Arctic Cooling Accelero S1 rev.2 und Sharkoon Rebel 9 Value

jovialgent81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Wie das Thema schon sagt, frage ich mich ob der AC S1 rev2 in das Rebel 9 mit dem 250mm Seitenlüfter (Value) passt.

Habe vor den GraKa Kühler auf ner Radeon 6870 zu verbauen und befürchte das der dann mit dem Seitenlüfter kollidiert.

Vielleicht hat ja jemand das schon mal ausprobiert und kann mir sagen ob das funktioniert.

Vielen dank im vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten. :hail:

P.S.: Habe nicht vor den Lüfter irgendwie zu entfernen oder nach aussen zu setzen. Wenns also nicht passt muss ich mich nach nem anderen VGA-Kühler umschauen.

Ich kann dir nur sagen, dass der Luefter eigentlich ueberfluessig ist, wenn ein vernuenftiger airflow von vorn nach hinten vorhanden ist. Die Turbine laesst sich entfernen, ich habe das ganze Teil mit dem Window Kit ersetzt.
EDIT: Dein post scriptum kam wohl etwas zu spaet. ;) Oder hab ich das ueberlesen? Vielleicht einfach auf die Vapor-X warten?

Zuletzt bearbeitet:
Was von den Klamotten hast du davon schon? Der Kühler ist ungefähr 16,5 cm, ich meinet mal gelesen zu haben das der Quirl ungefähr 2,5 cm Bauhöhe hatte. Das wären schon allein ca 19cm, dazu noch der Abstand von Seitenwand zum Mainboardtray + Abstandshalter usw, das dürfte im Minus landen. Von daher glaube ich es nicht das es so passt. Falls das Gehäuse schon da ist kann man es leicht nachmessen

Also ich hab bis jetzt weder Karte noch Kühler, ich will ja schliesslich nicht die Katze im Sack kaufen.
Ich weiß, dass das Rebel 9 ca. 20cm breit ist und der 250er ca 2,5cm davon wegnimmt. bleiben also noch ca. 17,5cm übrig. Auf der Homepage von AC ist der Accelero S1 rev. 2 mit 13,8cm Höhe angegeben. Bleiben also noch theoretische ca. 4 cm "Luft".
Die Frage ist also ob die reichen?
Hat denn keiner das Ding eingebaut und kann mal messen wie Hoch der im eingebauten Zustand von der Rückwand aus ist oder gar eine definitve Aussage ob er ins Rebel 9 Value passt oder nicht treffen.

So also nach einigem hin und her überlegen und basteln hab ich den Lüfter nun doch nach aussen verfrachtet. Nun sollte hoffentlich genug Platz sein und ganz so ******* wie ich dachte, siehts es nun doch nicht aus. :daumen:

Vielen Dank, jetzt fehlt eigentlich nur noch die Asus Karte und der Accelero...

Wenn die Teile da sind wirst du schon sehen ob der Abstand reicht und man ev. den Lüfter wieder an den angestammten Platz bekommt. ich lass mich mal überraschen

Habe bei dem Extremengine 3T auch den Lüfter nach außen verlegt.
Aber Monate testen haben mir gesagt, der Lüfter kann aus. Es sind
sage und schreibe 1 (EIN) °C kühler im Gehäuse wenn der 25mm Quirl läuft.
Also aus und eine Geräuschquelle weniger.

Mitunder gehen die Weisheiten auseinander, bei einigen meiner Bekannten brachte es mehr wenn der Lüfter die Luft rauszog wogegen bei mir die entgegengesetzte Richtung was brachte. Mittlerweile nutze ich keine Seitenlüfter mehr, da die Gehäuse besser wurden. Ich wähle deswegen sogar welche mit Fenster da nur dort oft keine Öffnungen mehr drin sind

Zurück