Archetype Entertainment: Ex-Bioware-Entwickler arbeiten an neuem Rollenspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Archetype Entertainment: Ex-Bioware-Entwickler arbeiten an neuem Rollenspiel

Zwei ehemalige Bioware-Veteranen haben sich in einem neuen Studio zusammengetan, um für Wizards of the Coast ein neues, noch namenloses Rollenspiel zu entwickeln. Erste Details deuten darauf hin, dass es sich um ein RPG mit Sci-Fi-Setting handeln könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Archetype Entertainment: Ex-Bioware-Entwickler arbeiten an neuem Rollenspiel

Head of Technology von Mass Effect: Andromeda und Live Services Director von Anthem würde ich jetzt nicht in meinem Lebenslauf stehen haben wollen. :P

Ich finde, wenn ich die verlinkte Quelle (Gamesradar) durchlesen, dass die News hier auf PCGH irgendwie etwas verwirrend ist.

Hier ist von PS5 und Xbox Series X die Rede und davon das es sich um ein Sci-Fi RPG handeln könnte. Aber auf Gamesradar heißt es "multiplatform" - was für PC Spieler ja wichtig wäre, wenn es eben nicht nur für PS5 und Xbox Series X erscheinen würde. Außerdem lese ich aus der Quelle heraus, dass es ein tatsächlich ein Sci-Fi RPG ist.

Steht ja so auch auf der Webseite des Entwicklers:
We are assembling a world-class team to build a multi-platform roleplaying game set in a new science fiction universe.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei ehemalige Bioware-Veteranen haben sich in einem neuen Studio zusammengetan, um für Wizards of the Coast ein neues, noch namenloses Rollenspiel zu entwickeln. Erste Details deuten darauf hin, dass es sich um ein RPG mit Sci-Fi-Setting handeln könnte.
Dann handelt es sich womöglich um eines der D&D Setting, bspw. Ravnica (aka Magic the Gathering). Wobei ich Forgotten Realms oder gar mal (nach langer Zeit) was von Dragonlance vorziehen würde.

"Wir erschaffen Spiele, die die Diversität unseres Publikums repräsentieren. "
Ich weiß nicht, aber bei dem Satz wird mir schon wieder ganz mulmig. Das ist imo reines Marketingsprech, was bei oberflächlichem Hinhören erstmal positiv klingen mag, aber umformuliert klingt er dann für mich so: "Wir erschaffen Spiele, die nicht polarisieren und somit bei keinem anecken sollen, die die maximal mögliche Zielgruppe ansprechen sollen und deshalb auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergebrochen sind."
Sprich: Es wird jede Kante weggeschliffen und auf seichte 0815-Mainstreamkonzepte gesetzt ... es wird extrem laaaaaaaaaaaaangweilig.
Nur fliegen damit sogar ehemalige Riesen wie Blizzard gerade gewaltig aufs Maul.

Und "Head of Technology von Mass Effect: Andromeda und Live Services Director von Anthem" entkräftet meine Befürchtung jetzt nicht wirklich.

Einziger Hoffnungsschimmer ist der andere da: Ohlen - Lead Designer von Dragon Age: Origins und Game Director von Star Wars: The Old Republic.
DA:O war für mich das einzig wirklich gute DragonAge und SWtOR habe ich trotz seines Kontentmangels sogar noch im Abo.

Zurück