ARGB Asus Mainboard mit MSI ARGB Wasserkühlung verbinden

martin_1988at

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich werde mir vermutlich ein Asus Mainboard und eine Wasserkühlung von MSI kaufen. Lässt sich die ARGB Beleuchtung der Wasserkühlung auch über ein Asus Mainboard steuern, wenn am PC die entsprechende Software installiert ist? Vielen Dank im Voraus! LG
 
Deine Angaben sind sehr dürftig und daher lässt es sich nicht 100% beantworten, aber normalerweise sollte es gehen.
 
Ja, ich habe mich noch nicht entschieden. Nehmen wir einmal an, dass ich mir das

ASUS ROG Strix Z690-F Gaming WIFI Mainboard (1x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 3A), 3x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 3A, ASUS Gen2)
und die Wasserkühlung MSI MAG CORELIQUID 240R AIO
kaufen werde. Sollte also funktionieren?

 
da die Wasserkühlung laut Webseite von MSI einen ARGB-Anschluss hat, sollte das ja auf die ARGB-Anschlüsse passen.
soweit ich weiss, gibt es nur 2 Systeme für RGB-Beleuchtung: die 12V-Variante und die 5V-Variante, wobei die ARGB = 5V die "bessere" ist.
 
Zum Mainboard gibt es auf der Herstellerseite noch kein Handbuch zum Herunterladen, daher konnte ich jetzt nichts Konkretes nachschauen. Aber ich gehe stark davon aus, dass auch dort ein 3-Pin Anschluss für D-RGB dabei sein wird und die AIO wird solch ein Kabel auch mit dabei haben.
 
Zurück