News Apple M3 taucht erstmals im Geekbench 6 auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple M3 taucht erstmals im Geekbench 6 auf

Nachdem Apple die neuen M3-SoCs offiziell vorgestellt hat, ist einer der drei neuen Chips erstmals im Geekbench 6 aufgetaucht. Die Leistungswerte sprechen dabei für einen deutlichen Sprung zwischen den Generationen, der grob Apples Marketing-Versprechen entspricht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple M3 taucht erstmals im Geekbench 6 auf
 
"Gegenüber dem M2 ist das Leistungsplus allerdings nicht ganz so groß. Bei der Singlecore-Leistung liegt der M3 hier um rund 19 Prozent vorne, und die Multicore-Leistung ist um knapp 22 Prozent gestiegen."

Und nun guckt man sich Intels 13.Gen VS 14.Gen an.....
Stimmt, bei Intel würde das ja locker für fünf bis zehn Generationen reichen, wenn man die 22 Prozent so gut einteilt. Am meisten Eindruck macht auf mich allerdings der M3 Max, der wohl in ersten CPU-Benchmarks den M2 Ultra einholt, welcher überhaupt erst dieses Jahr rausgekommen ist. Klar, der M3 Max hat mehr Kerne bekommen, aber die Max-Reihe ist halt immer auch die obere Schranke für die verfügbare Leistung in den mobilen Rechnern und die hat sich damit deutlich nach oben verschoben.
 
Wahnsinn was Apple hardwareseotog da immer wieder zaubert.

Ich habe mittlerweile neben meinem IPad Pro 12.9 mit M2 auch ein neues iPhone 15 Ultra Max.
Ich denke ich werde nächstes Jahr dann einen MacMini kaufen wenn der M3 auch in diesem Einzug gehalten hat. ?
 
"Gegenüber dem M2 ist das Leistungsplus allerdings nicht ganz so groß. Bei der Singlecore-Leistung liegt der M3 hier um rund 19 Prozent vorne, und die Multicore-Leistung ist um knapp 22 Prozent gestiegen."

Und nun guckt man sich Intels 13.Gen VS 14.Gen an.....
Naja, Intel ist noch lange nicht bei der 3nm Fertigung angekommen. Das dauert gefühlt noch 25 Jahre!
Erst kommt noch 10++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ :D
 
Klasse der M3. Ich bin so gar kein Apple Fan, aber die Prozessoren, schon den M2, finde ich wirklich Klasse - superperformant und sparsam. Und dann bitte Archlinux als OS.. ?
 
Zurück