Arbeitsspeicher aufrüsten

Scrati

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo,

ich habe folgendes Board & CPU:

Gigabyte Z87M-D3H mit i5 4570

Ich habe zwei RAM-Bänke besetzt mit 2 x 4 GB. Muss ich zwingend 2 x 4 nehmen oder könnten es auch 2 x 8 werden?

Gibt es da irgendwelche Vor- und Nachteile?

Grüße

AW: Arbeitsspeicher aufrüsten

Generell kannst du auch 2 x 8 GB dazu packen die sollten allerdings zu dem bestehenden RAM passen. Kannst den ja mal benennen. Wie sieht es mit Übertaktung aus?

Einfach nach den Daten (Takt, Timings etc) der bisherigen RAMs schauen und beim Kauf welche mit den selben Daten nehmen, selber Hersteller/Linie wäre ideal aber muss eigentlich nicht mal sein. Speichergröße ist dabei eigentlich auch egal, ich habe 2x4GB+1x8GB was bei vielen verpönt ist, habe aber keine spürbaren Nachteile :D (wenn du sowieso neu kaufst bist du mit zwei Riegeln aber natürlich auf der sicheren Seite)

Ahh die Gard Haarstudio Edition von den Corsair Vengeance mit den schönen Hahnenkämmen. Bekommst du denn ein 2. Kit verbaut mit dem vorhandenen CPU Kühler? Was brütet denn da für ein Modell auf der CPU?

Die Kämme kann man ja auch entfernen. Ich wage zu bezweifeln, dass die wirklich kühlen...als Kühler ist ein Corsair Hydro H50 verbaut. Das sollte also alles passen.

Zurück