Application Crashed Lösung

Oadmo

Kabelverknoter(in)
Liebes Forum,

meinem kleinen Schwager habe ich einen PC gebaut, mit folgenden Komponenten:

AMD Ryzen 2600
ASRock B450 Pro4
8GB XFX Radeon RX 590 Fatboy
G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38
240GB Kingston A400
400 Watt be quiet! System Power 9

Leider ist jedes Spiel vor allem nach ändern der Grafikeinstellung gecrashed, Bei Fortnite kam die Fehlermeldung "Application has crashed..." .

Nach ca 25h Lösungssuche, 1000 mal Treiber Aktualisierung und Neuinstallation, System neu aufgesetzt, etc, konnte ich nun folgende Lösung finden:

Mit Hilfe der AMD - Software habe ich die Leistung der Grafikkarte um 10% runter geschraubt und den Kühler etwas hoch - und siehe da: Alle spiele laufen.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.

Viele Grüße
 
Das ist eigentlich aber ein Grund die Karte einzuschicken. Dieses Problem tritt grundsätzlich auf, wenn der Hersteller ab Werk die GPU zu hoch taktet und der ASIC dies aber nicht kann.
 
Problem ist leider, das mein kleiner Schwager (Inhaber des PCs) die OVP bereits verworfen hat, und ich jetzt nicht weiß wie es mit der Rücksendung ist. Habe mit Mindfactory jedoch schon Kontakt aufgenommen.
 
Also wenn ich nicht ganz falsch liege, ist es nicht notwendig jede OVP für eine RMA aufzubewahren. Wenn ich jeden Karton oder jede Umverpackung aufbewahren würde, müsste ich dafür nen extra Raum haben...
 
Zurück