ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Selten so einen dämlichen Vergleich mit so viel Unwahrheit gehört:wall:

1. Wie hoch ist denn das "Budget" das Hollywood zur Verfügung hat?
2. Meinst du Hollywood den Stadtteil von Los Angeles, Kalifornien und deren Haushalt oder Hollywood als Synonym für unzählige, voneinander unabhängige, privatwirtschaftliche, und gewinnorientierte Filmproduktionsfirmen und Filmschaffende (alleine 2018 42 Milliarden Umsatz an den Kinokassen / ARD und ZDF 2016 weniger als 8 Milliarden durch Rundfunkgebühren)

Hier übrigens mal die Rundfunkgebühren (Pro Kopf Ausgaben) im europäischen Vergleich:
OEffentlich-rechtlicher Rundfunk : Europaeischer Spitzenwert | ZEIT ONLINE

Weitere Fragen werden unter anderem hier beantwortet:
Einnahmen und Ausgaben des oeffentlich-rechtlichen Rundfunks/der ARD | Das Erste - Startseite - Fragen und Antworten
---
Ich weiß, lesen ist anstregend, bildet aber!


Komisch nur, dass es keine Leseabgabe, sondern eine Rundfunkabgabe gibt.
Und die gehört abgeschafft. Da hab ich auch keinen Bock mehr auf Kompromisse (ein Sender). Der Zug ist mit der Haltung des ÖR komplett abgefahren.

Die Länder sollten nun schnellstmöglich die Verträge kündigen und gut ist mit diesem ganzen Aparatt, der einzig dazu dient, irgendwelchen Alteingesessenen die Pensionen und Renten zu zahlen, die deutlich zu hoch sind.
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Wenn die eigenproduzierten Serien von ARD die gleiche Qualität wie der bisherige Content haben, dann gute Nacht.
Und für den Schund wird man auch noch gezwungen zu zahlen.
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt


Da sieht man wie verblendet du bist. Sparen und abbauen...:lol: Du solltest dich mal informieren wie hoch die ihre eigenen Pensionen und wie hoch sie ihre Gehälter für die Intendanten ansetzen und du willst uns hier was von Sparen erzählen? Azubis dürfen sich Hotels für knapp 100 pro Nacht nehmen während ihrer Reisen quer durch's Land.

Was war nochmal die Intention hinter dem ÖR? Hm? Frag dich mal wie gut die das erfüllen und wieso man dazu so viele Spartensender braucht? Über 8 Milliarden Euro!

8 Milliarden für den Content, Gehälter und Pensionen. Die Gelder würde ich lieber in der Pflege und der Bildung sehen als bei Rosamunde Pilcher und dem Xten Fernsehgarten voller Demenzzombies.:wall:

Wach auf, Junge. Glaub nicht, dass dein Geld in den Content fließt. Das wird der geringste Teil sein.
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Das aber ein Weltweiter Vergleich von dir...
Also ich sage nicht das Ganjafield recht hat, aber wenn man nur Betrachtet wie viel Geld aus Deutschland nach Hollywood geht..
Dass dann mit den weniger als 8 Milliarden durch Rundfunkgebühren vergleicht...
Könnte er sogar Recht haben..

RTL hatte 2018 Einnahmen von €6,58 Mrd (Hab nochmal nachgezählt.. RTL hat ungefähr halb so viele Sender, wie die ÖR).
Da sind 8 Mrd im Vergleich jetzt nicht so viel mehr.


Komisch nur, dass es keine Leseabgabe, sondern eine Rundfunkabgabe gibt.
Und die gehört abgeschafft. Da hab ich auch keinen Bock mehr auf Kompromisse (ein Sender). Der Zug ist mit der Haltung des ÖR komplett abgefahren.

Die Länder sollten nun schnellstmöglich die Verträge kündigen und gut ist mit diesem ganzen Aparatt, der einzig dazu dient, irgendwelchen Alteingesessenen die Pensionen und Renten zu zahlen, die deutlich zu hoch sind.

Ähm.. schon von der VG Wort gehört?
Du zahlst eine Art Leseabgabe mit jedem Speichermedium und jedem Drucker.. und jedem Kopierer.


