• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Arbeits-)PC zusammenstellen 900€

Tomatenjoe

Schraubenverwechsler(in)
(Arbeits-)PC zusammenstellen 900€

Hallo zusammen,
beschäftige mich auch gerade damit mir einen neuen Rechner zuzulegen, bin mir nicht ganz sicher was man so nimmt.

1.) Wie hoch ist das Budget?
900€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ne.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, hab das aber noch nie gemacht.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
HDD 500GB, CD/RW Laufwerk, WLAN Karte

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

BenQ LED-Monitor 61 cm (24 Zoll) GL2460HM EEK B 1920 x 1080 Pixel

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
ArbeitsPC: Office, Matlab, Software entwickeln, sowas. Weniger zocken

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?
256GB SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Gehäuse Brauch ich noch. Am besten schlicht und günstig. Da hab ich keine Ahnung was es sein muss.

Mein aller erster Versuch:
Würde später wenn ich flüssiger bin evtl. RAM aufstocken.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Vielen Dank,
Tomatenjoe

AW: (Arbeits-)PC zusammenstellen 900€

Ich würde den Aufpreis zum 6700k drauf packen, da der auch einen höheren Takt hat.
Dazu 16GB RAM.
Und wozu brauchst du 500 Watt? Selbst 300 Watt reichen locker.

Besten Dank, hab das jetzt aktualisiert. Das ist mein erster PC den ich zusammenstell. Hatte mir so von anderen PC Zusammenstellungen
Sachen zusammenkopiert, da ich nicht 100%ig weiß was man so nimmt.
Dann bin ich jetzt bei 900 Flocken. Läuft. Dann werde ich das so, falls kein anderer Einwand kommt die Tage bestellen.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Kannst du nehmen.
Falls du doch mal eine stärkere Grafikkarte einbauen solltest, kannst du gleich das E10 oder das Vengeance mit 400 Watt nehmen.

Dass du für die bisher genannten Anforderungen überhaupt keine Grafikkarte brauchst ist dir klar? Selbst viele Casual-Games (LoL und Konsorten) laufen mittlerweile brauchbar auf den integrierten GPUs.

Die Grafikkarte würde ich weg lassen. Die integrierte Grafik der CPU sollte reichen. Jedenfalls zum arbeiten...

Edit: zu langsam... :)

Ja, ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob sich ne Grafikkarte lohnt.
Falls ich merke dass es ohne nicht langt, könnte ich die auch nachkaufen. ...Ich glaube bald, dass ich es so machen werde.

Besten Dank.

Zurück