• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeitsrechner + Monitor 600-700€

Grillchen

Kabelverknoter(in)
Arbeitsrechner + Monitor 600-700€

Schönes Wochenende!

Es soll ein Arbeitsrechner für Office, Internet, Filme (1080p) und ein wenig Bildbearbeitung werden.

Budget für PC + Monitor (~22 Zoll) + Windowsversion sind 600 Euro, es gibt keine alten Teile. Es wäre nett das ganze halbwegs leise zu bekommen und leistungsmäßig sollte das ganze halt auch mal n bisschen halten.

Ich bin ein Fan von Intel, lasse mich da aber Überreden.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Arbeitsrechner + Monitor 600-700€

Es wird selbst gebaut, Vorschlag finde ich sehr ansprechend. Kann jemand noch mehr zu Monitoren sagen? Sollte halt nicht zu groß sein. Was das Panel angeht hab ich mit TN bessere Erfahrungen gemacht oder hats bei IPS nichtmehr die Probleme mit Lichthöfen und Farbreflexen?

Kannst evtl noch ein bisschen in das Gehäuse investieren
Soll es eher schlicht oder "cool" sein?

Zuletzt bearbeitet:

Die Zusammenstellung von Kai (powered bei target) ist klasse :daumen:. Wegen Bildbearbeitung einen Monitor mit IPS Panel nehmen. LG bietet sich da an. Eventüll noch eine SSD, oder nur SSD.

Die 256 GB Samsung gibt´s mittlerweile für ca. 140,- Euro :D ;). Am besten nur eine SSD rein und alles andere auf externe auslagern. Viel leiser geht dann nicht mehr.

Soth und Westcoast sind leider gerade Off. Die haben bezüglich IPS den Plan.

Das beste Gehäuse, was ich für 50,- Euro kenne und habe, ist das Bifenix Shinobi. Habe vor kurzem meine alte Hardware in ein Shinobi verbaut. Absolut unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:

Es wird selbst gebaut, Vorschlag finde ich sehr ansprechend. Kann jemand noch mehr zu Monitoren sagen? Sollte halt nicht zu groß sein. Was das Panel angeht hab ich mit TN bessere Erfahrungen gemacht oder hats bei IPS nichtmehr die Probleme mit Lichthöfen und Farbreflexen?

Bei Bildbearbeitung sind IPS Panel besser, da die Farbtreue i.d.R. deutlich besser ist. TN Panels haben nur noch den einzigen Vorteil, dass sie niedrige Reaktionszeiten haben,
aber das ist bei dir ja zu vernachlässigen, da du nicht zockst

Monitor:

PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS234V-PN Teil 7 => LG Electronics Flatron IPS234V, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder ein richtig Eleganter: LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder von Dell:

Produktvergleich Dell UltraSharp U2212HM, 21.5", Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals Deutschland => PRAD | Test Monitor Dell U2212HM Teil 11

Windows: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Da meine Konfiguration ja schon hier steht, muss ich ja nichts mehr sagen :P
Wer fragt: der i3225 ist zwecks besserer igp (es ist die hd4000) bei vorhandenem Budget gewählt.

@Target das kann man noch optimieren:

NT das Rasurbo Real&Power 350W, ist ein A350 mit leiserem Lüfter zu weniger Preis: NT

Lüfter ist ok, oder den Nanoxia FX Evo 120mm IFC 1000

Da aber noch 200-300€ mehr Budget zur Verfügung bereit steht, würde ich dir den i5-3350P/i5-3450 + Sapphire HD6450 1024MB empfehlen, ggf. auch ein besseres Gehäuse wie das Corsair Carbide 300R oder das BitFenix Shinobi empfehlen. Dann kannst du auch einen Thermalright HR-02 Macho nehmen und diesen semipassiv betreiben.

Das wäre dann ein Arbeitsrechner DeLuxe :D . Ich glaube, der i3 3225 reicht völlig, aber cts Vorschlag ist auch zu bedenken ;).

Warum kein Arbeitsrechner deluxe? Meine Mutter hatte im Büro kürzlich einen Xeon E3-1230v2 + HD6450 bekommen, die haben mich gebeten, Arbeitsrechner bis 700€ zu konfigurieren :lol:

Kein Thema ct ;). Glückwunsch an deine Mom. Wer hat schon nen Xeon im Arbeitsrechner/am Arbeitsplatz. :daumen: Wenn möglich, bin ich auch ganz klar für "DeLuxe".

Rosigatton schrieb:
Kein Thema ct ;). Glückwunsch an deine Mom. Wer hat schon nen Xeon im Arbeitsrechner/am Arbeitsplatz. :daumen: Wenn möglich, bin ich auch ganz klar für "DeLuxe".

Ich bin für die sinnvolle optimale config und das restliche Geld behalten. I5 für Office, lol.
Und ne graka, für was?

Weil die HD2500 einfach nur schwach ist ;)

Sinnvoll ist der i5, weil der lange lange durchhält, wenn es schon längst andere gibt, wo der Standard ein i3 ist, aber die Leistung einem jetzigen i7 gleicht.

ct5010 schrieb:
Weil die HD2500 einfach nur schwach ist ;)

Sinnvoll ist der i5, weil der lange lange durchhält, wenn es schon längst andere gibt, wo der Standard ein i3 ist, aber die Leistung einem jetzigen i7 gleicht.

Der 3225 hat keine hd2500^^ der i3 hat HT, schon vergessen?;)

Ja aber HT kann gegen echte Kerne nicht anstinken, warum empfehlt ihr denn den i5 in höher angesiedelten Gaming-Systemen :P

ct5010 schrieb:
Ja aber HT kann gegen echte Kerne nicht anstinken, warum empfehlt ihr denn den i5 in höher angesiedelten Gaming-Systemen :P

Der i3 kann's noch mit bf3 aufnehmen. I5 wird wie du richtig erkennst beim Gamen empfohlen, da er mehr Leistung hat. Wir sind aber bei Office. Meine Mutter hat n Office pc für 400euro mit Monitor. Da merkt man zu nem teureren i5 keinen Unterschied bei dem Anwendungsgebiet

Wird man später bei späteren Betriebssystem merken, jetzt wird auch ein i3 nicht ausgelastet, das stimmt.

Betriebssysteme werden in näher Zukunft nicht so konzipiert sein, dass der i3 absäuft :P

Nö aber in noch längerer Zukunft... Ich habs ja geschafft auf meinem Thoroughbred XP 2200+ Win7 zu installieren aber kacke langsam lief es :D

Aber er braucht noch nen Moni aber das Geld reicht für Moni + i5 ;)

Kannst dir ja auch einen i3 KOMPLETT LAUTLOSEN PC zusammenschustern wenn du willst ;)

Zurück