Dazu kommt noch: Wir leben in einer Gemeinschaft. Da zahlen halt auch die, die das Angebot nicht nutzen - siehe jede einzelne Versicherung....
Eine gegenseitige Unterstützung gehört zu einer Gesellschaft dazu.
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Verwendung der 17,50 Euro Rundfunkbeitrag

Man kann das recht schnell bei Google nachschauen und ist dort überaus transparent dargestellt. Die KEF sorgt schon ziemlich genau dafür das der Rundfunkbeitrag angemessen ist und nicht unnötig aufgeblasen ist.
Musst nur mal nachschauen dann findest auch die Antwort auf deine 500 Millionen Frage.

Ich bin selber kein Fan von 98-99% des Programms. Außer den Nachrichten, Wetter, einigen Magazinsendungen und ab und an Talkhsows konsumiere ich kaum Fernsehen und auch nur ganz wenig Radio - da in den letzten 30 Jahren meine Musik einfach nicht massenkompatibel ist. Bei funk auf youtube finde ich aber immer wieder Dokus die mich interessieren. Bin insgesamt dankbar diese Vielfalt zu haben. Immer noch tausend mal besser als in meiner Kindheit, als man für drei TV-Programme und Radio deutlich mehr zahlen musste wie heute.

Auf der anderen Seite habe ich kein Auto aber finanziere anderen auch die Autobahnen und Straßen. Interessiere mich nicht für Fußball, zahle aber die Polizeieinsätze wegen der Idiotenfans mit. Musste seit 20 Jahren nicht ins Krankenhaus und zahle trotzdem jeden Monat Geld für meine Versicherung...
So funktioniert unsere Gesellschaft aber nun mal. Ist alles motzen auf sehr hohem Niveau.

:lol: Du stützt dein Wissen über die und deren Zahlen auf Angaben, die die selbst machen? :lol::lol::lol:
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Ähm.. schon von der VG Wort gehört?
Du zahlst eine Art Leseabgabe mit jedem Speichermedium und jedem Drucker.. und jedem Kopierer.


Da zahl ich für die Privatkopie auf jedem einzelnen scheiß Medium mit. Ja, das ist genauso beschissen, zumal man technisch legal meistens keine Privatkopie erstellen kann.

Dazu kommt noch: Wir leben in einer Gemeinschaft. Da zahlen halt auch die, die das Angebot nicht nutzen - siehe jede einzelne Versicherung....
Eine gegenseitige Unterstützung gehört zu einer Gesellschaft dazu.

Wer bezahlt mir meinen Netflix Zugang oder mein Online Abo für die PCGH? Ich ganz allein. Da hilft mir auch niemand.
Nur weil jemand Rosamunde Pilcher sehen möchte, sehe ich nicht ein, das für denjenigen zu zahlen!
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Da zahl ich für die Privatkopie auf jedem einzelnen scheiß Medium mit. Ja, das ist genauso beschissen, zumal man technisch legal meistens keine Privatkopie erstellen kann.



Wer bezahlt mir meinen Netflix Zugang oder mein Online Abo für die PCGH? Ich ganz allein. Da hilft mir auch niemand.
Nur weil jemand Rosamunde Pilcher sehen möchte, sehe ich nicht ein, das für denjenigen zu zahlen!

Das nennt sich Luxus...
Mir zahlt auch niemand die privaten Zusatzversicherungen, die Rechtschutz, die LV... und, und, und.
Das ist allerdings so gar kein Argument, um gegen eine Gemeinschaft zu argumentieren.

Wenn du die Regeln der Gemeinschaft nicht möchtest - und auch nicht, dass die Mehrheit sie Ok findet, bleibt dir nur, damit zu leben, oder die Gemeinschaft zu wechseln.
Vielleicht hin zu einer "freieren" Gemeinschaft, wie in den USA?
Da zwingt dich keiner, eine solche gebür zu zahlen, allerdings hilft dir da auch keiner mit der Krankenhausrechnung, wenn die Versicherung nur einen bestimmten Betrag zahlt.

Alles hat Vor- und Nachteile.
Dass du etwas nicht nutzt, ist in einer Gemeinschaft nur leider kein Argument.
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Dazu kommt noch: Wir leben in einer Gemeinschaft. Da zahlen halt auch die, die das Angebot nicht nutzen - siehe jede einzelne Versicherung....
Eine gegenseitige Unterstützung gehört zu einer Gesellschaft dazu.

