Apple sieht keinen Grund für Wechsel auf USB Typ C

AW: Apple sieht keinen Grund für Wechsel auf USB Typ C

Ist doch ganz einfach.
Wenn Apple oder wer auch immer seine Geräte innerhalb der EU verkaufen will, müssen sie einen USB Type C Anschluss haben.
Haben sie ihn nicht, dürfen die Geräte hier nicht verkauft werden. Und fertig.
 
AW: Apple sieht keinen Grund für Wechsel auf USB Typ C

ein adapter von lightning auf 3,5 mm ist wohl der größte dreck den ich je gesehen habe.
jedes popel-smart-phone hatte in der vergangenheit einen 3,5 mm anschluss.
ohne würde ich es mir nicht mal um 10€ kaufen. gilt natürlich auch für android.
 
AW: Apple sieht keinen Grund für Wechsel auf USB Typ C

ohne würde ich es mir nicht mal um 10€ kaufen. gilt natürlich auch für android.
Du bist aber kein Applekunde.
Die akzeptieren Preise weit jenseits der Schmerzgrenze.

Und das alles nur, weil Apple zu starrsinnig auf manchen Schnittstellen besteht.

Das geht aber auch anders herum (Thunderbolt).
 
AW: Apple sieht keinen Grund für Wechsel auf USB Typ C

Ich finde die kritische Stelle an der Kette, die bei der Steckdose anfängt und am Gerät aufhört, ist der Übergang vom Netzteil zum Kabel. Solange ich an ein Netzteil per verschiedenem Kabel alles anschließen kann, finde ich das eigentlich gut genug und eigentlich so gut, wie es sein kann. Es wird immer Änderungen und neue Steckertypen geben. Hauptsache man kann die Netzteile selbst weiterverwenden.

Nach der Party beim Kumpel übernachten? Klar, aber wenn ich nicht mein eigenes Kabel mithab, ist mein Handy am Tag danach nicht aufgeladen.

"Ich würd voll gern über Nacht bleiben, aber dann verhungert mein Handy." Ist das was, was heutzutage so vorkommt?
 
AW: Apple sieht keinen Grund für Wechsel auf USB Typ C

ein adapter von lightning auf 3,5 mm ist wohl der größte dreck den ich je gesehen habe.
jedes popel-smart-phone hatte in der vergangenheit einen 3,5 mm anschluss.
ohne würde ich es mir nicht mal um 10€ kaufen. gilt natürlich auch für android.

Unter Umständen ist es aber sogar sinnvoller, den "Sound-Teil" aus dem Smartphone rauszuhalten. Auf so engem Raum noch einen DAC und Amp unterzubringen, ist vermutlich eh nicht einfach und von EMI wollen wir da gleich gar nicht reden. Der Adapter von Apple (Lightning auf 3,5mm) und der von Google (USB-C auf 3,5mm) haben n integrierten DAC+Amp und sollen teils ziemlich ordentlich klingen. Von dem her...
 
AW: Apple sieht keinen Grund für Wechsel auf USB Typ C

Nur dass ein DAC (und amp) trotzdem in jedem Smartphone verbaut sein MÜSSEN - sonst könnte aus den Lautsprechern nämlich gar nichts rauskommen.

Es wird lediglich der Anschluss selbst gespart, sonst nichts.
Und der DAC in den "Adaptern" ist auch nicht besser, als der im Smartphone.
 
AW: Apple sieht keinen Grund für Wechsel auf USB Typ C

Unter Umständen ist es aber sogar sinnvoller, den "Sound-Teil" aus dem Smartphone rauszuhalten. Auf so engem Raum noch einen DAC und Amp unterzubringen, ist vermutlich eh nicht einfach und von EMI wollen wir da gleich gar nicht reden. Der Adapter von Apple (Lightning auf 3,5mm) und der von Google (USB-C auf 3,5mm) haben n integrierten DAC+Amp und sollen teils ziemlich ordentlich klingen. Von dem her...

läufst du mit 2000€ kopfhöreren rum, oder mit so 100€ billig-teilen?
bei zweiteren wird man wohl kaum einen unterschied hören.
dazu kommt noch der popel-komprimierte audiostream von spotify oder sonstwo.

für den einsatzzweck langt die klassische buchse vollkommen.
 
AW: Apple sieht keinen Grund für Wechsel auf USB Typ C

dazu kommt noch der popel-komprimierte audiostream von spotify oder sonstwo.
Der qualitätsunterschied zwischen Spotify Premium und einer Flac ist weitaus minimaler, als du es hier suggerieren willst.
Im direkten A:B: vergleich + darauf konzentrieren, magst du mit höherwertigerer Hardware sicher einen ganz kleinen Unterschied vernehmen. Aber wenn du einfach nur Musik genießen und "abschalten" willst, wirst du zu 99,5% keinen Unterschied feststellen.
 
Zurück