Arbeitsspeicher für Asus Z87 Pro

outlop

Kabelverknoter(in)
Arbeitsspeicher für Asus Z87 Pro

Hallo

Ich suche Arbeitsspeicher für folgende Konfiguration:

Mainboard: Asus Z87 PRO, LGA1150, ASUS Z87-PRO, Mainboard
Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E, 15,5 cm (L) x 13,5 cm (B) x 16,5 cm (H) - mit Lüfter
Grafikkarte: Gigabyte GTX-760 WindForce OC 2GB
Prozessor: Intel Core i7 4770K

Der Arbeitsspeicher sollte unter den Kühler passen

Sollte ich DDR3-1600 oder DDR3-1866 -RAM nehmen ?

4x4 GB oder 2x8GB ?

Welcher Hersteller ?

Danke für eure Hilfe

Was hast du denn mit dem Rechner vor? Wenn du nur zockst sind 16GB Geldverschwendung.

Empfehlenswert sind Module die mit max 1,5V laufen - 1,65V können im schlimmsten Fall schädlich für den Speichercontroller sein

PS: gute MB Wahl :P

Es ist trotzdem ein gutes MB. Das es PL Sieger ist hab ich ja auch nicht gesagt -.-

Edit: wen interessiert was es bei Alternate kostet?^^

Es ist trotzdem ein gutes MB. Das es PL Sieger ist hab ich ja auch nicht gesagt -.-
Dass es gut ist hab ich nicht bezweifelt oder in Frage gestellt. Dass du das nicht gesagt hast, weiss ich. Das habe ich auch nicht behauptet.

Edit: wen interessiert was es bei Alternate kostet?^^
Wen es interessiert? Der, der eines kaufen will. Mindfactory ist afaik günstiger als Alternate. Wieso sollte man unnötig Geld bei Alternate ausgeben? :schief:

AW: Arbeitsspeicher für Asus Z87 Pro

Ich habe das gleiche Brett (weil das Plus damals nicht lieferbar war) und habe G-Skill Ares drauf. Laufen problemlos.

Geht Wi-Fi go bei dir?

Der ist gut. :lol:

Treiber und Software habe ich installiert, Antenne angeschlossen. Dann nach Wlan Geräten scannen lassen und nichts gefunden. :haha:
Obwohl der Router gleich um die Ecke steht.
Das Smartphone neben der Antenne gelegt und Bluetooth eingeschaltet. Habe dann mit der Asus Software nach Bluetooth Geräten scannen lassen..... nichts gefunden. :haha:
Der letzte Schrott. Das Zeugs kannst du auch im See versenken. :D:D

Der ist gut. :lol:

Treiber und Software habe ich installiert, Antenne angeschlossen. Dann nach Wlan Geräten scannen lassen und nichts gefunden. :haha:
Obwohl der Router gleich um die Ecke steht.
Das Smartphone neben der Antenne gelegt und Bluetooth eingeschaltet. Habe dann mit der Asus Software nach Bluetooth Geräten scannen lassen..... nichts gefunden. :haha:
Der letzte Schrott. Das Zeugs kannst du auch im See versenken. :D:D

:lol::lol:

Schön, dass es dir nicht anders geht wie bei meinem Brett :devil::haha:
Das WiFi Go ist sowas von für die Tonne. Ich schick das Ding glaub mal nach Asse, die sollen das lagern für mich. :haha:

Was hast du denn mit dem Rechner vor? Wenn du nur zockst sind 16GB Geldverschwendung.

Empfehlenswert sind Module die mit max 1,5V laufen - 1,65V können im schlimmsten Fall schädlich für den Speichercontroller sein

PS: gute MB Wahl :P

Verwendung: VMs, Videobearbeitung, Zocken

Ist die benötigte Spannung der Module abhängig vom verwendeten Mainboard ?

Sind diese (Crucial Ballistix Sport) in Verwendung mit dem Thermalright Silver Arrow SB-E möglich ?
Ja, du musst nur schauen, dass du "Low-Profile-RAM" erwischt, denn sonst kollidieren die Heatspreader mit einem solchen Kühler, wie dem Silver Arrow :-)

Verwendung: VMs, Videobearbeitung, Zocken
Wenn VMs gleichzeitig laufen, können 16 GB von Vorteil sein.

Ist die benötigte Spannung der Module abhängig vom verwendeten Mainboard ?
Nein. Ich empfehle RAM, die mit 1.5 Volt auskommen. 1.65V sollte auch noch nicht problematisch sein, jedoch ist es besser 1.5V zu kaufen. Es gibt auch welche mit 1.35V, die aber nur unnötig teurer sind. Jedes aktuelle Mainboard kommt mit dem RAM klar (in 99% der Fälle) :-)

G.SKILL Ares F3-1866 16GB

Kapazität: 16 GB
Timings: CL10 11-10-30
Module: 2 Stück
Höhe: 32 mm
1600MHz RAM reicht aus. Den 1866 kannst du nehmen, wenn er günstiger als der 1600 sein sollte, denn du wirst den Unterschied nicht bemerken. Für den gleichen Preis bekommst du auch mit CL9-Timings. Ist etwas schneller, aber das wirst du nicht bemerken.

Zurück