Du weißt, dass du dich von der Versicherung abmelden kannst? Versuch das mal mit der GEZ.
Oh und du sprichst von der Gemeinschaft??? Ahja, ok.
Umfrage zu Rundfunkgebuehren - FOCUS Online

Da schau mal was der Großteil der GEMEINSCHAFT will. So wo ist jetzt die Demokratie? Wo ist die Freiheit? Vernunft?

Willst du mir wirklich allen ernstes erzählen in einer Zeit von Internet und Co braucht es heute öffentliche Sender die bilden und unterhalten? Informieren und berichten? Dann lebst du hinter dem Mond.

Das wozu die mal gedacht waren stammt aus einer Zeit ohne Internet.

Aber ja träum weiter...:wall:
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Du weißt, dass du dich von der Versicherung abmelden kannst? Versuch das mal mit der GEZ.
Oh und du sprichst von der Gemeinschaft??? Ahja, ok.
Umfrage zu Rundfunkgebuehren - FOCUS Online

Da schau mal was der Großteil der GEMEINSCHAFT will. So wo ist jetzt die Demokratie? Wo ist die Freiheit? Vernunft?

Willst du mir wirklich allen ernstes erzählen in einer Zeit von Internet und Co braucht es heute öffentliche Sender die bilden und unterhalten? Informieren und berichten? Dann lebst du hinter dem Mond.

Das wozu die mal gedacht waren stammt aus einer Zeit ohne Internet.

Aber ja träum weiter...:wall:

Es gibt andere Umfragen, die die Zahlen ein wenig anders ssehen - allerdings haben sie auch andere Fragen gestellt.

Btw: es gibt keinen Weg, sich von der gesetzlichen Versicherung einfach abzumelden.
Wie sieht es mit Arbeitslosen, Pflege- und Rentenversicherung aus?
Als Selbstständiger bist du da raus... wenn du nicht selbst einzahlst. Allerdings bist du dann auch aus den Rentenzahlungen raus, oder liegst am Ende wieder der Gemeinschaft auf der Tasche, wenn du nie vorgesorgt hast.

Edit: Als Selbstständiger bist du allerdings nicht aus der Pflicht zur Krankenversicherung raus. Entweder freiwilliger Beitrag zur gesetzlichen, oder die Private.. /Edit

Und gerade in der Zeit von Internet braucht es Sender, die nicht so sehr auf Populismus setzen und auch noch Wissen vermitteln.
Etwas, dass nicht der Filterblase entspricht und breit informiert.

Ich hör auch gern Radio im Auto... Spotify kann mir z.B. gestohlen bleiben.

edit2:
Hier mal eine andre Umfrage aus 2018:
Umfrage zum oeffentlich-rechtlichen Rundfunk: Mehrheit fuer ARD und ZDF - SPIEGEL ONLINE


Edit3:
Ja und dass 70% der Gemeinschaft das auch nicht mehr nutzen möchte ist auch kein Argument. :what: Mein Hirn schmerzt beim Lesen mancher Kommentare...

Kommt halt immer drauf an, wen und wie man fragt.
Siehe den Link in Edit2.
Da sind es plötzlich nur noch 39%, die keine ÖR mehr wollen.. und hauptsächlich AfD Wähler und Ostdeutsche.
Na, wenn das mal kein Trend aus einer Prägung heraus ist.
Bei den Ostdeutschen kann ich es nach 40 Jahren Propagandafernsehen gut verstehen.
Für AfD Wähler gilt wohl das Gleiche, wie für alle Flacherdler: Alles, was nicht meiner Meinung entspricht ist Fake.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Das nennt sich Luxus...
Mir zahlt auch niemand die privaten Zusatzversicherungen, die Rechtschutz, die LV... und, und, und.
Das ist allerdings so gar kein Argument, um gegen eine Gemeinschaft zu argumentieren.

Wenn du die Regeln der Gemeinschaft nicht möchtest - und auch nicht, dass die Mehrheit sie Ok findet, bleibt dir nur, damit zu leben, oder die Gemeinschaft zu wechseln.
Vielleicht hin zu einer "freieren" Gemeinschaft, wie in den USA?
Da zwingt dich keiner, eine solche gebür zu zahlen, allerdings hilft dir da auch keiner mit der Krankenhausrechnung, wenn die Versicherung nur einen bestimmten Betrag zahlt.

Alles hat Vor- und Nachteile.
Dass du etwas nicht nutzt, ist in einer Gemeinschaft nur leider kein Argument.

