ARD: Sender bietet ab sofort durchgängigen Live-Stream an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ARD: Sender bietet ab sofort durchgängigen Live-Stream an

Schon lange lässt sich ein Großteil der ARD-Sendungen in der Mediathek des Senders ganz ohne Fernseher abrufen. Doch das Internetangebot wird noch weiter vergrößert: Ab sofort lässt sich das gesamte Programm live im Internet ansehen - auch ein Stream für mobile Geräte wurde eingerichtet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ARD: Sender bietet ab sofort durchgängigen Live-Stream an

AW: ARD: Sender bietet ab sofort durchgängigen Live-Stream an

Was für ein Schwachsinn und völlig überflüssig !
Aber da man sich ja mit der neuen GEZ Zwangs-Pay TV Regelung quasi einen Persilschein erstellt hat, kann man die Kohle ja nun mit vollen Händen rauswerfen !

Find ich gut. Die Nachrichten auch komfortabel unterwegs gucken zu können ist ne ganz gute Entwicklung.

Dachte mir, dass ich das doch gleich mal ausprobieren werden und klicke auf den Link.
Was bekomme ich zu sehen?

Dieser Beitrag steht Ihnen leider aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung. In Kürze geht es weiter.

:ugly::ugly:

Aber da man sich ja mit der neuen GEZ Zwangs-Pay TV Regelung quasi einen Persilschein erstellt hat, kann man die Kohle ja nun mit vollen Händen rauswerfen !

Viel schlimmer find ich da die unzähligen TV-Sender, auf denen eh nur das selbe läuft :ugly:

Fängt ja schon gut an, die gerade laufende Sendung kann nicht gezeigt werden....
Da steht : Dieser Beitrag steht ihnen aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung. In kürze geht es weiter.

was soll es bringen einen Livestream anzubieten und dann nicht zu senden ausser einem Entschuldigungs-Screen....
Und wieso sollte es rechtliche Probleme geben ? ARD hat doch das Senderecht, also auch übers Internet (ist ja nichts anderes als über Kabel oder Funk) und mit der GEZ ist es doch abgedeckt (bezahlt... oder etwa nicht?)

mfg Maestrocool

Sonst wird sich immer beschwert, dass die Öffentlich-Rechtlichen nicht mit der Zeit gehen und jetzt sowas?! Man kann sich auch über alles aufregen.

was soll es bringen einen Livestream anzubieten und dann nicht zu senden ausser einem Entschuldigungs-Screen....
Und wieso sollte es rechtliche Probleme geben ? ARD hat doch das Senderecht, also auch übers Internet (ist ja nichts anderes als über Kabel oder Funk) und mit der GEZ ist es doch abgedeckt (bezahlt... oder etwa nicht?)

Die werden nur komplett selbst produzierte Sendungen im Internet zeigen dürfen. Fremdlizenzen werden meist nur für ein begrenztes Sendegebiet eingekauft (D, A, CH) und dürfen deshalb nicht weltweit (sprich im Internet) gezeigt werden. Ich schätze z.B. Spielfilme werden weiterhin nicht im Internet zu sehen sein. Wie es mit IP-Bereichssperren aussieht (wie z.B. auf Hulu.com) weiß ich nicht.

Find ich geil. Ich sag nur Fußball Wm/Em per Livestream in HD im Garten schauen. Ohne dass ich erst Nen Fernseher mit Receiver rausschleppen muss. Ich finds geil.

Sehr schön. Wenn jetzt nach und nach ZDF, ARTE, ZDFneo usw. nachziehen brauch man irgendwann keinen Reciever mehr. Wenn die Qualität stimmt. Aber da bietet das Internet sicher mehr Möglichkeiten als 720p und 1080i.
Auch wenn der Stream in der Beziehung bisher nicht überzeugt.:(
Und die Privaten kann man sich eh schenken...

was für ein schwachsinn, soll damit etwa die zwangssteuer gerechtfertigt werden, mit aller macht auf alles was besteuert wird drängen, damit es ja keine ausreden mehr gibt und die leute die auf fernsehen bewusst verzichten, jetzt wieder belästigt werden?

dinge die die welt nicht braucht, nachrichten und co, gibt es im netz mehr als genug auch ohne diese schrottsender.

Diese "Schrottsender" sind die einzigen Sender, die man sich noch angucken kann. Gut, ab und zu läuft auf Pro7 ein netter Film. Aber mittlerweile gibts sowohl Sport und die mit Abstand besseren Filme im ÖR. Dafür geb ich gerne Geld. Und wenn ich dann noch übers Internet gucken kann, umso besser. Nur schade, dass es Sport und Filme übers Internet nicht geben wird...:D

Diese "Schrottsender" sind die einzigen Sender, die man sich noch angucken kann. Gut, ab und zu läuft auf Pro7 ein netter Film. Aber mittlerweile gibts sowohl Sport und die mit Abstand besseren Filme im ÖR. Dafür geb ich gerne Geld. Und wenn ich dann noch übers Internet gucken kann, umso besser. Nur schade, dass es Sport und Filme übers Internet nicht geben wird...:D

Jetzt mal ohne Witz, was gibt es geileres als wenn auf einem der ÖR ein geiler Film läuft und man ihn ohne Werbung genießen kann? :ugly: Ich sehe das gebauso wie du.

