News Arc Raiders: Entwickler wollen "eskalieren", sorgen sich aber um die Server

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Arc Raiders würden die Spieler gerne mit noch größeren Feinden testen. Doch würden das auch die Server aushalten?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Arc Raiders: Entwickler wollen "eskalieren", sorgen sich aber um die Server

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das macht doch relativ wenig Sinn - ob ein einzelner Gegner nur ein großes Grafik-Modell oder ein kleines hat ist für die Server Auslastung relativ egal.

Hier muss es um andere Schwierigkeiten wie unoptimiertes Pathfinding für die KI Körper gehen die durch den größeren Bewegungsradius deutlich mehr Daten auf einmal berücksichtigen muss.

Die Große ist mir relativ egal, Hauptsache nicht Horden von Gegnern. 12 Wespen auf einmal können dich schneller killen als man "Wespe" sagen kann. Auf eine oder zwei neue Maps würde ich mich freuen.

Als es nach Weihnachten im Sale war, hätte ich fast auf den Kaufbutton gedrückt, doch dann hab mir gesagt, es ist nur ein Kack-Multplayer-Titel, den musst du überhaupt nicht probieren. Damit bleib ich meiner Linie treu und fasse wie immer keine Multiplayer an. - und über Serverangelegenheiten denke ich eigentlich nie nach.

Denn eigentlich müsste ich dann noch bervor ich Arc Raiders eine Chance geben Clair Obscure probieren - aber für Rundenbasierte Kämpfe will ich nicht mehr als 25€ zahlen, den die schmecken mir wahrscheinlich nicht sonderlich.

Und Baldurs Gate 3 kann ich auch nach wie vor nicht kaufen, weil es zu dem komischen D&D Kampfsystem auch nur englische Sprachausgabe hat - außerdem steckt im Spiel zuviel Tencentfinanzierung - dafür würde ich nur 15€ ausgeben wollen.

Und dann auch noch Elden Ring ... es hat keinen Story Modus und keine Cinematics oder Storyinszenierung, kein 21:9 und ein Beleuchtungssystem das so veraltet wirkt wie Morrowind - etwas mit soviel unerledignten Anteil kauf ich erst, wenn es 5,99€ kostet also nicht vor 2035. - Also bevor ich mir Eldenring zulege, würde ich mir sogar Arc Raiders in einen 20 oder 30€-Sale zu muten - trotz Multiplayer (den ich dann natürlich trotzdem nur Solo zu spielen versuchen würde.)

Man sieht also Servergeschichten sind das letzte worüber ich nachdenke.

Als es nach Weihnachten im Sale war, hätte ich fast auf den Kaufbutton gedrückt, doch dann hab mir gesagt, es ist nur ein Kack-Multplayer-Titel, den musst du überhaupt nicht probieren. Damit bleib ich meiner Linie treu und fasse wie immer keine Multiplayer an. - und über Serverangelegenheiten denke ich eigentlich nie nach.

Denn eigentlich müsste ich dann noch bervor ich Arc Raiders eine Chance geben Clair Obscure probieren - aber für Rundenbasierte Kämpfe will ich nicht mehr als 25€ zahlen, den die schmecken mir wahrscheinlich nicht sonderlich.

Und Baldurs Gate 3 kann ich auch nach wie vor nicht kaufen, weil es zu dem komischen D&D Kampfsystem auch nur englische Sprachausgabe hat - außerdem steckt im Spiel zuviel Tencentfinanzierung - dafür würde ich nur 15€ ausgeben wollen.

Und dann auch noch Elden Ring ... es hat keinen Story Modus und keine Cinematics oder Storyinszenierung, kein 21:9 und ein Beleuchtungssystem das so veraltet wirkt wie Morrowind - etwas mit soviel unerledignten Anteil kauf ich erst, wenn es 5,99€ kostet also nicht vor 2035. - Also bevor ich mir Eldenring zulege, würde ich mir sogar Arc Raiders in einen 20 oder 30€-Sale zu muten - trotz Multiplayer (den ich dann natürlich trotzdem nur Solo zu spielen versuchen würde.)

Man sieht also Servergeschichten sind das letzte worüber ich nachdenke.
Cool story.

Ontopic: Die werden schon wissen was für für Barrieren denen im Weg stehen. Mehr Varianz der Gegner im PvE finde ich generell nicht schlecht. Hauptsache sie achten darauf, dass es nicht in eine reine Ballerorgie abdriftet.

Zurück