Arbeitsgruppe startet Entwicklung von 400-Gbit/s-Netzwerk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arbeitsgruppe startet Entwicklung von 400-Gbit/s-Netzwerk

Das IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers) hat eine Forschungsgruppe mit der Entwicklung von 400 Gbit/s Ethernet beauftragt. Die Gruppe arbeitet an einem IEEE-802.3-Standard der eine Antwort auf den exponentiell ansteigenden Bandbreitenbedarf sein soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Arbeitsgruppe startet Entwicklung von 400-Gbit/s-Netzwerk
 
Need for Speed! :fresse:

Das ist Normal, warum die Server immer auf hohe Übertragungsraten stehen.
 
aha, und warum nicht 500 oder 750 GB/s???

naja villeicht weil 400 GB/s erstmal machbar klingen, wobei ich dir recht gebe das 500 oder 750 besser und nicht so weit entfernt klingt, allerdings glaub ich das da technisch einiges dahinter steckt, also freuen wir uns lieber drauf iwann mal 400 GB/s haben und sobald das erreicht ist haben die bestimmt schon mit der Entwicklung des 750 GB/S angefangen ;)
 
400Gb/s wird es aber wohl nur für Server geben oder für die Leitungen zum Verteiler.
Für Private werden 400Gb/s erst mal nicht benötigt für was auch?

Finde das Ziel in 2 Jahren 1Tb/s zu haben etwas zu weit her geholt, wenn man 400Gb/s erst jetzt entwickelt und bis es überall eingesetzt wird ein paar Jahre vergehen, wie kann man den jetzt schon an 1Tb/s denken ?
Wenn man das will dann sollte jetzt schon mit der Entwicklung begonnen werden oder man lässt es.
 
Interessant interessant ...
Aber solang sich, in diesem Fall, auf den letzten Metern nix tut ...
Router dümpeln bei 1Gbit (bisher also max.120MB/s) ind ISP's fangen gerade mit 100Mbit Netzen an. (bzw. ganz wenige 150MBit)
Daher weiter so! Was hab ich davon?
 
Zurück