Aquaero 5 LT vs Alphacool Heatmaster II

Kann ich auch nur empfehlen. Steuert bei mir (mit wakü) zwei D5 und n haufen an lüftern, sowie durchfluss und mehrere Tempsensoren.

Software ist spitze!

Ich hab den Heatmaster I und bin damit schon lange sehr zufrieden. Ich denke du machst mit dem Heatmaster II nichts falsch auch wenn er leider wesentlich teurer als sein nicht mehr erhältlicher Vorgänger ist und als einzigen wesentlichen Vorteil mehr getrennt steuerbare Kanäle besitzt. Da der Aquaero 5 LT allerdings günstiger ist würde ich eher diesen nehmen da er sicher auch nicht schlecht ist.

Der 5 LT passt nicht.
Die karte soll in den Kabelraum im Corsair C70. Da sind 3cm Platz. Und das wird also nix. Daher ja der Heatmaster, weil der nur 2cm hoch ist.
Und die 15€ sind mir banane, wenn er das tut was er soll.

Kann ich auch nur empfehlen. Steuert bei mir (mit wakü) zwei D5 und n haufen an lüftern, sowie durchfluss und mehrere Tempsensoren.

Software ist spitze!
Meinst du den Heatmaster?

- Ist es egal was für Tempsensoren da rankommen? abgesehen davon das die 10KOhm haben?
- Ich kann auch einen 4Pin Lüffi auf einen 3Pin Anschluss stecken oder?

Der 5 LT passt nicht.
Die karte soll in den Kabelraum im Corsair C70. Da sind 3cm Platz. Und das wird also nix. Daher ja der Heatmaster, weil der nur 2cm hoch ist.
Die Montage in so engem Raum ist für beide Geräte nicht so gut, da diese zumindest einen leichten Luftstrom zur kühlen brauchen.

- Ich kann auch einen 4Pin Lüffi auf einen 3Pin Anschluss stecken oder?
dafür sind diese aber nicht ausgelegt.

MfG

2x ja
Das AE 5 LT kann man auch in einen 5,25" Schacht montieren. ;)
Passt nicht, heißt passt nicht.
Es gibt in meinem gehäuse keine 5,25 Schächte.

Die Montage in so engem Raum ist für beide Geräte nicht so gut, da diese zumindest einen leichten Luftstrom zur kühlen brauchen.
Ja aber wohin sonst? ich betreibe damit nur 7 lüfter, keine Pumpe.
Das wird das ding doch ausshalten oder?

Wie gesagt. Wohin sonst: (Das ist nicht meins, aber meins wird genauso aussehen)
full

Hast du dir das mal angeschaut / durchgelesen ?

Aquacomputer poweradjust 3 USB, Ultra-Variante | Steuergeräte Zubehör | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ich hab das Ding selbst noch nicht benutzt oder Erfahrung damit , könnte aber evtl sowas sein was du suchst ? :)

SO wie ich das jetz aber eben gelesen hab , hat das teil nur einen Tempanschluss , wäre wohl das einzigste Manko aber Platz würdest du dafür sicherlich finden
Für die Lüfter , die du anschließen willst , würde das aufjedenfall reichen 30 W wirst du damit wohl nicht erreichen...

Hast du dir das mal angeschaut / durchgelesen ?

Aquacomputer poweradjust 3 USB, Ultra-Variante | Steuergeräte Zubehör | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Ich hab das Ding selbst noch nicht benutzt oder Erfahrung damit , könnte aber evtl sowas sein was du suchst ? :)

SO wie ich das jetz aber eben gelesen hab , hat das teil nur einen Tempanschluss , wäre wohl das einzigste Manko aber Platz würdest du dafür sicherlich finden
Für die Lüfter , die du anschließen willst , würde das aufjedenfall reichen 30 W wirst du damit wohl nicht erreichen...
Nicht die Breite ist das Problem, sondern die höhe.
Auch dieses Board ist ca. 2cm hoch aber alle anschlüsse kommen da sekrecht drauf. Was dann viel zu hoch wird.

Ich sag mal danke und kauf mir einfach den Heatmaster II. wäre der einzige der past, und wenns nicht geht, sinds nur 70 euro...

Nicht die Breite ist das Problem, sondern die höhe.
Auch dieses Board ist ca. 2cm hoch aber alle anschlüsse kommen da sekrecht drauf. Was dann viel zu hoch wird.

Ich sag mal danke und kauf mir einfach den Heatmaster II. wäre der einzige der past, und wenns nicht geht, sinds nur 70 euro...

Kannst du ja auch wieder zurückschicken , musst ja nicht behalten , du könntest ja auch die Anschlüse der Lüfter/Fühler an die Kontakte der Steuereinheiten löten , da hast dann nicht das Höhenproblem oder du baust dir nen Kasten oder sowas und machst die Steuerung seperat nach außen ausm Gehäuse raus ? , was anders fällt mir jetzt auch nicht ein :)

Kannst du ja auch wieder zurückschicken , musst ja nicht behalten , du könntest ja auch die Anschlüse der Lüfter/Fühler an die Kontakte der Steuereinheiten löten , da hast dann nicht das Höhenproblem oder du baust dir nen Kasten oder sowas und machst die Steuerung seperat nach außen ausm Gehäuse raus ? , was anders fällt mir jetzt auch nicht ein :)
Wäre natürlich alles möglich, ist mir aber zu endgültig, bzw. zu hässlich/umständlich.

Zurück