Arbeitsspeicher o. Festplatten Prob.

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Wie ihr alle ja wisst weil ich ja auch so berühmt bin, kaufe ich mir bald neuen Arbeitsspeicher. Ich hoffe mal das dieses dann auch mein Problem löst da ich kein Geld für eine neue Festplatte habe.

Nun jetzt zum Problem:

Bei meinem Pc dauert imoment alles so lange. Wenn ich Ordner öffne oder nach dem PC-Start Msn(WLM) öffnen will höre ich die ganze Zeit nur rrrrr eiso das arbeiten von der Festplatte und erst wenn das weg ist öffnen sich die DInge. Das ist ja "Normal" doch dauert dieser Vorgang länger als normal. Das ist genau so wenn ich Spiele oder Programme öffne. Ich habe schon Defragmieren lassen hat aber nix gebracht. NUn lautet meine Frage ob es der Arbeitsspeicher ist(1 Gb Croissair DDR2) oder die Festplatte(300GB Samsung). Gibt es vielleicht nen Test oder sowas dafür, oder vielleicht Viren bzw. WIndows zerstört/überlastet oder so? Direkt nach dem Start und auch nach längerem Betrieb habe ich 32 Prozesse das sollte ja wohl ein 1GB DDR2 System schaffen.

Ich hoffe meine Rechtschreibung hat sich verbessert, arbeite dara:D

Sehe grad das es hier die Kaufempfehlung ist tut mir leid verschieb den Thread einfach...oder...(antortet)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal auf einen Virus tippen (denn es gibt welche, die das System sehr verlangsamen), oder auf den Arbeitsspeicher.

Was für ein System hast du? Vista oder XP? Bei Vista ist es sehr zu raten, 2GB zu benutzen. Bei XP hingegen langen 1GB.

PS: Deine Rechtschreibung ist nicht sonderlich schlimm ^^
PPS: Mancher RAM ist genauso teuer wie ne 320GB Festplatte ;) Und die sind auch nicht mehr teuer in dem Sinne.

Ich hoffe meine Rechtschreibung hat sich verbessert, arbeite dara:D

Ja, um einiges ;):)

Zum Problem:
War bei mir auch so, bestimmt nicht so extrem, aber ich hab den Unterschied zu einer schnelleren Festplatte schon gemerkt.
(und nein, es ist keine Einbildung).

Kann natürlich auch was andres sein, z.B. ein Virus, wie MalkavianChild85 schon erwähnt hatte.

Ich hab XP,

1 Gb Crossair in 2X 512er Modulen
-------

Macht es eigentlich Sinn zu warten bis ich die neue Ram habe und dann erst platt machen?

Nimm mal das Tool "HD Tune" ,ist auch auf der PCGH-DVD drauf,sonst freeware. Damit kannst du testen ob deine Platte defekt ist oder nicht. Am Ram soll es ja nicht liegen,hat vorher auch gereicht.

Vermute Virus,aber was noch wahrscheinlicher ist Festplatte kaputt .:lol:

Habt ihr dann auch ein kleines tool zum brennen? hab nehmlich imoment kein floppy drin und will nicht gleich ganz nero raufmachen.

Würde dir dann DeepBurner empfehlen, ist imho auch auf der PCGHX-DVD drauf, wie's bei der PCGH ist, weiß ich net, hab grade keine CDs hier ;)

Ich hab hier noch Ultimate boot-Disc(CD) kann ich die nicht nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Musst du ausprobieren. Ich habe hier auch irgendwo ein Brennprogramm für DOS das per Kommandozeile arbeitet (Bei Nero 6 gibt es sowas auch)

Okay dann schon mal Danke Leuts bis denne,

Hoffe Rechtschreibung is ein bissel besser, oder :lol:Richolz:lol:?

Zurück