ARK: Survival Evolved - Schlechte UE4-Optimierung und hohe Systemanforderungen

Meine Probleme sind beseitigt, habe einfach den "alten" Omega 14.12 WHQL installiert und voila, keine Abstürze mehr. ;)

Merke, neuer ist nicht immer besser. :schief:

edit: jemand mit mehr Wissen sollte mal wirklich einen UE4 Sammelthread machen:daumen:
Wär ich auch dafür:D Bin aber selbst noch ziemlich am Anfang mit der ue4.

Tja, das wäre mal der Wink mit dem Zaun an die Redaktion, einen ausführlichen Hintergrundbericht zur UE Engine
mit anschließendem Diskussions- und Austauschthread für alle Nutzer. :nicken:

Habs auch seit Samstag und finde ebenso das es viel Potenztial besitzt. 2 Dinge: 1. Es lässt sich mit Controller spielen :daumen: 2. Es hat Dinos :D. Allerdings was mir seltsam vor kam. Beim ersten mal spielen lief es astrein. Erst beim 2. Start hatte ich diese ruckelige Performance. Kam mir entweder nur so vor (zuviel Bier?) oder es war tatsächlich so....

Kann man das Teil offline spielen oder ist es Zwang, dass man sich einen Server mit 69 anderen Leuten teilt und von denen angegriffen werden kann? Dinos, verlassene Insel, man ist allein/offline: Das fänd ich klasse!

MfG,
Raff

habe jetzt beim überfliegen keine eindeutige Antwort gefunden, wenn doch eine da war, sorry..

ja es geht, habe ich die letzten 3 Abende gemacht..

und mittlerweile nach einigen updates habe ich mit meiner hardware (sig) auch 40-50 FPS auf mittel. (vorher 20-30 mit drops auf 8-10)

Wie ich schon im Steam Forum geschrieben habe "I decided to come back and look how the performance is now. But with 25 - 30 FPS I cannot play! My PC specs are in my profile."

Erst bitte einmal das Spiel für den PC performancetechnisch in Ordnung bringen bevor man es zusätzlich für die Konsole rausbringt. Ark ist ein gutes Beispiel dafür, wie Early Access Titel NICHT laufen sollen!

das muss man mal nach 6 Monaten noch einmal sagen!

Also Ich finde Ark macht gute Schritte und läuft wie EA halt läuft.

Erst der ganze Inhalt und danach erst optimieren. Und es kommen bereits jetzt schon Performance Patches hin und wieder. Läuft auch besser mittlerweile bei mir ;)

Perfekt erwarte Ich beim Relase. Beta bringt denke Ich nachmalige etliches.

Beeindruckend was mittlerweile alles möglich ist.

Ich freu mich immer mal zu schauen wir es ist.

Die Grafik ist Stand heute immer noch schlecht, wie ich finde. Auf etwas Entfernung sieht die Grafik einfach verwaschen und pixelig aus. Und das auf 1440p in epischen Einstellungen. Schon alleine das teilweise Objekte erst kurz vor einem auftauchen. Es macht Spaß und hat Potential, die Grafik muss aber unbedingt noch weiter überarbeitet werden.

Zurück