• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aquacomputer aquastream xt

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Hi,
ich hab ein problem und zwar, das die pumpe die einstellungen die ich in der aquasuite einstelle beim nächsten systemstart wieder vergisst.
 

chris1995

Software-Overclocker(in)
Hi, soviel ich weiß musst du die Einstellungen sichern.
Mein Aquaero merkst sich das sonst auch nicht.

MfG Chris
 
TE
blautemple

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
gesichert hab ich die daten schon
aber nach den neustart muss ich wieder alles neu einstellen
 

wilsonmp

PC-Selbstbauer(in)
Jo, nämlich so: -->

EinstAQ.jpg


Nachtrag:

Oh, leider zu langsam "geschrieben"...
 

chris1995

Software-Overclocker(in)
Also im laufenden Betrieb Knopf mittleren Knopf drücken und dan sollange bis das Menü Profileinstellungen kommt und dan Profil sicher/laden.

Und in der Suite einfach speichern, dan sollte es klappen.

MfG Chris
 
TE
blautemple

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
jetzt hat die pumpe die einstellungen wieder nicht übernommen.
aber das macht sie wohl nur wenn der rechner komplett ohne strom ist. wenn er nur ausgeschaltet ist merkt sie sich die einstellungen
 

DAEF13

BIOS-Overclocker(in)
Scheint dann wohl ein Problem der Pumpe zu sein, wenn sie die Einstellungen "vergisst".
Wende dich am besten mal direkt an AquaComputer (oder an den User "Shoggy" hier im Forum;)).
 

TurboMichel

Komplett-PC-Käufer(in)
also mein ultra fährt nach jedem kaltstart die pumpen drehzahl erneut ans limet....das macht sie 1mal und geht dann zur gespeicherten HZ einstellung zurück,wenns usb kabel falsch herum angeschlossen ist, ist is futsch....denk nicht das das der fall ist. hast du aquabus ausgestellt??? was hast du für eine version von der XT???
 

Raketenjoint

Freizeitschrauber(in)
Ich hab zwar keine Ahnung, ob die aquastream sowas hat, aber ist ja nur gut gemeint: beim Mainboard gibt es immer eine Batterie, damit die Uhrzeit und andere Sachen ohne Stromversorgung weiterlaufen können. Wenn die leer war, waren die Einstellung nach dem Herunterfahren wieder gelöscht. Vielleicht gibt es so eine Batterie auch bei dieser Pumpe. Wenn nicht, dann Schande über mich!:nene:
EDIT: Dann wohl nicht. Ich stelle mich mal in die dunkle Ecke und schau weiter zu. Viel Glück noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten