News Apple-Update iOS 18: Welche Vorteile haben Nutzer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple hat auf der WWDC das Betriebssystem iOS 18 vorgestellt. Eine Beta für Entwickler wurde schon veröffentlicht, Endkunden müssen jedoch noch bis zum Herbst auf die neue Version warten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple-Update iOS 18: Welche Vorteile haben Nutzer?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ich freue mich auf das Update in der App Notizen
- Integration der neuen "Taschenrechner-App" inkl. handschriftlichen Rechnungen und Formeln
- Handschrift Verbesserung und nachträgliche Änderungen am Layout
- Hilfe bei Zeichnungen inklusive Bildersuche und Bilderstellung durch KI

Wenn das so wird wie gezeigt, benötige ich in Zukunft keine anderen Unterlagen im Vertrieb mehr. Dann kann ich alle Gespräche mit "Notizen" vorbereiten und durchführen und habe vielleicht noch Spaß an der Erstellung meiner eigenen Unterlagen.
 
Jetzt wissen wir, wohin die Entwicklung mit der lokalen KI geht. Siri können komplexe Fragen gestellt werden. Sie merkt sich den Kontext. Anbindung an ChatGPT. Fragen, wie "wann habe ich den Termin mit Herr Schmidt", oder "gebe die Korrespondenz wieder mit Frau Schröder". Es wird mit der lokalen alles durchsucht, um die Antwort zu generieren. E-Mails; Fotos; Kalendereinträge, Textdateien, Notizen, einfach alles. Das wird ziemlich bahnbrechend, und unverzichtbar werden.

Auf einmal haben die Prozessoren (A13,A14,A15) zu wenig Power. Ab dem Iphone 15Pro steht die Leistung bereit.

Soviel zum Thema neuronal Engine oder KI Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll jetzt die "Größte Änderung EVEEEERRRR" sein!? Hier wurde ziemlich viel Feuerwerk für AI Anbindung und Symbole die man frei verteilen kann gemacht!?

WTF! Dachte es gibt eine total Änderung vom UI/UX!
 
Zurück