Arbeitsspeicherfrage

kerze21

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

da der Corsair RAM den ich mir für den Lappi (Packard Bell EasyNote TM85-JO-013GE) bestellt hatte nicht funktioniert wollte ich mal fragen welchen RAM ihr empfehlen könnt ???

Corsair RAM: Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 8GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was haltet ihr von denen hier ??

8GB Dual Channel Kit 2x 4 GB SAMSUNG Original 204 pin: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/gp/product/B004MBAC92/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Aktuelle RAM-Timings wichtig oder passt sich der Speicher den Timings an ??

Gruß
Rouven

Ehhm, warum haben die RAM nicht funktioniert, weil du vielleicht nicht weißt wie man sie im Bios einstellen muss ? (kann das sein)
Welche RAM passen den maximal hinein ? (MHz)

Moin,

der Laptop stürzte mit dem neuen RAM sofort beim Laden von Windoof 7 ab, ebenso bei der installations CD.
Im BIOS gibts keine Einstellungsmöglichkeiten.

im moment sind glaube 1066 MHz Riegel verbaut. CL7 wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß
Rouven

schau erstmal unter P.B. auf der Hauptseite mal ins handbuch . es kann sein das dein Modell nur bestimmte speicher und vorallem nur bis X-GB unterstützt. Hatte auch leider das Problem das ich max 2 GB und NUR 1066er Rams nutzen konnte

also bei maximaler 8GB unterstützung, werden 2 mal 4GB riegel kein problem darstellen. denke nicht dass es ärger gibt mit einem 4GB riegel. nur bei den ganz alten notebooks kann es vorkommen.

Zurück