Aquanox: Deep Descent - Gamescom-Trailer mit neuen Spielszenen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Aquanox: Deep Descent - Gamescom-Trailer mit neuen Spielszenen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aquanox: Deep Descent - Gamescom-Trailer mit neuen Spielszenen

...muss erlich sagen konnte nicht viel anspielen auf der Gamescon17 aber das war einer der besseren Presentationen.

Liegt ein bischen daran, dass es keine Warteschlange gab aber vorallem an der Presentation mit Maus und Tastatur und einer gut umgesetzten Steuerung auch wenn etwas träge.
Verbesserungswürdig ist trotz der Tiefe die Weitsicht. Wir haben power in unserer Hardware und es sollte einen Unterschied machen welches Aquanox gerade gespielt wird, wenn Ihr versteht was ich meine ;-)

... einer gut umgesetzten Steuerung auch wenn etwas träge.
Träge ist doch super. Genau so soll es doch unter Wasser auch sein. :daumen:

... Verbesserungswürdig ist trotz der Tiefe die Weitsicht. Wir haben power in unserer Hardware ...
Sehe ich nicht so.
Die geringe Weitsicht ist ein Punkt, der mich als alten Schleichfahrt-Fan total anspricht.
Unter Wasser in 5000m Tiefe kann man eben keine 2km weit gucken. Das fand ich in den Aquanox Titeln immer grenzwertig und einen Atmosphärekiller. Ich denke, damals wollte man auf den Geforce3-Karten zeigen, was möglich ist.

Ich hoffe nur, sie versauen es nicht mit der Story und der Logik dahinter.

Das Spiel kommt aber schon mit einer vollwertigen Singleplayer Kampagne oder?
In dem Video sieht mir das irgendwie hauptsächlich nach PvP Duellen aus... darauf hätte ich ja gar keinen Bock.

Das Spiel kommt aber schon mit einer vollwertigen Singleplayer Kampagne oder?
In dem Video sieht mir das irgendwie hauptsächlich nach PvP Duellen aus... darauf hätte ich ja gar keinen Bock.

Soweit ich weiß ja. Multiplayer interessiert mich in diesem Spiel auch nicht.

Viel enttäuschender finde ich, dass Aquanox ein Kickstarter-Spiel ist, das Februar 2017 hätte veröffentlicht werden sollen. Offensichtlich ist dies nicht geschehen und wir sind auch noch weit davon entfernt. Und wirklich viele Informationen gibt es nicht über dieses Spiel. Das finde ich sehr schade.

Captain Emerald Deadeye Flint sollte mal mit seiner Succubus bei den Entwicklern vorbei fahren und denen richtig Dampf machen. Die Erwartungen an eine gute Story halten sich doch stark in Grenzen, vor allem der zweite Teil hat mir unheimlich gut gefallen, das Ende lässt eigentlich viel Spielraum aber man sollte das auch richtig nutzen.

Leider wurde sich zu sehr an den Vorgängern orientiert, das ist nicht nur primitiv, sondern auch nach heutigem Stand des machbaren bullshit.
Ein Rad kann nicht neu erfunden werden, das verstehe ich aber ein aquanox Anno 2017 kann das schon, schade.
Sollte das filmchen hier die Atmosphäre bzw. das Standard level Szenario beschreiben, dann habe ich nach wirklich so verdammt langer Zeit einfach keine Lust darauf, warum? - man kann es einfach zu gut erkennen, das alte!
Hoffentlich ändert sich noch etwas, sonnst könnte es wohl im tiefen Fahrwasser untergehen.

Ich kann den Simulationsaspekt durchaus respektieren.

Gefallen tut er mich nicht.
Habe mir wieder die Bilder von Aquanox1&2 an getan und ich würde mal etwa auf 150-200m Sicht schätzen. Im Vergleich zu heute etwa 50m.

Übrigens könnte es zwar an Einstellungen explizit an meiner Station gelegen haben jedoch waren die ersten Gegner die ich zu Gesicht bekommen habe unschlagbar!
Andere hatten nämlich nicht sooo ein grossen Problem damit (so schien es mir). Deshalb mir auch zu langsam weil Ausweichen keine Option war.

...ist ja alles nur eine Momentaufnahme, in 10 oder 15min. über ein nicht ganz fertiges Spiel zu uhrteilen ist wohl nicht ganz fair von mir.
Aber wie gesagt, es ist mir bewusst und ich empfand es als eine gelungene Presentation. Wer aber eine Simulation will soll auf Schleichfahrt2 warten.

Zurück