Aquaero 5xt und W10

Rodian

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

Hab ein kleines Problem, seit ich Windows 10 installiert habe, geht mein Aquaero nicht mehr aus:huh:
Also ich fahr Windows herunter Pumpe und alles andere schaltet sich ab nur das Aquaero bleibt an und
kann auch noch bedient werden. Nun mach ich mir Sorgen, dass es dadurch, dass alles aus ist, auch die lüfter,
es überhitzt. Bei meinem alten System mit W7 ging es ganz normal aus wenn Windows aus ging.

Ich hab jetzt unter W10 die Aquasuite 6 installiert aber das hat auch nicht geholfen. Ich frag mich ob es daran
liegen kann, dass ich kein Mainboard Treiber installiert habe, weil es für das Board noch keine W10 Treiber gibt.
Aber kann das sein? Windows ist ja aus und dann spielen die Treiber doch keine rolle mehr oder?

Danke für die hilfe
Gruß Rod

Fährt der Rechner richtig runter, oder geht der in nen Ruhezustand?
Das Aquero hängt ja direkt am Netzteil, und so wie du es beschreibst, schaltet sich wohl das Netzteil nicht ab. Somit bekommt das Aquero noch Strom und geht daher nicht aus.

Also ich klick im Windows10 auf herunterfahren so wie in Windows7 auch nur bleibt jetzt halt im 10er das Aquaero an:huh:

Das scheinbare Problem ist in Wirklichkeit der Punkt, wo dein aquaero bzw. Mainboard erstmals richtig funktioniert ;) Das aquaero bekommt im ausgeschalteten Zustand immer Strom per USB. Anders wäre es sonst auch gar nicht möglich ihn z. B. über die Fernbedienung einschalten zu können. Das Verhalten ist also richtig. Einfluss darauf kannst du normalerweise im BIOS nehmen. Durchaus möglich, dass bei UEFI die Verwebung mit Windows 10 zugenommen hat und das Betriebssystem entsprechende Einstellung auch direkt vornehmen kann.

Zurück