Du nennst das Luxus und ich nenne das Grundversorgung. Rosamunde Pilcher und 90% des Inhalts der ÖR sind ebenso keine Grundversorgung.
Letztlich hast du Recht. Die Gesellschaft wird darüber richten. Nicht heute, aber spätestens in ein paar Jahren.

2018 waren schon 39% dagegen und nur noch 55% dafür:
Umfrage zum oeffentlich-rechtlichen Rundfunk: Mehrheit fuer ARD und ZDF - SPIEGEL ONLINE

Wenn die jetzige Generation 60+ nicht mehr da ist, sieht das schon anders aus.
Wir reden also nochmal in 10 Jahren darüber, was die Gemeinschaft will und was nicht. Mal schauen, welche Argumente du dann hast.
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt


Du vergleichst jetzt Kranken- und Rentenversicherungen mit der GEZ? Cool.

Spotify hat sehr viele Nutzer in Deutschland. Ich finde du solltest da für die Gemeinschaft auch mitzahlen. Auch wenn du es nicht nutzt. Wäre ja nur fair der Gemeinschaft gegenüber.

Du willst Wissen ohne Populismus oder gute Berichterstattung? Wie wäre es mit der Kompetenz sich im Internet zurechtzufinden und mehrere Quellen zu haben. Oder willst du mir jetzt erzählen es gibt nicht genug News im Internet oder Unterhaltung, oder gar Bildung?
:what:

Vielleicht kannst du mir ja erklären was ich bisher nicht verstanden habe. Wieso wird der ÖR nicht aus Steuern finanziert? Ich mein die Höhe der Gebühren segnen die Länder ja auch ab. Da greift das Argument von wegen Unabhängigkeit doch auch nicht oder?
Achso, wenn das aus der Staatskasse finanziert werden würde, dann wäre deren Budget wahrscheinlich nicht so hoch und die könnten sich nicht so sehr bereichern?
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Du nennst das Luxus und ich nenne das Grundversorgung. Rosamunde Pilcher und 90% des Inhalts der ÖR sind ebenso keine Grundversorgung.
Letztlich hast du Recht. Die Gesellschaft wird darüber richten. Nicht heute, aber spätestens in ein paar Jahren.

2018 waren schon 39% dagegen und nur noch 55% dafür:
Umfrage zum oeffentlich-rechtlichen Rundfunk: Mehrheit fuer ARD und ZDF - SPIEGEL ONLINE

Wenn die jetzige Generation 60+ nicht mehr da ist, sieht das schon anders aus.
Wir reden also nochmal in 10 Jahren darüber, was die Gemeinschaft will und was nicht. Mal schauen, welche Argumente du dann hast.

Mit Luxus mein ich Netflix und Co.
Was wurde aus deinem Argument, man könne so einfach aus den Versicherungen raus?

Erst zeigst du mir eine Umfrage aus 2016, laut ser 70% der Befragten gegen ÖR sind...
Dann zeig ich dir eine aus 2018, in der es nur 39% sind und du sagst mit der gleichen Stusie, dass "nur noch 55% für ÖR sind".
Für mich klingt das erstens nach ner Steigerung und zweitens hast du die neutralen vergessen, die sind nicht dagegen. Also sind es eher 61%.
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Es gibt andere Umfragen, die die Zahlen ein wenig anders ssehen - allerdings haben sie auch andere Fragen gestellt.

Btw: es gibt keinen Weg, sich von der gesetzlichen Versicherung einfach abzumelden.
Wie sieht es mit Arbeitslosen, Pflege- und Rentenversicherung aus?
Als Selbstständiger bist du da raus... wenn du nicht selbst einzahlst. Allerdings bist du dann auch aus den Rentenzahlungen raus, oder liegst am Ende wieder der Gemeinschaft auf der Tasche, wenn du nie vorgesorgt hast.

Edit: Als Selbstständiger bist du allerdings nicht aus der Pflicht zur Krankenversicherung raus. Entweder freiwilliger Beitrag zur gesetzlichen, oder die Private.. /Edit

Und gerade in der Zeit von Internet braucht es Sender, die nicht so sehr auf Populismus setzen und auch noch Wissen vermitteln.
Etwas, dass nicht der Filterblase entspricht und breit informiert.

