News ArcoLinux: Arch-Distribution mit hilfsbereiter Community

PCGH_Sven

PCGH-Autor
ArcoLinux richtet sich nicht nur an fortgeschrittene Anwender, die eine Distribution auf Basis von Arch Linux suchen. Das Betriebssystem teilt sich in drei Entwicklungszweige von der Minimal-Installation bis zum vollständigen Desktop auf.

Was sagt die PCGH-X-Community zu ArcoLinux: Arch-Distribution mit hilfsbereiter Community

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Klingt schon interesannt. Aber Arch is jetzt nicht so mein steckenpferd. Was aber bestimmt den einen oder anderen der die sich damit auseinander setzt bestimmt die richtige entgegen kommen ist.

Sehr gut zusammen gefasster Artikel gefällt mir richtig gut und is auch so sehr stimmig. Was ich mich halt irgend wie frage ist ob es ne "Net-install" gibt wo keine grafik GTK benötigt wird und wo es über das internet die packete bezogen werden.

Ich habe gehört, die Arch-Leute sollen ein wenig anders sein, also die gruseligen Linux Nutzer. Wird deshalb extra erwähnt, wie freundlich die Community ist? Soll übrigens ein Witz sein. :ugly:

arch is the best. wer einmal die vorteile des aur und der arch eigenen repos zu schätzen gelernt hat wird wohl kaum wieder gehen wollen.
Was ich mich halt irgend wie frage ist ob es ne "Net-install" gibt wo keine grafik GTK benötigt wird und wo es über das internet die packete bezogen werden
das vanilla arch ist ein textbasierter installer. arch installiert sich immer aus dem netz. die iso file hat auch nur 1gb

Ich habe gehört, die Arch-Leute sollen ein wenig anders sein, also die gruseligen Linux Nutzer.
sind wir gruselig? warte ich frag mal in meinem kopf...er fragt ob wir gruselig sind????!!! nö, nein, nope, ähä, niemals....... die sagen alle nein. also nein wir sind ganz normal

arch is the best. wer einmal die vorteile des aur und der arch eigenen repos zu schätzen gelernt hat wird wohl kaum wieder gehen wollen.

das vanilla arch ist ein textbasierter installer. arch installiert sich immer aus dem netz. die iso file hat auch nur 1gb

sind wir gruselig? warte ich frag mal in meinem kopf...er fragt ob wir gruselig sind????!!! nö, nein, nope, ähä, niemals....... die sagen alle nein. also nein wir sind ganz normal
Mein alter Ego zückte zuerst seinen Zweihänder, holte zum Schlag aus und sagte: "Kleiner Scherz! Mensch muss ja irgendwie versuchen, die Erwartungen zu erfüllen, sorry!" Dann steckte er das Schwert weg. War wohl auch besser so, denn es war so mega groß, wie die Schwerter von Elden Ring und so wäre er beim Zuschlagen fast umgefallen.
Ich bin allerdings noch recht klein - CachyOS-Nutzer hier :fresse:

Ich hab Distro Hopping gemacht ein halbes Jahr lang minimum mit weit über zwei Dutzend Versuchen.

Ich bin immer wieder auf Arch Linux hängengeblieben.

Ich bin übrigens Arch Linux Nutzer nun, seit auch schon weit über nem Jahr.

Arch Linux Nutzer sind einfach die Besten die Einzichsten, die Schnellsten!

:-)

Zurück