Arbeits- und Spiele Laptop um die 300 €

id0ntCaRee

Kabelverknoter(in)
Arbeits- und Spiele Laptop um die 300 €

Hey Leute,

ich suche nen Laptop mit dem man Arbeiten kann aber auch mal Spiele wie z.B. F1 2014 spielen kann.
Sollte nicht zu groß sein maximal 20" denke ich und ne 500 GB Festplatte reicht völlig aus.
Das Budget ist mit 300€ nicht gerade groß aber ich denke da sollte doch was zu machen sein oder?

Ich würd mich ja selbst drum kümmern aber ich hab von Laptops echt so gar keine Ahnung
und wollte vielleicht auch mal nen Rat bekommen in welcher Preisklasse man was bekommt?

Danke im Voraus :)

AW: Arbeits- und Spiele Laptop um die 300 €

Dann lies dich mal lieber noch ein wenig ein und stöbere auf Notebooksbilliger.de in der Gerätesuche herum.

Die größten gängigen Modelle sind 17,3". 18"-Geräte sind schon fast ausgestorben. 20" gibt es quasi gar nicht. Es gab glaube ich mal ein Macbook in der Größe. Das dürfte aber selbst gebraucht mehr als 300€ kosten.

Das Minimum-Budget für deinen Wunsch liegt um die 600€. Die müsstest du erst einmal auftreiben, dann kannst du weiter sehen.

muss es denn unbedingt ein Laptop sein? Bei nem Tower kann man mit diesem Budget vllt nopch was halbwegs vernünftiges ausrichten.
Ich würde meinen Vorrednern zustimmen! Für 300 Euro bekommste vllt nen ordentliches Netbook aber keinen Laptop auf dem Spiele laufen.

Falls du Windows schon hast und definitiv das Budget nicht erhöhen kannst, dann schau dir mal diese beiden an:
17" https://www.cyberport.de/hp-pavilion-17-f022ng-notebook-a8-6410m-hdplus-dos-1C24-5ET_1688.html
15" https://www.cyberport.de/lenovo-b50...a6-6310-matt-ohne-windows--1C30-3NG_1688.html

Hiermit laufen Spiele wie Fifa 14, GRID: Autosport, GRID 2, Dirt 3 oder F1 2013 auf niedrigen bis mittleren Details flüssig (keine 60fps flüssig, aber das wirst du in dem Preissegment auch nicht finden). Betagtere Titel sollten recht gut laufen, aber wie es genau um das aktuelle F1 2014 steht kann ich dir leider nicht sagen.

Edit:
muss es denn unbedingt ein Laptop sein? Bei nem Tower kann man mit diesem Budget vllt nopch was halbwegs vernünftiges ausrichten.
Ich würde meinen Vorrednern zustimmen! Für 300 Euro bekommste vllt nen ordentliches Netbook aber keinen Laptop auf dem Spiele laufen.

Wenn das natürlich ne Option ist, dann auf alle Fälle nen Desktop Rechner nehmen. Da bekommt man mit nem Athlon X4 oder Pentium für 50-60€ plus 90€ GPU a la R7-260X doch ganz ordentlich Gaming Leistung zusammen. Die restlichen 150€ würden reichen, um sogar noch nen recht soliden Unterbau zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß dass es wesentlich günstiger wäre nen Tower zu nehmen ich bin auch voll dafür.
Da hab ich selbst auch Ahnung aber der jenige für den ich mal gucken soll würde halt lieber nen Laptop haben dann meinte ich ich mach ihm für beides mal ne Kaufempfehlung.

Aber danke für euer Feedback hab mir schon fast gedacht dass 300 Tacken doch ein bisschen wenig sind. Wie siehts denn mit 600 € aus geht da schon was?

Ja ich weiß dass es wesentlich einfacher wäre nen Tower für das Geld zusammen zu stellen da ich davon auch wirklich Ahnung habe aber da er nunmal nen Laptop möchte habe ich ihn gesagt ich mach ihm für beides ne Kaufempfehlung.

Ja habe mir schon fast gedacht dass 300 Tacken vielleicht ein bisschen zu wenig sind wie sieht es denn bei 600 € aus?

Zurück