• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeitsspeicher,Mainboard für i7 4790k

BloodyKnife

Komplett-PC-Käufer(in)
Arbeitsspeicher,Mainboard für i7 4790k

Hallo zsm.

Ich bin auf der suche nach einem Mainboard für nen i7 4790k, sollte sehr gut geeignet zum übertakten und fürs Gaming.
Vilt. nen ROG von Asus oder nen MPower von MSI gedacht.

Dazu wollte ich noch schnellen RAM kaufen (16GB), welchen sollte ich am besten nehmen ?

Danke im Vorraus :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Arbeitsspeicher,Mainboard für i7 4790k

Frage was bringt bei einem I7 4790k höherer Speicher als wie PC1600 weil der speichercontroller kann maximal 1600 adressieren . Hier auszug aus Geizhals : Memory Controller: Dual Channel PC3-12800U (DDR3-1600)
 
AW: Arbeitsspeicher,Mainboard für i7 4790k

Der Rest des pc wäre dann
Ein straight power 10 CM, DarkRock 3, Asus R9 280 DC2T, Zalman Z9 U3, 2TB HDD, 480GB SSD
 
AW: Arbeitsspeicher,Mainboard für i7 4790k

Nimm aber nur das E10 500W CM das reicht völlig aus sogar für eine 290X und i7 4790k

Welchen Speicher willst jetzt nehmen?
 
Zurück