Arbeitsspeicher 1366 kaufberatung

madmax998r

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich bitte um entschuldigung das ich ein weiteres Forum dieser Art öffne, aber muss halt spezifische fragen stellen, ich bitte um verständnis ;)

So nun zu meinem Problem habe mir folgenes System zusammenstellen

i7 920 D0
Asus Rampage 2 Extreme
????

Das problem liegt am Arbeitsspeicher der momentan Wahnsinnig Teuer ist, oder erscheint nur mir das so?! Würde mir gerne ein Tri-kit kaufen, ein 1600 mhz sollte es schon sein und würde gerne meine CPU übertakten. Möchte nicht zuviel Geld ausgeben, aber dafür Gute Leistung bekommen.... bin noch neu in sachen übertakten und lese immer von den "CL" werten und je niedriger je schneller sind die ram. aber was lohnt sich nun hatte vor zukaufen

- ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Die frage nur sind die durch den momentanen Preis der Ram teile nicht zu teuer, lohnt sich nicht erstmal 4gb zukaufen und dann 2gb nochmal nachzurüsten.

oder gibt es eine günstige Tri-kit variante die ähnlich von der leistung ist?
Mir geht es nicht ums Benchen eher ums Spielen und Preis/Leistung..

budge 200 euro Max aber wenn die oben gennanten wirklich 60 euro mehr wert sind dann auch die.

hoffe ihr versteht meine verzweiflung will mir nen Pc zusammen stellen und möchte ordentliche sachen haben ;-)

mfG
Max :daumen:

G.Skill RipJaws DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8T-6GBRM) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

G.Skill RipJaws DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7T-6GBRH) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Die Doms sind viel zu Teuer, und haben keinen Vorteil.
Das sind einfach 100€ zu viel, die nimmst du besser zur Graka dazu.
Gute 1333er gehen auch oft bis 1800 oder mehr.

Die Unterschiede sind minimal aber die 1600CL7 Ripjaws haben das bessere P/L
Und sind auch meist besser Übertaktbar.

Könnte Corsair PC-15000 Arbeitsspeicher 6GB (3x 2GB Kit, 1866MHz, Unbuffered, DIMM, 9-9-9-24, Matched Dominator with DHX+ Technology and Fan) für 210 € kaufen, ist das ein gutes angebot?

Oder sind die G.skill cl7 die über mir genannt werden besser?

Lg

Wenn deine CPU den RAMtakt mit macht dann ist der von Corsair besser.
Generell sind beide RAMs zu empfehlen. Kannst also quasi nichts falsches kaufen.

Nein sind sie nicht 1866 CL9 schaffen die Rip auch.

Merken wirst du es so oder so nicht außer im Geldbeutel.

Kompletter Artikel mit vielen Anwendungen die von schnellem Ram Profitieren. (Viel mehr gibt es auch nicht)
Everest ist hier etwas Irreführend da die Theoretische Leistung bei Anwendungen kaum Einfluss hat.
Durch den Integrierten Memory Controller (In der CPU) und Trippel Ch.
gibt es hier mehr als genug Leistung.
Memory Scaling on Core i7 - Is DDR3-1066 Really the Best Choice? - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Game-Benches von 1066MHz CL5 - 1866MHz CL 7-9
Memory Scaling on Core i7 - Is DDR3-1066 Really the Best Choice? - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Guten Morgen,
hab mich entschieden die 1600CL7 Ripjaws zu kaufen, aber verdammt niemand liefert was ist da los???

Die Preise schießen in die Höhe und lieferzeit "unbekannt"!!!

hat einer nen tipp, wo ich noch was her bekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum neue?? Weil meine Gskills 1600Mhz bei CL7 gemacht haben, meine Mushkins gehen bis 1700Mhz CL6 und machen auch 2000Mhz CL7. Und die hab ich auch noch für 190€ geschossen---ich denke Grund genug :)

Und bei deiner Auswahl würd ich die Gskills nehmen, günstiger, und schaffen die Werte der Corsair auch. Brauchen auch noch weniger Strom, machen die 1600Mhz bereits bei 1,5Volt, somit also auch noch Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück