Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArbeitsPC- i7 oder Xeon. Keine Spiele, nur Alltags + Rechentier
Es ist nun zwar ein wenig her, aber ich wollte noch mal meine Dank für die Empfehlung ausdrücken
Zwar musste ich noch eine neue SSD drauf packen, weil das Board aufs Brechen meine alte SSD nicht erkennen wollte, aber seit einigen Wochen läuft die Kiste nun wie gewollt.. eigentlich besser noch
Video kodieren auf der alten Kiste: 30sek -> etwa 20min. mit dem neuen PC eine smarte Minute
die anfangs für ein ASUS sprechende Lüftersteuerung hat sich nicht als fehlend ehrrausgestellt. Meine Gehäuselüfter sind eh manuel geregelt, und den CPU Lüfter regelt das MoBo auch so. Ohne Last ist der Brocken 2 (wie der ganze PC) nicht zu hören und unter Volllast sind die Temperaturen immernoch klasse und er säuselt ganz minimal merkbar vor sich hin. Bis jetzt kam ich noch nicht in den Bereich, dass das MoBo aufgedreht hat.
Das Netzteil ist halt auch nicht zu hören.
Und den Ram habe ich erst voll bekommen, als ich während des Videokodieren ein HDR-Panorama gerendert habe