Ich hör auch gern Radio im Auto... Spotify kann mir z.B. gestohlen bleiben.

edit2:
Hier mal eine andre Umfrage aus 2018:
Umfrage zum oeffentlich-rechtlichen Rundfunk: Mehrheit fuer ARD und ZDF - SPIEGEL ONLINE


Edit3:


Kommt halt immer drauf an, wen und wie man fragt.
Siehe den Link in Edit2.
Da sind es plötzlich nur noch 39%, die keine ÖR mehr wollen.. und hauptsächlich AfD Wähler und Ostdeutsche.
Na, wenn das mal kein Trend aus einer Prägung heraus ist.
Bei den Ostdeutschen kann ich es nach 40 Jahren Propagandafernsehen gut verstehen.
Für AfD Wähler gilt wohl das Gleiche, wie für alle Flacherdler: Alles, was nicht meiner Meinung entspricht ist Fake.

Du bist völlig verstrahlt und man sieht bei dir wirklich sehr genau, dass die Grundversorgung eben nicht mehr gegeben ist. Deine Bildung und Argumentation beweist das.
Lern doch mal zu differenzieren und nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Weder ist der ÖR wichtig für unser gemeinsames Leben, noch ist der ÖR derjenige, der nicht-populistisch berichtet (was übrigens ja auch nicht stattfindet.

Ansonsten darfst du nutzen was du möchtest. Wenn du kein Bock auf Spotify hast, lass es weg. Wenn du Netflix als Luxus siehst, lass es weg.
Akzeptiere einfach, dass jemand, der seit 20 Jahren keinen Fernseher mehr angeschaltet hat, ebenfalls frei entscheiden möchte.

Gleiches Recht für alle!
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Mit Luxus mein ich Netflix und Co.
Was wurde aus deinem Argument, man könne so einfach aus den Versicherungen raus?

Erst zeigst du mir eine Umfrage aus 2016, laut ser 70% der Befragten gegen ÖR sind...
Dann zeig ich dir eine aus 2018, in der es nur 39% sind und du sagst mit der gleichen Stusie, dass "nur noch 55% für ÖR sind".
Für mich klingt das erstens nach ner Steigerung und zweitens hast du die neutralen vergessen, die sind nicht dagegen. Also sind es eher 61%.

Wahrnehmungsstörung?
Ich habe dir nichts aus 2016 gezeigt und die Umfrage (keine Studie!!!) aus 2018 habe ich so wiedergegeben, wie das da steht. Keine Ahnung was du da jetzt reininterpretierst.

Das Thema Versicherung habe ich dir erklärt. Der ÖR ist für die Gemeinschaft völlig unwichtig und in keinem Fall mit einer Pflege, Rente und einer sozialen Absicherung gleichzusetzen.
Wenn du das so siehst, solltest du zum Arzt gehen!
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Du vergleichst jetzt Kranken- und Rentenversicherungen mit der GEZ? Cool.

Spotify hat sehr viele Nutzer in Deutschland. Ich finde du solltest da für die Gemeinschaft auch mitzahlen. Auch wenn du es nicht nutzt. Wäre ja nur fair der Gemeinschaft gegenüber.

Du willst Wissen ohne Populismus oder gute Berichterstattung? Wie wäre es mit der Kompetenz sich im Internet zurechtzufinden und mehrere Quellen zu haben. Oder willst du mir jetzt erzählen es gibt nicht genug News im Internet oder Unterhaltung, oder gar Bildung?
:what:

Vielleicht kannst du mir ja erklären was ich bisher nicht verstanden habe. Wieso wird der ÖR nicht aus Steuern finanziert? Ich mein die Höhe der Gebühren segnen die Länder ja auch ab. Da greift das Argument von wegen Unabhängigkeit doch auch nicht oder?
Achso, wenn das aus der Staatskasse finanziert werden würde, dann wäre deren Budget wahrscheinlich nicht so hoch und die könnten sich nicht so sehr bereichern?

Steuern sind per Definition nicht zweckgebunden.
Über die Abgabe wird dafür gesorgt, dass das Geld auf jeden Fall bei den Sendern ankommt.

Würde es für dich real nen Unterschied machen, stattdessen pro Monat €18 mehr Steuern zu zahlen?
Im Geldbeutel sicher nicht.
Aber als Steuergeld kann es dann eben für was andres missbraucht werden, ohne dass du ne Chance hättest, dich drüber aufzuregrn. Die Steuern werden deshalb sicher nicht sinken.

