ARK: Survival Evolved: Entwickler zu DirectX-12-Support, Xbox-Version und PS4-Early-Access

Nun sowas passiert halt wenn man experimentelle Features verwendet die in der UE4 noch nicht einmal final sind und dazu noch auf diese weiter aufbaut...

War schockiert als ich es direkt in den ersten Releaseminuten am PC gespielt habe. Meine 290X schaffte in 1440p 6 FPS :ugly:

Musste ewig lang in 720p-900p spielen...

Selbst mit der 980 Ti ist die Performance immer noch ein Witz :wall:

Early Access ist natürlich klar das es Probleme gibt - aber wenn selbst Oberklasse Hardware sehr starke Performance-Probleme hat, wie will man hier dann überhaupt Feedback geben? Da haben mir die ganzen Besitzer von kleinen Karten leid getan :(

Seh ich genauso wie du @DoGyAUT

Das Spiel wird schließlich in diesem Zustand verkauft, und dann noch für 28.99€!
Und wenn man ein Produkt schon für soviel Geld verkauft, dann sollte es schon ordentlich spielbar sein... mit ner 290x in 720p-900p spielen ist einfach keine Option wie ich finde, schließlich sieht das Spiel dann total unscharf aus wenn nicht die native Auflösung genutzt wird.
Ich mein es wäre ja was anderes, wenn das Spiel deutlich günstiger verkauft werden würde oder gar eine geschlossene und kostenlose Alpha wäre oder sowas... Aber für soviel Geld würde ich selbst bei einem Early Access Spiel soviel Optimierung erwarten, sodass man nicht die Auflösung reduzieren muss damit's einigermaßen spielbar wird...

Falls Studio Wildcard das noch hinbiegt mit der Performance und das Spiel abgeschlossen ist, BITTE macht mit den Kram ein neues TUROK, ARK liefert die perfekte Grundlage! :nicken:

Wenn es bei euch nicht gut läuft dann spielt halt mit:
-sm4

als Steam Startparameter für das Spiel.

Damit kann man es mit fast jeder aktuellen Karte spielbar machen...

Zurück