Tomatenjoe
Schraubenverwechsler(in)
(Arbeits-)PC zusammenstellen 900€
Hallo zusammen,
beschäftige mich auch gerade damit mir einen neuen Rechner zuzulegen, bin mir nicht ganz sicher was man so nimmt.
1.) Wie hoch ist das Budget?
900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ne.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, hab das aber noch nie gemacht.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
HDD 500GB, CD/RW Laufwerk, WLAN Karte
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
BenQ LED-Monitor 61 cm (24 Zoll) GL2460HM EEK B 1920 x 1080 Pixel
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
ArbeitsPC: Office, Matlab, Software entwickeln, sowas. Weniger zocken
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
256GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Gehäuse Brauch ich noch. Am besten schlicht und günstig. Da hab ich keine Ahnung was es sein muss.
Mein aller erster Versuch:
Würde später wenn ich flüssiger bin evtl. RAM aufstocken.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Vielen Dank,
Tomatenjoe
Hallo zusammen,
beschäftige mich auch gerade damit mir einen neuen Rechner zuzulegen, bin mir nicht ganz sicher was man so nimmt.
1.) Wie hoch ist das Budget?
900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ne.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, hab das aber noch nie gemacht.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
HDD 500GB, CD/RW Laufwerk, WLAN Karte
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
BenQ LED-Monitor 61 cm (24 Zoll) GL2460HM EEK B 1920 x 1080 Pixel
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
ArbeitsPC: Office, Matlab, Software entwickeln, sowas. Weniger zocken
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
256GB SSD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Gehäuse Brauch ich noch. Am besten schlicht und günstig. Da hab ich keine Ahnung was es sein muss.
Mein aller erster Versuch:
Würde später wenn ich flüssiger bin evtl. RAM aufstocken.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Vielen Dank,
Tomatenjoe