Die Gebüren werden nicht von den Ländern abgesegnet, sondern con einer eigenen Kommission. Die ist ein wenig unabhängiger, als wenn es in den Parlamenten entschieden würde.

Ich vergleiche auch nicht ÖR mit Versicherungen, sondern biete Beispiele für Dinge, die man in einer Gemeinschaft zahlt, damit alle was davon haben - auch wenn einige es nicht nutzen.
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

die ÖR sender haben ein großes problem.... sie werden bezahlt, egal wie schlecht sie sind... und sie können die preise nach belieben erhöhen
netflix muss liefern, sonst gibt es kündigungen..... wenn du bei ARD ZDF usw kündigen willst, kann es sein, dass der geldeintreiber kommt

und wenn man weiß, dass man keine leistung erbringen muss, dann sinkt natürlich auch die leistungsbereitschaft, weil die kohle wird mir trotzdem überwiesen
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Wahrnehmungsstörung?
Ich habe dir nichts aus 2016 gezeigt und die Umfrage (keine Studie!!!) aus 2018 habe ich so wiedergegeben, wie das da steht. Keine Ahnung was du da jetzt reininterpretierst.

Das Thema Versicherung habe ich dir erklärt. Der ÖR ist für die Gemeinschaft völlig unwichtig und in keinem Fall mit einer Pflege, Rente und einer sozialen Absicherung gleichzusetzen.
Wenn du das so siehst, solltest du zum Arzt gehen!

Ah, sorry, das war Alex.

Und offenbar ist es schon eine unterschiedliche Wahrnehmung, was zu den "Leistungen" einer Gemeinschaft gehört.
Reden wir nochmal drüber, wenn du bedürftiger bist, ob sich deine Wahrnehmung da verschoben hat.
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

die ÖR sender haben ein großes problem.... sie werden bezahlt, egal wie schlecht sie sind... und sie können die preise nach belieben erhöhen
netflix muss liefern, sonst gibt es kündigungen..... wenn du bei ARD ZDF usw kündigen willst, kann es sein, dass der geldeintreiber kommt

und wenn man weiß, dass man keine leistung erbringen muss, dann sinkt natürlich auch die leistungsbereitschaft, weil die kohle wird mir trotzdem überwiesen

An der aktuellen Diskussion zur nächsten Finanzierungsrunde kannst du sehr gut sehen, dass die Sender nicht einfach nach Belieben die Gebüren erhöhen können.
Und natürlich wird es mit der Zeit teurer, denn du willst ja auch ab und an ne Lohnerhöhung haben.
 
AW: ARD Mediathek gegen Netflix: Produktion eigener Serien angekündigt

Ah, sorry, das war Alex.

Und offenbar ist es schon eine unterschiedliche Wahrnehmung, was zu den "Leistungen" einer Gemeinschaft gehört.
Reden wir nochmal drüber, wenn du bedürftiger bist, ob sich deine Wahrnehmung da verschoben hat.

Als Bedürftiger empfinde ich es als genauso wichtig Rosamunde Pilcher zu gucken, als ein Dach über den Kopf zu haben und nicht an Hunger zu sterben?
Merkwürdige Wahrnehmung, die du das hast.

An der aktuellen Diskussion zur nächsten Finanzierungsrunde kannst du sehr gut sehen, dass die Sender nicht einfach nach Belieben die Gebüren erhöhen können.
Und natürlich wird es mit der Zeit teurer, denn du willst ja auch ab und an ne Lohnerhöhung haben.

Pseudospielchen. Mehr ist das doch nicht.

Da kann ich nur Wikipedia zitieren:
"Die Zusammensetzung von Rundfunkräten ist Gegenstand von Kritik. So liegt der Anteil der Staatsvertreter bei einigen Anstalten bei 50 %; dies wird als beherrschender Einfluss kritisiert.[3] Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass die Konstruktion dann verfassungswidrig ist, wenn ein beherrschender Einfluss von Staatsvertretern auftritt.[3] Auch sind zwar die Kirchen im Rundfunkrat vertreten, jedoch keine Vertreter von Atheisten und Agnostikern. Auch kann einem sich ändernden Bevölkerungsquerschnitt nur durch einen neuen Staatsvertrag Rechnung getragen werden. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Beitragszahler bei der Zusammensetzung des Rates keinerlei Mitsprache- oder Wahlrecht haben"
Quelle: Rundfunkrat – Wikipedia (29.11.2019 / 14:22 Uhr)
 
Zurück