ArbeitsPC: Cooler Master HAF 922?

sdi

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich baue mir jetzt dann einen AM3 PC zusammen, für Grafik- & Videobearbeitung und Office / Internetanwendungen.

Ich bin mir noch nicht sicher, welches Gehäuse ich mir kaufen soll.

Ist das HAF922 was für mich? Ist ja eigentlich ein Gaming-gehäuse. Ist dieses Gehäuse denn leise? Es hat ja viele Lüfter und einen offenen Deckel.

Ist ein komplett geschlossenes Gehäuse denn leiser?

Was meint ihr?

Als office/internet/multimedia bietet sich ein gedämmtes gehäuse an, vorausgesetzt, die hardware wird gut gekühlt

ein anderes CM HAF - aber gedämmt:
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP Big-Tower - gedämmt

edel und gut verarbeitet:
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Lian Li PC-8FIB Midi-Tower - gedämmt

optisch auch in richtung HAF 922 aber günstiger:
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Xigmatek Midgard Midi Tower - gedämmt

für ein Office PC eindeutig zuviel, außer die Optik gefällt dir so gut.

sonst kannst auch ein Midgard, antec ..... nehmen

Ich würde dir auch zum Midgard raten...das ist für deine Ansprüche besser geeignet. Aber das HAF ist auch gut ;)

2 leute, drei meinungen^^
Wenn du was schön leises, sehr edles, super verarbeitetes gehobenes Office gehäuse sucht
kann ich dir das Lian Li PC-7FN empfehlen. Das ding ist echt genial. Vorausgesetzt man steht
auf das schlichte design!

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black

Hab meine Gamer kiste drin versteckt, alles super leise und super Kühl. Doch höre selbst XD
Hab heut nen neuen Kühlrekokord aufgestellt^^ quadcore @ 18 °C im idle und nur ein Case Lüfter alles auf min rpm

YouTube - Lian Li PC-7FN + Nordwand Innenleben | Soundchek

PS. man kann es bereits ab 80 € bezichen ;)

Finde das HAF922 ein wenig "too much" für ne office Kiste, es sei den das design gefällt dir gut.

Zuletzt bearbeitet:
@roheed
DER war echt gut ...
:lol:

@sdi
Für einen Arbeitsrechner, der vielleicht ein bißchen stylisch aussehen soll, würde auch ein Lian Li PC-60FN gut zu Gesicht stehen. Sofern es dann ein ausgewiesenes Silent-Case sein sollte, würde ich die knapp 120 € für die gedämmte Version als völlig im Rahmen und angemessen bewerten.

Sofern man keine optischen Gesichtspunkte anführt, die ggf. zum PC-7FN tendieren ließen, kann man sich den (überschaubaren) Mehrpreis zum genannten Modell sparen.

Interessant finde ich - sofern die Farbwahl gefällt - das Lancool K7C.

Ansonsten ist auch sehr schick, das vielbesprochene CM 690 II Advanced - in gedämmter Version für knapp 100 € eine runde Sache.

Ob es dann ein Big-Tower oder schlichtweg noch teurer sein muß, wage ich mal zu bezweifeln.

Für ganz exquisite Ansprüche: Lian Li PC-B10.

In Anbetracht der vielen vorgeschlagenen Gehäuse muss doch einfach was Passendes dabei sein. Die gestellten Anforderungen erfüllen allesamt. :-)

DER war echt gut ...
Glaubst du es mir nicht oder fandest es einfach nur so lustig? :D

Arbeitet Lancool mit Lian li zusammen oder machen die nur gute
kopien davon ? :) Die ähnlichkeit im design zum 7FN ist sehr auffällig ^^

EDIT: Wär lesen kann ist klar im vorteil^^

Caseking beschreibung...werden die Gehäuse von Lancool doch bei Lian Li produziert...

Zuletzt bearbeitet:
@roheed
Du glaubst doch nicht ernsthaft die Temperaturanzeige, die wahrscheinlich mit Coretemp oder Everest ausgelsen wurde? Den Wert erreichst Du nicht mal mit einem D14 :-)

Dass Lancool die Budget-Markt von Lian Li ist, dürfte allgemein bekannt sein - da brauche ich mich nicht bei Caseking umzuschauen :-) Es ging nur darum, für etwas weniger Geld, genau denselben Funktionsumfang zu bekommen - ob das Design gefällt, ist ne andere Sache.

Zudem heißt es "WER" *ggg*, auch im Schwabenland.

echt? also bei uns in stuttgart schreibt man wer nunmal mit ä *ggg*

Ja klar sind das digital ausgelesene Werte. Ich kann ja nur erzählen was ich
da auf der anzeige hab und das ist in der regel paar grad über Raumtemp.

Grad z.B. 23 weils wieder wärmer wurde heut

:lol:

Köstlich - heute kann ich mir Homer sparen :lol:

Zurück zum Thema: sofern der HAF 922 gefällt, kein Grund das Gehäuse nicht zu kaufen - der Preis liegt angesichts der Ausstattung auf gutem Niveau. Wenn es schlichter und vielleicht edler sein soll, gibt es Alterantiven von Lian Li, Cooler Master & Co. (siehe Vorschläge).

Zuletzt bearbeitet:
Ich mir auch ^^
naja was solls, weiß schon was du mir sagen willst.
Ich bin denoch glücklich mit meinen digital ausgelesenen temps.

Achso, ich rede nicht von den Kerntemps,wa^^ Oberfläche von der CPU hat die guten werte

@sdi
Wenn es denn mehr in Richtung Silent-Gehäuse gehen soll, ein günstiges Lian Li (gedämmt); ansonsten, gerade wenn die Farbgebung gefällt: Lancool K62 RDE (momentan wirklich ein sehr gutes Angebot, verglichen mit der Konkurrenz aus dem Hause Cooler Master.

Auch sehr schön: NZXT Tempest Evo - eine Big-Tower-Variante. Du solltest Dir einfach mal die gesammelten Vorschläge anschauen und entscheiden, allesamt sind - für sich genommen - gute Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück