ARM will in den PC-Markt, Ivy Bridge kommt mit DDR3-1600 Unterstützung

AW: ARM will in den PC-Markt, Ivy Bridge kommt mit DDR3-1600 Unterstützung

Nun für Low-End billigst Office Systeme mag so etwas a vielleicht reichen, Software vorausgesetzt aber für Server??? Homeserver vielleicht aber doch nicht für die Industrie?!
Na mal schauen, für uns Gamer sowieso selbst in Zukunft absolut uninteressant!!!
 
AW: ARM will in den PC-Markt, Ivy Bridge kommt mit DDR3-1600 Unterstützung

auch für homeserver ist das mmn. nicht ausreichend genug, wenn ich überlege was meiner für eine netzwerklast zu wuppen hat und dann noch hd-streams zu komprimren, ich denke da würde der schnell schlapp machen!
und wenn man ihm wieder co prozessoren beistellen müsste, kann man auch gleich auf der leistungsfähigeren x86 schiene bleiben!:daumen:
 
AW: ARM will in den PC-Markt, Ivy Bridge kommt mit DDR3-1600 Unterstützung

Woher wisst ihr denn welche Leistung so ein ARM-Chip 2013 haben wird?
Und steckt nicht Nvidia mittlerweile mit im ARM Geschäft drin? Die werden sicher mit allen Mitteln versuchen eine x86 Konkurrenz zu schaffen. Und wenn sie dabei ihr Know-How aus dem Graphikchipgeschäfft irgendwie nutzen können, wird es bald auch wenigstens Mid-End ARM Prozessoren geben. Ist natürlich nur Spekulation, aber im PC-Markt kann man eigentlich nur mit Preis/Leistung punkten. Von daher bleibt denen ja nichts anderes übrig als auch eine gewisse Leistung zu bringen.
 
AW: ARM will in den PC-Markt, Ivy Bridge kommt mit DDR3-1600 Unterstützung

Soetwas hat man vielleicht, braucht man aber nicht wirklich und kosten wird es auch praktisch nichts weil ja nur sehr wenig stationhäre Hardware verbaut ist; auf Onlive kann man ja auch 1:1 über einen herkömmlichen PC zugreifen, tatsächlich ist das wohl sogar die beste Lösung

Sicher nicht die beste Lösung. Da proprietär und nicht mit anderen System Kompatibel. Daran wird der Anbieter sicher kein Interesse haben.
Also viele (denk dir virtuelle Desktops/Hardwareboxen ) Lösungen die nicht miteinander kompatibel sind. Soweit verstanden was ich meine?
 
AW: ARM will in den PC-Markt, Ivy Bridge kommt mit DDR3-1600 Unterstützung

Hallo,

ich denke, es gibt genug Leute, denen die Performance weit ausreicht ( insbesondere nicht Windows benutzer ) und gerne etwas Strom sparen bzw. im Sommer es etwas kuehler haben moechten. Dass hier in der Spiele Welt alle Leute sagen, dass man keine ARM's braucht ist klar, aber die Welt ist ja noch ein bischen groesser :-)

Gruss
Clemens
 
Zurück