• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeitsrechner für PBS-Statik und MB-AEC

Quallack

Schraubenverwechsler(in)
Arbeitsrechner für PBS-Statik und MB-AEC

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- so günstig wie möglich
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- nur den Rechner
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau oder einen Komplett fertigen Rechner
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 19 Zoll Auflösung weiß ich nicht, sollte aber auch nicht so wichtig sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- PBS-Statik und MB-AEC sonst nur etwas Outlook und Exel
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Es soll ein purer Arbeitsrechner sein, keine Spiele, so günstig wie möglich. Es können Einzelteile sein oder einen Komplettrechner, dass ist egal. Die Rechner sollen nur einwandfrei laufen.

Ich brauche für die Programme PBS-Statik und MB-AEC einen möglichst günstigen Rechner für eine Ingenieur Firma. Erstmal nur einen Rechner und dann vielleicht noch mehrere. Da ich leider gar keine Vorstellung habe was man für Rechner für die Programme braucht, finde ich vielleicht hier einen der sich auskennt. Es können Einzelteile sein oder einen Komplettrechner, dass ist egal. Die Rechner sollen dann nur einwandfrei laufen.

LG und schon mal danke :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Arbeitsrechner für PBS-Statik und MB-AEC

Danke, für die Zusammenstellung ich werde mir das noch mal etwas genauer angucken, aber das hört sich schön sehr gut. Danke

Zurück