Arbeits PC günstig + windows 7 tauglich?
Guten Abend!
Folgendes Problem: Mein lieber Sempron 3000+ hat sich letzte Woche leider verabschiedet und nun bin ich auf der Suche nach einem neuem CPU und Mainboard.
Ich behaupte mal mein K8NF4G-SATA2 Mainboard wird wohl kaum noch aktuell sein
Der Pc wird nur zum Surfen/Textverarbeitung genutzt. Ab und zu wird ein Youtubevideo/Film abgespielt aber das wars dann auch. CPU sollte also vor allem leise und günstig sein.
Folgendes ist vorhanden:
Be silent 350 watt
sata Festplatte
grafik: vr5550-md1g
2x single ddr 1024
dvd brenner
Nun meine Fragen:
1. Lohnt es sich inzwischen windows 7 zu installieren oder soll ich bei XP bleiben?
2. Ist es möglich meinen RAM weiter zu benutzen oder muss da auch was neues her?
2. Ist es möglich für unter 100€ ein windows7 taugliches System (in diesem Fall nur CPU+mainboard) zu bekommen?
Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen?
Wenn möglich keine Gebrauchtware sondern neu.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Guten Abend!
Folgendes Problem: Mein lieber Sempron 3000+ hat sich letzte Woche leider verabschiedet und nun bin ich auf der Suche nach einem neuem CPU und Mainboard.
Ich behaupte mal mein K8NF4G-SATA2 Mainboard wird wohl kaum noch aktuell sein
Der Pc wird nur zum Surfen/Textverarbeitung genutzt. Ab und zu wird ein Youtubevideo/Film abgespielt aber das wars dann auch. CPU sollte also vor allem leise und günstig sein.
Folgendes ist vorhanden:
Be silent 350 watt
sata Festplatte
grafik: vr5550-md1g
2x single ddr 1024
dvd brenner
Nun meine Fragen:
1. Lohnt es sich inzwischen windows 7 zu installieren oder soll ich bei XP bleiben?
2. Ist es möglich meinen RAM weiter zu benutzen oder muss da auch was neues her?
2. Ist es möglich für unter 100€ ein windows7 taugliches System (in diesem Fall nur CPU+mainboard) zu bekommen?
Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen?
Wenn möglich keine Gebrauchtware sondern neu.
Vielen Dank für eure Hilfe!