ARGB "Ambilight" mit SignalRGB - Wie realisieren?

Blutonium90

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich habe leider im Netz überhaupt nichts dazu gefunden und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann.

Ich möchte gerne eine Art "Ambilight" hinter meinem Monitor sowie Schreibtisch anbringen.
Dieses sollte am besten mit LED Strips oder solchen Sticks realisiert werden. Das ganze sollte dann mit SignalRGB angesteuert werden.


Dort findet man auch einige Videos wie ich mir das vorstelle.

Meine Frage ist nun, was brauche ich alles dafür damit das funktioniert? Die Whirlwind FX Strips sind leider nie verfügbar..

Was für LED Strips kann ich dafür benutzen? Was für einen Controller brauche ich? Und gibt es einen Controller den ich per normalem USB anschließen kann und nicht am Mainboard, da außerhalb vom PC?


Wäre cool wenn sich jemand damit auskennt und vielleicht selbst sowas schon realisiert hat.
 
Ich empfehle dir eine fertige Lösung. Alles andere funktioniert meiner Erfahrung nach nur so halb.
Von Aquacomputer gibt es den Farbwerk 360 und passende LED-Strips. Schau dich im Shop von denen einfach mal um. Funktioniert anschließend sehr simpel über die Aquasuite.
 
ich hatte vor einigen Jahren mal so was gebastelt, dafür aber einen Arduino + LED-Streifen und die Software Adalight installiert.
Ich finde das alte Tutorial grade nicht, aber das geht so in diese Richtung:

 
Zurück