schrecklich aus? Trotz Einstellungen auf Maximum?
 
AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

Ja.
Dazu kommt die schei_ Steuerung, die nicht erklärt wird! (zumindest sehr schlecht!!)


Ist da vielleicht das Handbuch als pdf-Datei dabei? Wäre recht hilfreich bzgl. Tastaturbelegung etc..
Ansonsten sollen ja die HD-Texturen fehlen und ich weiß nicht, welchen Einstellungen das der Vollversion entspricht.
 
AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

Die Steuerung erklärt sich doch von selbst. Ansonsten die Einführungsübungen spielen.
 
AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

Wenigstens da sind wir uns einig! :daumen: Friede?
Frieden? Meinst du wegen dem Bitcoin-Thread? Ich habe da nie was böses gemeint ;)

Die Steuerung erklärt sich doch von selbst. Ansonsten die Einführungsübungen spielen.
Habe ich, die Steuerung ist nicht gut!
Und direkt am Anfang, welche Kiste meint der? Da habe ich 2 min gesucht -.-


MfG
fac3l3ss
 
AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

Für dich, aber ich komme mit ihr einfach nicht klar!


MfG
fac3l3ss


Kleiner Tipp von meiner Seite. Geh mal unter Optionen/Spieloptionen rein und stell den Floatingbereich ganz aus(wenn du magst auch das Kopfnicken).
Danach gehst du unter Optionen/Steuerung rein und stellst die Mausglättung höher.
Das hilft sehr viel für den Anfang...
 
AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

Kleiner Tipp von meiner Seite. Geh mal unter Optionen/Spieloptionen rein und stell den Floatingbereich ganz aus(wenn du magst auch das Kopfnicken).
Danach gehst du unter Optionen/Steuerung rein und stellst die Mausglättung höher.
Das hilft sehr viel für den Anfang...
Mausglättung höher :what:
Ich habe die ganz aus, das verfälscht und nervt nur!!


MfG
fac3l3ss
 
AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

Wen es geistig überfordert mehr Tasten als WASD drücken zu müssen, der soll bitte wieder zu Tetris und Call of Dutti zurück :schief:
 
AW: Arma 2 Free: Kostenloser Taktik-Shooter ab jetzt verfügbar

Kleiner Tipp von meiner Seite. Geh mal unter Optionen/Spieloptionen rein und stell den Floatingbereich ganz aus(wenn du magst auch das Kopfnicken).

Generell ein guter Tip wenn man das Floating nicht gewöhbt ist. Bitte aber beachten dass sich dann immer der ganze Körper bei der kleinsten Bewegung mitbewegt. Das kann dazu führen dass feindliche KI den Spieler durch die relativ "grosse" Bewegung spotten kann während sich mit Floatingbereich grösser 0 nur der Kopf bewegen würde und man eventuell unentdeckt bleiben könnte.

Nix kritisches, man sollte einfach daran denken.
 
Ich werde wohl nicht mit ArmA anfangen. Die Community gefällt mir nicht, und leider ist mir das bei einem Onlinespiel sehr wichtig. Jeder der Kritik hat wird sofort als dumm abgestempelt und in die CoD-Spieler Sparte gesteckt. Mir gefällt das nicht, so habe ich keinen Spaß am zocken. Deswegen spiele ich auch nie den neuesten CoD Teil.
 
Zurück