Ark: Survival Evoled - Grusel-Trailer läutet die Halloween-Zeit ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ark: Survival Evoled - Grusel-Trailer läutet die Halloween-Zeit ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ark: Survival Evoled - Grusel-Trailer läutet die Halloween-Zeit ein

Hammeeer :ugly:
Aber die Skelet skins weis ich nicht ganz wie man die aktivieren kann xD...

Und zudem... irgendwie scheint bei unserem Server beinahe die ganze map nur noch aus Jungel und Mangroven zu bestehen :/ außer natürlich hohe berge ... das ist dann schon doch etwas übertrieben

AW: Ark: Survival Evoled - Grusel-Trailer läutet die Halloween-Zeit ein

Das Spiel könnte vermutlich richtig Spaß machen aber die Preformance ist wirklich seit Beta1 unter aller sau. Da hat sich auch seit Stunde null in FPS - Gewinn gerechnet nur 5-10% Verbesserung eingespielt und das ist nicht viel bei Ark.

Auf hohen Details bei FHD habe ich zwischen 25 und 30 FPS mit folgendem System; Intel Xeon 1231V3, GTX 970 und 2x4GB Speicher.

Ein Survival Spiel mit einer derart schlechten Preformance ist halt nicht spielbar, der nächste Schritt ist die Grafik derart anzupassen um auf 60fps zu kommen das es eben nicht mehr das ist was Ark ausmacht - ein wunderschönes Setting.

Schade um das eigentlich gute Spiel...

DX12 Patch immer noch nicht fertig, aber Zeit für so etwas. Wenn ich mit ordentlich FPS spielen will, sieht das Halloween Zeugs auch wieder mistig aus. Das Spiel hat einfach an den entscheidenden Stellen noch zu viele Macken.

Also ich finde diese völlig sinnlosen Patches, zu jährlichen Events total bescheuert. Hier wird quasi nur meine SSD mit Daten vollgemüllt. Seit ich das Spiel gekauft habe wurde für Ark ca. 13GiB heruntergeladen. Wenn das so weitergeht, ist meine Platte bis zum nächsten 1,5Gib-Patch für Ark-Christmas voll.

Ansonsten suchte ich das Spiel nachwievor, auch wenn ich lediglich den Singleplayer nutze. Finde ich auch noch wesentlich anspruchsvoller (Kämpfe mal eben gegen nen Alpha-Rex, ohne nen Tribe im Rücken). Ich finds immernoch klasse und möchte auch sehr ungern von den Epic-Einstellungen runtegehen, auch wenn das heißt sich mit 25-30 FPS herumzuschlagen. Bis vor einem Jahr (mit meiner alten Aldi-Gurke), konnte ich froh sein, wenn ich überhaupt mal 30 FPS gehabt hatte(bsw in Skyrim ca. 22 Fps). Trotzdem fände ich es schön, wenn mal etwas mehr optimiert werden würde, gerade was die extremen Framedrops angeht. Beispiel: Du läuft von einem Strand (ca. 35 Fps) in einen dichten Dschungel (Framedrop auf 10-15 Fps mit sehr starken Schwankungen). Oder wenn deine Base vor dir geladen wird. Je nach Größe gibt es da auch nur 10-15 Fps.

Ich kann es nachvollziehen, das die Entwickler regelmäßig neuen Kontent nachliefern möchten, um zu verhindern das das Spiel noch vor dem offiziellen Release ausgelutscht ist. Das ist bei Early Access Titeln leider öfter so, zumindest wenn sie den Release überhaupt sehen. Wer kauft das Spiel noch, wenn alle, die es interessiert es schon seit eineinhalb Jahren haben und sich mittlerweise schon anderen Sachen zugewandt haben.

Naja, ich hab noch Hoffnung, das man sich mal Zeit nimmt und wirklich sinnvolle Patches liefert, wie Feintuning für das gesamte Spiel.

Der DX12 patch kommt erst wenn "grünes" Licht dafür gegeben wird.
Kommt mir auch so vor. DX12 und gescheiter SLI Support ist echt schon ewig überfällig!
Das Spiel ist noch immer gut, aber den "erstes DX12 Spiel, super Grafik" Hype haben sie versäumt.
Ich packs erst wieder mit DX12 Patch an.

Kommt mir auch so vor. DX12 und gescheiter SLI Support ist echt schon ewig überfällig!
Das Spiel ist noch immer gut, aber den "erstes DX12 Spiel, super Grafik" Hype haben sie versäumt.
Ich packs erst wieder mit DX12 Patch an.

Hmm? Sie haben gar nichts versäumt, du hast die Antwort doch sogar schon zitiert. NVIDIA = grünes Licht und macht Probleme.

Zurück