Ard hd em 2016 unscharf

danomat

Software-Overclocker(in)
Hi leute. Kurze frage: ich hab bei ard hd extreme probleme mit dem bild. Anderen fällt das nicht so auf aber ich bin felsenfest der Meinung dass bei fernaufnahmen das bild leicht unscharf ist.
Nahaufnahmen vom zweikampf usw sind immer perfekt.
Sobald aber die Weitwinkelaufnahme kommt finde Ich das bild unscharf.

Dieses Phänomen tritt sowohl auf 2 verschiednen hd Receivern als auch auf 2 verschiedenen Geräten auf. 55" lg tv und benq w1070 beamer

noch jemand mit diesem problem?

edit; beim beamer fällt es auch auf der maximalen leinwandfläche mehr auf als auf meiner 2,5m leinwand im Wohnzimmer

Über Sat oder Kabel?
Wenn Kabel Deutschland/Vodafone, dort wurde vor ein paar Jahren die Datenrate drastisch reduziert bei den Öffis in HD (SD noch extremer).

Wobei mir das Bild (KDG) in der Totalen beim heutigen Deutschland-Spiel auch nicht so prickelnd vorkam, jetzt wo du's erwähnst. :what:

Das ist so weil ard/ZDF nicht in Full HD senden sondern 'nur' in 720 p

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Über Sat oder Kabel?
Wenn Kabel Deutschland/Vodafone, dort wurde vor ein paar Jahren die Datenrate drastisch reduziert bei den Öffis in HD (SD noch extremer).

Wobei mir das Bild (KDG) in der Totalen beim heutigen Deutschland-Spiel auch nicht so prickelnd vorkam, jetzt wo du's erwähnst. :what:
Bin bei TeleColumbus - wenn das Bild relativ ruhig blieb ging die Qualität, aber bei schnelleren Bewegungen wurde das Bild extrem matschig.

kam mir auch so vor, ebenfalls benq w1070
Nahaufnahmen alles super.
Vielleicht scheiss Kamera in der Totalen xD

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ups. Vergessen. Ja per sat kabel.

Daheim auf der leinwand is es mir nie so aufgefallen.
Bei cl und buli schau ich eh meist sky.
Aber vermutlich liegts tatsächlich an der miesen Qualität und zusätzlich an der maximalen Bildgrösse (wo es dann noch mehr auffällt)

Jetzt (Russland/Slovakei) auf ARD das oben angesprochene Problem der Unschärfe in Bewegung/Fernaufnahmen.
Bei anderen Spielen ist mir eigentlich nix deratiges aufgefallen.
Vodafone TV und 60 Zoll Full HD Fernseher.

Edit:
Die letzten 20 Minuten waren wieder ok.

Zuletzt bearbeitet:
Per Google-Suche "EM unscharf" diesen Thread gefunden.
Was da bei RUS - SVK gerade abgeht ist mehr als extrem!

Sehr unscharf und verwaschen. Ich habe zwar nur einen Samsung TV mit 50Hz Panel, aber das ist deutlich schlimmer als sonst.
Jede Bewegung schliert.

Unitymedia + Horizon HD-Receiver

Genau, habe gerade ARD angeschaltet, und bei mir genauso unscharf, ist mir aber erst heute richtig aufgefallen. Schade eigentlich. Man kann wohl nichts machen oder??

Schaue über DVB-T2, und auch hier ist das Bild verwaschen.

Obwohl: Just in diesem Moment ist es wieder besser. Dachte schon, mein Receiver hat 'ne Macke.

Das ist so weil ard/ZDF nicht in Full HD senden sondern 'nur' in 720 p
Trotzdem sollte das Bild scharf sein. Und bei weitem ruhiger da es als Vollbild und nicht wie bei 1080i als Halbbild dargestellt wird. Dieses Jahr sollen mit DVB- T2 die ersten Sender in 1080p starten.

Trotzdem sollte das Bild scharf sein. Und bei weitem ruhiger da es als Vollbild und nicht wie bei 1080i als Halbbild dargestellt wird. Dieses Jahr sollen mit DVB- T2 die ersten Sender in 1080p starten.
Also ich schau über Kabel bei unity Media und das Bild bei den HD Sendern ist richtig gut und das auch bei den fernaufnahmen. Man kann sogar die Trikot Nr von den Spielern erkennen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Danke fürs feedback. Bin ja froh nicht der einzige mit guten augen zu sein.

Aber gerade bei ger:fra wieder unscharf in der fernaufnahme.
Grauenhaft. Mir tränen schon die augen. (Abgesehen vom 0:1)

Zurück