Apple verzeichnet steigende Umsätze - trotz iPhone-Debakel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple verzeichnet steigende Umsätze - trotz iPhone-Debakel

Apple hat den Finanzbericht für das dritte Quartal 2019 veröffentlicht und beim Umsatz das Vorjahresquartal übertroffen - obwohl die einstmals starke iPhone-Sparte herbe Verluste einstecken musste. Die 2019er iPhones könnten sich für Apple allerdings als echter Lichtblick erweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple verzeichnet steigende Umsätze - trotz iPhone-Debakel
 
AW: Apple verzeichnet steigende Umsätze - trotz iPhone-Debakel

KEIN Wunder !
Erst gestern kam im Radio, dass die ihren "neuen" Kopfhörer für 279 € (!) verkaufen (100 € mehr als das Vorjahres Modell).
Ja, lauft und kauft ihr Lemminge ... :-(

MfG, Föhn.
 
AW: Apple verzeichnet steigende Umsätze - trotz iPhone-Debakel

Nanü? Steigene Umsätze im Header? Verstehe ich nicht? Im ganzen Artikel wird zu 90% erzählt das Apple im ganzen und großen am schwächeln ist und 2% Prozent ist ja nun eher was für die Kaffekasse oder fehlt da eine 0. Auf die Glaskugel - Traum - Umsätze sollte man eh' kein Wert legen.
 
AW: Apple verzeichnet steigende Umsätze - trotz iPhone-Debakel

KEIN Wunder !
Erst gestern kam im Radio, dass die ihren "neuen" Kopfhörer für 279 € (!) verkaufen (100 € mehr als das Vorjahres Modell).
Ja, lauft und kauft ihr Lemminge ... :-(

MfG, Föhn.
MAn sollte erwähnen, dass es ein zusätzliches Produkt ist.
Mit mehr Funktionen zu den alten AirPods, die es weiterhin gibt.
Ob sie den Aufpreis wert sind, muss jeder selbst entscheiden^^

Nanü? Steigene Umsätze im Header? Verstehe ich nicht? Im ganzen Artikel wird zu 90% erzählt das Apple im ganzen und großen am schwächeln ist und 2% Prozent ist ja nun eher was für die Kaffekasse oder fehlt da eine 0. Auf die Glaskugel - Traum - Umsätze sollte man eh' kein Wert legen.
JA der Artikel ist etwas seltsam.
Ich glaube alle Hardware Sparten haben leicht abgebaut, dafür hat das Segment "Services" deutlich zugelegt.
Also Store, Cloud, AppleCare und ApplePay.

Man sieht ja seit Jahren, dass Apple versucht die Abhängigkeit vom iPhone zu verringern.
Der Video Streaming Service ist der nächste Schritt.
Der Musik Streaming Service hat aber sicher nicht die Erfolgs Erwartungen erfüllt...
 
AW: Apple verzeichnet steigende Umsätze - trotz iPhone-Debakel

KEIN Wunder !
Erst gestern kam im Radio, dass die ihren "neuen" Kopfhörer für 279 € (!) verkaufen (100 € mehr als das Vorjahres Modell).
Ja, lauft und kauft ihr Lemminge ... :-(

MfG, Föhn.
Tatsächlich wird das gekauft. Ist ja in unserer Welt gar nicht das Problem.
Wenn ich mir denke, dass ich mir als Jugendlicher eher 15-20€ Kopfhörer gekauft habe (mit einem Anschluss der ÜBERALL lief) und heute werden halt 150 € ausgegeben, dann hat sich einfach die Wertvorstellung gewandelt. Jedes Jahr wieder sehe ich auch in Klassen wo viele Arme Kinder drin sitzen genau die mit dem neuesten Smartphone. Das Smartphone ist ein Statussymbol geworden. Wird sich so schnell nicht ändern.

Zumal der Artikel selbst die antwort auf den Grund gibt: Das Smartphonegeschäft ist insgesamt leicht eingebrochen, aber in China gleich massive 24%. Das heißt im Klartext, dass der schwächelnde China-Markt Schuld ist, nicht die überhöhten Preise.
Und das liegt wiederum ganz einfach am Trade War. Im Prinzip ist also Trump Schuld, dass eine Amerikanische Firma weniger verdient. Und das freut mich kurzfristig schon (langfristig ist das natürlich problematisch, es gibt Chinas Tech-Konzernen einen massiven Boost, und das ist nicht nur gut)

Man sieht ja seit Jahren, dass Apple versucht die Abhängigkeit vom iPhone zu verringern.

Der Video Streaming Service ist der nächste Schritt.
Der Musik Streaming Service hat aber sicher nicht die Erfolgs Erwartungen erfüllt...
Letzten Endes haben diese Services (I Tunes, iPod usw) Apple erst wieder in die Gewinnzone geführt und es ermöglicht damals für wahnwitzig gehaltene Ideen wie das iPhone in Entwicklung zu geben.
Natürlich versucht Apple die Umsätze so gut es geht zu verteilen. Das ist nur Risikominimierung, wenn eine Sparte failed, dann gibts 10 andere die das auffangen. Smartphones wirds nicht ewig geben, wie alles in der Techindustrie immer nur ein Trend auf Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple verzeichnet steigende Umsätze - trotz iPhone-Debakel

Ich habe die Lösung für Apple!!!!
Nicht mehr die Preise erhöhen und nicht mehr jedes Jahr ein neues Gerät, sondern alle 6 Monate ein neues Gerät und einen Leihakku für nur 169.-€ alle 3 Monate!
Und schon sieht die Bilanz wieder super aus!
 
Zurück