@Cosmas

Man kann echt über alles meckern...

der-sack88 und Seeefe ich kenne zwar euren Geschmack nicht aber ÖR und gutes Programm?:lol: Sorry aber das war mir nen nen Lacher wert! Deren Programm ist genau so Sch.eiße wie das der Privaten mit dem einzigen unterschied bei den Privaten muss ich für Sch.eiße kein Geld bezahlen!

Die ÖR bieten mMn sehr gute Filme OHNE Werbepausen. Leider meist erst spät nachts, aber besser als nichts. Wie gesagt, da kann sonst nur Pro7 und vielleicht noch Kabel1 einigermaßen mithalten. Bei denen hält sich die Webung noch in Grenzen und die Filme taugen oft was. Aber bei RTL usw. ist echt alles zu spät. Wieso müssen die z.B. ihre Drecksnachrichten IM FILM senden?
Was den Rest des Programms angeht (Shows, Boulevard-Mist wie z.B. Brisant, Taff usw.) geh ich mit dir jedoch konform. Da geben die sich nichts. Und die Tagesschau ist auch nicht mehr das was sie mal war, aber immerhin besser als die Nachrichten der Privaten. N24 usw. kennen eh nur Hitler. :D

der-sack88 und Seeefe ich kenne zwar euren Geschmack nicht aber ÖR und gutes Programm?:lol: Sorry aber das war mir nen nen Lacher wert! Deren Programm ist genau so Sch.eiße wie das der Privaten mit dem einzigen unterschied bei den Privaten muss ich für Sch.eiße kein Geld bezahlen!

Dokumentationen und ab und zu ein sehenswerter Film abends/nachts, aber egal trotzdem scheise, wa....
Dein Kommentar war mir auchn lacher wert, ich liebe leute die in ihren Kommentaren ihre Bremskraft unter beweis stellen ;)

Dokumentationen und ab und zu ein sehenswerter Film abends/nachts, aber egal trotzdem scheise, wa....
Dein Kommentar war mir auchn lacher wert, ich liebe leute die in ihren Kommentaren ihre Bremskraft unter beweis stellen ;)

Welche Bremskraft?:what: Und ich liebe Leute die für jeden Müll freiwillig kohle bezahlen den davon lebt ja ein groß teil unserer Wirtschaft ;)

Kein gutes Programm? Meine 2 TB Festplatte am HD Receiver füllt sich mit werbefreien & sehr guten Filmen, Konzerten, Comedy & Dokumentationen etc. schneller als ich gucken kann.
Außerdem ist der Grundgedanke freies, unabhängiges Fernsehen mit unzähligen Korrespondenten in alles Welt für transparenten Nachrichtenfluss. Ein gewisser Bildungsauftrag nicht zu vergessen.

Schaut euch mal Videogame-Sendungen wie Pixelmacher oder Reload auf den Dritten an - besser geht es nicht. Oder das vielfältige Programm mit wertvollen Sendungen bzgl. Region, Kultur, Jugend, Politik usw. welches dank Gebühren ausgestrahlt werden kann.

Bei den Privaten gibt es nur eins: Quote - selbst wenn ein Hundehaufen 24 h im TV zu sehen wäre. Der Haufen wird ausgestrahlt, wenn die Quote stimmt. Wer da vor dem TV sitzt oder was ausgestrahlt wird, interessiert überhaupt niemanden. Die Sendungen zielen nur auf die Einschaltquoten und die dadurch gewonnenen Werbeeinnahmen. Aber die werden auch langsam in Gebühren umgewandelt, bei Werbung, Gängelung + 50 € im Jahr für HD+ wird es nicht bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Kein gutes Programm? Meine 2 TB Festplatte am HD Receiver füllt sich mit werbefreien & sehr guten Filmen, Konzerten, Comedy & Dokumentationen etc. schneller als ich gucken kann.
Außerdem ist der Grundgedanke freies, unabhängiges Fernsehen mit unzäligen Korrespondenten in alles Welt für transparenten Nachrichtenfluss.
Da gebe ich dir absolut Recht. Insbesondere auf den digitalen Kanälen wie z.B. ZDF Neo oder auch ZDF Kultur laufen teilweise absolute Highlights an Konzerten, die ihr Geld durchaus auch wert sind.
Was mir aber gegen den Strich geht ist, das zwangsweise jeder Haushalt die Gebühr zahlen muß, völlig unabhängig, ob dieser überhaupt in der Lage ist, die Inhalte von den Öffis zu empfangen.

Über den privaten Schund brauch man gar nicht erst zu diskutieren. Insbesondere bei RTL und SAT 1 liegt das Niveau auf Höhe einer Mülltonne, wobei man eine Mülltonne damit schon fast beleidigt. Dieser gescriptete Reality Schund und der ganze Casting Schrott sind einfach unerträglich. Und bei "Filmen" fehlt eindeutig die Einblendung der Dauerwerbesendung und verstümmelt wird der ganze Kram auch noch liebend gern, nur damit man den "Film" früher zeigen darf und somit auch mehr Werbung. Aber den Vogel schießen RTL und Konsorten bei der Bevormundung und Gängelung bei der HD Variante via HD+ ab. Und das eigentlich traurige ist, das eine nicht geringe Menge dafür nach den ersten 12 Monaten auch noch brav 50€ für so ein Dreck abdrücken:klatsch:

wow 2TB dann scheinst du ja beim programm doch relativ anspruchslos zu sein hab gerade mal die TV Zeitschrift durchgeblättert und komme immer noch zum Schluss egal welcher Sender die gehören alle in die Mülltonne :schief:

Zurück